Wie oft sollte sich der Hund lösen

Wenns zu oft zu weich ist können aber auch noch Probleme mit den Analdrüsen dazu kommen, sollte man dann im Auge behalten.
Entzünden die sich wirds verdammt Schmerzhaft...
 
Oh, Rex ist so ein Weichei, wenn dem was wehtut, merk ich das sofort.

Aber danke für den Hinweis :winken3:
 
Oha so viele Antworten :happy4:

Hatte mit der Hundetrainerin am Freitag telefoniert und Sie meinte ich solle die Tür zum Garten zulassen und auf den Hund achten damit er nicht in die Wohnung macht.
Wollte ja zuerst den Tierarzt anrufen und dachte mir hole mir von ihr auch noch schnell nen Rat.
Der Hintergrundgedanke das Tier stammt ja aus einem Tierlager wo es keine festen Zeiten gibt zum Rausgehen (waren ja ständig draussen in dem Käfig) und es hat ihn ja nicht wirklich interessiert ob er draussen oder drinne sein Geschäft macht.
Wir haben am Anfang ihn immer gelobt wenn er es draussen gemacht hat, im nachhinein hätten wir ihn lieber nicht auch gelobt wenn er es im Garten gemacht hat.

Tagesablauf war bis jetzt so:
Aufstehen, Hund geht in Garten und macht nen Haufen FEST kommt voller freude rein. Bekommt sein erstes mal fressen.
Erste Runde gegen 08:00-09:00 Hund macht im Wald SCHON NICHT MEHR SO FEST EHER DÜNN und freut sich.
Gegen 14 Uhr ich komme von der Arbeit ja klar Hund freut sich und will in den Garten also Tür auf, hund raus und legt schon wieder nen Haufen ja so MITTELFESTDÜNN
Ca.15:00 zweite Runde und ich weiß nicht wo er es herholt aber er macht, aber schon eher konsistenz = Wasser
Ca.17:00 gibts das zweite mal Fressen dannach will er sofort in den Garten um da hinzumachen lässt man ihn jetzt raus (was wir bis jetzt gemacht haben) ist es sehr DÜNN
Ca.19:00 gehts zur dritten Runde mittlerweile braucht er auch ein paar Minuten und ca 10meter um überhaupt noch was aus seinem Darm zu quetschen aber auch das schafft er meistens.

Wir haben es übers Wochenende ausprobiert und er durfte nur für seine 3 Spaziergänge raus. Resultat er macht fester, hat uns aber in der Nacht von Freitag auf Samstag in die Wohnung gemacht (Durchfall)

Werden es die Woche mal so weiter machen und schauen ansonsten gehts zum Doc

- - - Aktualisiert - - -

Merke gerade das der Text etwas schwer zu verstehen ist also noch mal kurzform.

Wir sollen ihm feste Zeiten vorgeben idealerweisse die 3 Runden.

Mir kommt es so vor als wenn er immer versucht überall wo er mal gelobt wurde hinzumachen damit er wieder gelobt wird.
Sorry aber ich bekomme heute irgendwie keinen zusammenhängenden Text mehr hin, ich habs im Kopf aber bekomme es nicht hier rein.
 
Google mal nach Giardien und Kokzidien.
Die Trainerin würde ich zeitgeich in die Wüste schicken!
Dein Hund kommt aus Hygienisch Katastrophalen Verhältnissen, und dann soll er zusätzlich noch mit einhalten gequält werden, mir fällt dazu echt nichts mehr ein!
Das große Kotprofil muss er doch Wert sein!
Ich kann doch nicht am Verhalten rumdoktern obwohl ich gar nicht weiß ob er gesund ist :wuetend2:
Und vor lauter muss er dann doch wieder in die Wohnung machen, kanns dch nicht sein!
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund versucht, so oft wie möglich zu koten.
Ich glaube eher, dass er MUSS, denn was will ein Hund gegen Durchfall tun?!
Ja, vielleicht kann er den innehalten, wenn er unbedingt muss. Oder es gibt Tage, da ist es etwas besser. Aber einen (ich wage einfach mal zu behaupten, dass er krank ist) Hund mit Verdauungsproblemen o.ä. kann man doch nicht dazu "zwingen", bloß 3x täglich zu koten!

Geh zum Tierarzt, lass ihn untersuchen. Großes Kotprofil, wie schon gesagt. Danach kannst du immer noch schauen, ob man ihm das abtrainieren kann. Aber ich glaube, dass man an seiner Gesundheit was ändern muss, nicht an seinem Verhalten.
 
Google mal nach Giardien und Kokzidien.
Die Trainerin würde ich zeitgeich in die Wüste schicken!
Dein Hund kommt aus Hygienisch Katastrophalen Verhältnissen, und dann soll er zusätzlich noch mit einhalten gequält werden, mir fällt dazu echt nichts mehr ein!
Das große Kotprofil muss er doch Wert sein!
Ich kann doch nicht am Verhalten rumdoktern obwohl ich gar nicht weiß ob er gesund ist :wuetend2:
Und vor lauter muss er dann doch wieder in die Wohnung machen, kanns dch nicht sein!

Sehr direkte und wahre Worte :zustimmung2:
Ich musste das auch eben mehrmals lesen und konnte gar nicht fassen, dass der Hund "genötigt" werden soll seinen Kot einzuhalten, indem man ihn einfach nicht mehr rauslässt!?

Unsere Hunde haben bisher täglich immer nur 1-2 Haufen gemacht, nur wenn sie mal was falsches gefressen haben oder halt krank waren kam mehr dazu und dann halt auch mit Durchfall...
Kot ist ein Abfallprodukt, was der Körper nicht braucht/verwerten kann kommt dann eben raus.
Die Menge wäre da noch relevant, wenn ich 500 gramm fütter und 400-500 Gramm wieder raus kommen, kann was nicht stimmen.


Für mich wäre ein übermäßiges Kot absetzen bei meinem Hund ein Indiz für falsche Fütterung/Unverträglichkeit oder eben eine krankheitsbedingte Ursache, die ich sofort abklären würde.

Unsere Hunde hatten das nie mit dem Markierungs-koten (ein schönes Wort...)
aber das müssten dann ja entsprechend kleinere Häufchen sein - so das 4 kleine Haufen einen ganzen ergeben würden :nachdenklich1:
Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will :denken24:
 
Dieser sog. "Trainerin" wünsche ich ein abgeschlossenes Klo bei einer schönen Salmonelleninfektion!
Alles andere wurde bereits gesagt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben