Silvester Angst !

Danke gleichfalls für die guten Wünsche.
Der Hund orientiert sich auch an uns. Cool. Waren auf dem Balkon, haben den Quatsch, Knallerei und Blitzerei zur Kenntnis genommen. Langweilig.
 
wir haben "überlebt". Überraschend gut sogar...

Die Vorarbeit (Geräuschtraining) hat sich bezahlt gemacht, auch wenn Hermann immer noch sehr nervös wurde wenns krachte.

Dazu der nette ****** "nebenbei": schon drei Wochen vorher den "Nerventee" eingeführt, halbe Dosis, auf ganze Dosis vor einer Woche erhöht.
Tagsüber heute CBD (damit das Pinschling nicht so generell hochfährt.. satte 3 Tropfen in 9 Stunden!), Stressabbau im Verein mit hui-lustig-trallala-wir-werfen-was-Gedöns und (ich bin nicht stolz drauf) zur empfohlenen Zeit 2x ein Teelöffelchen Eierlikör.
Futter-Wurf-Box mit Emmentaler und Karotte (beides in der unsäglichen Größe von 0,5 x 05 cm zurecht geschnitzt) am Start, für die Hoch-Zeit der Böllerei nen Batz (äh.. Brei.. Geschmiere) mit Kartoffelbrei und Katzenfutter vorbereitet für die Schlecktube.
Ach ja: Geräusch"schutz" in Form eines Dingens (Mützchen) ebenfalls genutzt.

Sherin hatte so manches der "Vorbereitung" nicht.. die kam irgendwann auf den Schoß und hat einfach gefühlte 7 Kilo Schinkenwürfelchen gestopft gekriegt. Mehr Stress als Hermchen hatte sie trotzdem.

Casha.. nun ja. Mein "Alibi" für die Argumentation "der Halter überträgt". Der war das Alles nämlich wurschtpfurzpiepegal.
Profitiert hat sie vom Futterregen natürlich trotzdem.

Bringen wir es auf den Punkt:
trotz des bösen Alkoholeinsatzes war es immer noch echte Arbeit, die Hundigen wenn schon nicht in ein LMAA-Gefühl zu versetzen zumindest dahin zu kriegen, dass sie noch ansprechbar sind und nicht absolut hyperventilieren. Das war letztes Jahr nämlich nicht so. Drei Menschen waren nur damit beschäftigt, das, was da draußen so passiert, als "Party" zu verkaufen. Hat funktioniert, schön ist aber anders.
 
Von mir auch ein gutes Jahr. Willkommen im 2024.

So Balu hatte die erste Böllerei gut überstanden. War um halb zehn schlafen und mich neben ihn hingelegt. Als die Böllerei erst richtig um 24 Uhr losging, War ein kurzes knurren. Dadurch bin aufgewacht, er zitterte und er kam zu mir und er wurde ruhiger. Aber schlafen konnten wir dann erst wieder so gegen halb zwei. Jetzt um diese Uhrzeit wird immer noch geballert. Aber Balu schläft noch. Also soweit gut alles überstanden und diesmal ohne Bellen. Aber immer noch mit Angst. Finde Balu hat es super gemeistert.😘
 
Susi hats gerockt ❤️
Kurz vor 12 haben wir uns zu ihr in den Flur gesetzt und sich gekuschelt und Karten gespielt :)
Sie war aufmerksam aber auch so "gut drauf" das sie sogar Lecker genommen und zwischendurch gewedelt hat. Gegen 1 sind wir ins Bett und sie hat sich auch sofort hin gelegt und geruht.
Heute morgen um 7 war sie schon Pipi machen, das große Geschäft hat sie sich verkniffen, weil immer noch geballert wird. Aber auch das wird.

Überhaupt kein Vergleich zu den letzten beiden Jahren, ich weiß nicht ob es daran liegt das sie jetzt wirklich zuhause ist oder daran das wir auch entspannter sind, ist aber auch wurscht ❤️

Unser Chef Paulchen hat übrigens die ganze Zeit mit uns im Flur gesessen und aufgepasst das Susi nicht zu doll Angst bekommt 😂 Manchmal glaube ich das auch er eine beruhigende Wirkung auf sie hat 😍


Mein Mann und ich haben uns die Nacht darüber unterhalten ob wir es bereuen jetzt die nächsten 15 Jahre auf Silvesterparty´s zu verzichten, weil wir uns für die Süßigkeit entschieden haben und wir haben wieder einmal festgestellt das keiner von uns jemals auch nur eine Sekunde drüber nachgedacht hat ob es besser ohne die Schmusemaus ist. ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Balu hat über Silvester Panik gehabt und die Zeit bei uns aufm Sofa verbracht.
Gefüttert habe ich in der Situation nicht, der stand total neben sich. Aber ich hab ihn gebürstet als es draußen langsam ruhiger wurde.
Das Feuerwerk ging bei uns so grob ne Stunde, dann war im unmittelbaren Umfeld Ruhe. Weiter entfernt in der Stadt knallte es natürlich trotzdem noch.
Wir sind dann nochmal raus, haben ein wenig im Garten mit seinem Schweinchen gespielt und sind eine Löserunde gegangen. Da war alles wieder in Ordnung. Er hat auch durchgeschlafen.
 
Filou hat sein 1. Silvester weitgehend verschlafen.
Die Katzen waren auch relativ entspannt und die Hühner sind heute Morgen munter und gackernd aus dem Stall spaziert.
2024 hat also schon mal ganz gut angefangen 🙂

In diesem Sinne: Euch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr🍀🥂
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben