Sollte ich damit zum Doc?

Erster Hund
Henriette / ZwergPinscher
Zweiter Hund
Schwarz-Braun (2Jahre)
Hallo:winken5:

Meine Zwergpinscher Welpin 7,5Monate Henriette hat ne Blöde Woche hinter sich und ich weis nicht genau ob ich zum Doc gehen sollte oder nicht aber zur Sache.

Meine Freundin kam am Dienstagabend ziemlich genervt vom Abendlichen Gassigehen weil Henriette mal wieder alles gestaubsaugert hat was nur geht und dabei wohl auch einen kleinen Knochen, wir gingen dann danach ins Bett und Henriette warf uns dann so gegen 1Uhr aus dem Bett mit unschönen geräuschen, Sie hat eine Ziemlich große Menge Erbrochen (1xgroß kurz danach noch ne kleine Ladung), hatte mehr oder weniger die Farbe wie das Essen und ein kleines Spitzesteil was was wir als Knochenidentifiziert hatten. Wir sind dann gleich danach noch mit Ihr raus und Sie hat 2 Häufchen gemacht wobei er am Anfang sehr fest war(normal) danach aber Suppe. Sind dann aber ins Bett gegangen und den Tag ganz normal begonnen und gelebt und der Stuhlgang und verhalten war auch wieder Toppi:happy4:.

Jetzt waren wir gestern bei der Hundeschule und dort hat Sie ziemlich viel aus meiner Sicht Gras gefuttert aber da es heist das das Hunde gernemal machen haben wir Sie futternlassen. Der Tag ansich verlief gut normaler Stulgang viel getobt nur hat Sie sich heutemorgen 6Uhr wieder übergeben diesmal war es gelb schaumig (Denke Galle wie beim Menschen) und hat danach auch nur noch Suppe ausgeschieden, Sie hat 6-7mal den Ansatz gemacht zum Ausscheiden aber es sind nur 2-3x ein paar Spritzer rausgekommen. Wir haben Ihr normal zu Essen gegeben und optisch zeigt Sie auch keine Sicht/Merkbaren Änderungen, außer das Sie gelegentlich pupst (was Sie aber eigentlich schon macht seitdem wir Sie haben, aber schon deutlich weinger nachdem wir das Futter dahingehend verändert haben, das wir die Sorten nachdem Sie gepupst hat und weichen Stul hatte ausgemustert hatten). Also Sie verschlingt Ihr Futter, trinkt, tobt und spielt(wie ein Derwisch und bringt Frauchen und Herrchen ins Schwitzen:cool:).

Kann das am Gras liegen? oder füttern wir Sie jetzt zuwenig/falsch nachdem die Tierärztin uns weniger empfohlen hatte da Sie wohl schon ein paar Gramm zuviel druff hatte wobei wir uns nach der Empfehlung der Züchterin gehalten haben.

Für nen Rat/Tip wären wir sehr glücklich und sind mal Gespannt wie der Kot heute Mittag aussieht. Hoffentlich wieder fest :).
 
Im Zweifelsfall ist es nie verkehrt zum TA zu gehen, lieber einmal mehr als zu wenig. Ich würde aber erstmal einen Tag gar nichts geben, damit sich der Magen/die Verdauung erholen/beruhigen kann. Solange sie sonst sehr aktiv ist und frisst und normal trinkt, würde ich keine all zu große Panik schieben. Aber wie gesagt, es ist nie falsch den TA zu fragen. Kann man auch am Telefon und der wird dir sagen ob es besser ist vorbeizukommen. Es kann natürlich durch aus sein, dass sich etwas in ihrem Magen befindet, was den Weg nicht hinausfindet und was da auch nicht hingehört.
 
Ich sehe es ähnlich, zur Not vielleicht mal beim TA anrufen und nachfragen, aber wie DaiMiMi schon sagte werden die dir so und so sagen das du vorbei kommen sollst.
Baylie frisst auch öfter mal Gras, und ich bin der Meinung alles was reingeht muss auch irgendwann wieder raus. Baylie speit ungefähr zwei Stunden nach dem Grasfressen ebenfalls Galle aus, meistens sind auch noch ein paar Grashalme mit dabei.
Ist natürlich blöd gelaufen bei euch das die Kleine überhaupt die Möglichkeit hatte draußen etwas zu fressen, da würde ich euch den Rat geben besser acht zu geben. Irgendwann erwischt sie mal was giftiges, und dann gehen die Probleme erst richtig los.
Ich würde auch erstmal nen Fastentag einlegen und warten ob sich das Ganze beruhigt.
 
Momentan gehts auch wieder etwas rund unter den Hunden.
Lupo hatte auch letztens 2mal den Flotten und fühlte sich nicht ganz wohl.
Bei mir gibts dann immer Kartoffel-Möhrenmatsch, etwas probiotischen Joghurt
und Brottrunk drunter gemischt. Frisst er gern und es hilft meist sehr schnell.
Grasfressen tut er gern, nicht nur bei Magenproblemen, er spukt es selten
wieder aus.
Anruf beim TA schadet sicher nicht, vor allem weil sie ja was aufgenommen hat.
Ich mach auch immer ne Kontrolle von Schleimhaut, Kapillarfüllzeit, Puls und
Temperatur. Ist das alles i.o. und das Allgemeinbefinden ungestört renne ich nicht
direkt zum TA.
Wenn ich selbst für jedes Unwohlsein oder Dünnpfiff zum Arzt rennen würde,
hätte ich aber gut zu tun..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben