Silvester Angst !

Bei uns eher mehr. Die Geräusche schienen heftiger. Anderer Sprengstoff? Nur der Wind hat den Qualm weg geblasen.
 
Ob ich ihn dann um 2.00 noch mal zum Gassi kriege?
Erst mal ein gesundes neues Jahr euch allen 🥳🍀.
Nein, aus dem Gassi wurde nichts. Die intensive Ballerei ging bis um 3.30 . Um 4.00 sind wir dann noch eine Runde gegangen. Bei uns wurde viel mehr als in den Vorjahren geballert. Es gab wohl neue Feuerwerkskörper. Dafür gab es kaum Polenböller. Was da wieder für Geld verballert wurde? Aber jammern, das alles teurer wird, man sich nichts mehr leisten kann. Na ja. Ich hatte genau so viel vom Feuerwerk und habe dafür keinen Cent ausgegeben🥂.
 
Erst mal ein gesundes neues Jahr euch allen 🥳🍀.
Nein, aus dem Gassi wurde nichts. Die intensive Ballerei ging bis um 3.30 . Um 4.00 sind wir dann noch eine Runde gegangen. Bei uns wurde viel mehr als in den Vorjahren geballert. Es gab wohl neue Feuerwerkskörper. Dafür gab es kaum Polenböller. Was da wieder für Geld verballert wurde? Aber jammern, das alles teurer wird, man sich nichts mehr leisten kann. Na ja. Ich hatte genau so viel vom Feuerwerk und habe dafür keinen Cent ausgegeben🥂.
Ich weiß jetzt nicht, wie viel Steuern für die Silvesterknallkörper gezahlt werden, aber wohl nicht genug.
Ich denke, hier gäbe es eine gute Möglichkeit, um den Staatshaushalt aus den roten Zahlen zubekommen.

Leiber musste ich bei jetzt, bei meinen 4 Jahre alten Hund feststellen, dass seine Ängste größer geworden sind, wenn es draußen knallt.
Die letzten Jahre ist er noch sehr gut mit den lauten Feuerwerkskörpern zurechtgekommen, doch jetzt hat er vor Angst gezittert und Schutz bei mir
gesucht.
 
Das war dann bei meiner Freundin und ihrem Hund auch so. Als er dann alt wurde. Aber dann wurde er blind und taub, hatte ihn also zum Schluss wieder nicht gestört.


Lilly ruht jetzt.
Die letzte Runde gegen 2 uhr war recht stressig. Hat viel gehechelt aber die Rute war immer oben. Sie hatte sich auch ganz normal gelöst und auch geschnuppert
Hab sie gut gesichert, wie schon erwähnt.

Heute ist schon wieder Stille draußen. Nur ab und zu was zu hören.
 
Ich denke, hier gäbe es eine gute Möglichkeit, um den Staatshaushalt aus den roten Zahlen zubekommen.
Schulden pro Kopf: 29.585 Euro (Deutschland)

Da muss eine vierköpfige Familie ordentlich knallen, bis das über Silvesterknallersteuern hereingeholt wird.
 
Schulden pro Kopf: 29.585 Euro (Deutschland)

Da muss eine vierköpfige Familie ordentlich knallen, bis das über Silvesterknallersteuern hereingeholt wird.
Silvesterangst bei Hunden ist nicht das einzige Problem.
Darum, eine Umweltsteuer, wie dies für fossile Brennstoffe inzwischen europaweit üblich ist, sollte mindestens erhoben werden,
denn Lärm-, Feinstaub-, CO₂ Belastung, sind nicht unerheblich, dazu kommen noch die Abfallbeseitigung, Unfall-Brandgefahr und der Polizeieinsatz,
zudem kann gar nicht ermessen werden, welche Schäden durch Pyrotechnik in er Natur, bei Wild- oder den Haustieren entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen ein schönes 2024.

Wir hatten dieses Mal seit Jahren wieder mal wieder ein sehr unentspanntes Silvester.

Rosie hat keine großen Probleme, findet das alles zwar nicht toll, geht aber draußen normal mit und erledigt alle Notwendigkeiten.

Mina war draußen nicht zu bewegen. Das ging Samstag schon los, da fiel die Abendrunde wegen Panik aus. Jahreswechsel war wirklich übel, sie tat mir schon sehr leid, dass sie so Panik hat.

Gestern Nachmittag waren wir am See, da war noch alles gut und sie konnte sich nochmal richtig austoben. Waren nur etliche andere HH da, die die gleiche Idee hatten.

Abendrunde gegen 23 Uhr, kamen wir ganze 20m bis zum Müllplatz, dann hat einer um die Ecke eine Batterie gezündet und Mina fing an zu schreien. Nur noch rein. Hab ich gewartet bis nachts um halb drei, da war es dann ruhiger und ich dachte, noch ein Versuch.
Aus der Haustür gegangen, so ca. 50m, da wummert ein Kanonenschlag, Geschrei, Panik, Flucht nach Hause.

Sie hat dann irgendwann nachts auch reingemacht, nicht so schlimm, weil wir vorsichtshalber Pipi-Pads ausgelegt hatten.

Heute früh, kurze Runde, ohne Geknalle. Nachmittags in die Whyraauen gegangen, war auch erst alles gut. Dann kam aus dem angrenzenden Wohngebiet wieder so eine Knallerbatterie. Aus. Heimweg angetreten. Dachte ich, gehst noch kurz in den Garten, gucken, ob alles okay ist und die Hunde können noch ein bißchen rennen.

10 min im Garten, hat irgendwo einer einen Kanonenschlag gezündet- vorbei. Mina ist in die Nische unter den Wassertank geflüchtet und ich hatte zu tun, die da wieder vor zu bekommen.

Wenigstens hat der Eierlikör für drinnen geholfen. Da war Mina zwar nicht völlig entspannt, aber auch nicht panisch. Sie hat es bei uns auf der Couch ausgehalten und ist nicht wieder unter den Schreibtisch geflüchtet.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Jahr länger geknallt wurde und auch viel lauter. Hier gab es Kanonenschläge, da haben unsere Fensterscheiben vibriert. Das hatten wir die andern Jahre nicht.

Und draußen siehts aus wie Sau, weil keiner sich genötigt sieht, seinen Dreck auch wegzuräumen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben