Nur Videos, um zu schauen und eventuelle zu lernen

Also am interessantesten war noch der Ausschnitt mit den zwei Gruppen, da könnte man noch von Kommunikation sprechen. Das davor waren Angriffe mit Tötungsabsicht, da gibt es keine Kommunikation mehr.
Habe bei der dritten Kangalversion allerdings auch ausgemacht, das war denn schon schwierig zuzusehen.
 
ich möchte eigentlich nicht anderes, als hier Videos ein zu stellen, die mich nach denken lassen.

Ich finde diese Angriffe "mit Tötungsabsichten, vielleicht", nachdenkenswert.
Wird Hund wirklich getötet, warum nicht....
 
weil ich glaube, wir alle werfen mit Wattebällchen, sprich, wir kennen die Hundesprache so gar nicht recht.
In ganz feinen Nuancen ganz sicher nicht.

Ich bin ja schon lange im Pferdebereich unterwegs, wie fein die Pferdesprache ist (Hundesprache genauso), da sind wir Menschen schon Grobmotoriker. Das stimmt…

Aber ich finde diese Videos zeigen nicht wie fein, wie harmonisch die meisten Hundebegegnungen ablaufen. Muss aber sagen, habe viele auch nicht bis zum Ende gesehen…
Als absoluter Hundelaie sehe ich Hunde, die kämpfen…ständig kämpfen. Das ist doch kein Alltag, sorry…und das Fohlen, das den Hund wegjagt, was soll das aussagen. Vielleicht habe ich was übersehen, bei mir ploppte auch eine Nachricht im Video auf (Sicherheitseinstellung) was einen großen Teil des Videos überdeckte
 
Ich glaube auch nicht das diese Videos das vermitteln wollen, sondern da will man das möglichst viele Leute das schauen. Und das geht halt meistens am besten mit extremen Situationen.
Zudem lässt sich auch schwer beurteilen, wie gestellt sie sind, was davor passiert ist usw. Über tatsächliche Hundekommunikation lernt man rein gar nichts. Man könnte eher meinen, das es drauf hinweisen soll, wie gefährlich Hunde letztendlich denn doch wieder sind.
Schöne Videos, bei denen man was über Kommunikation lernen würde, finden die meisten doch eher hochgradig langweilig, weil darin, auf den ersten Blick und für Laien sowieso, nichts spannendes passiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben