diverse Videos

nja ich finde die hunde (im ersten video von hiwi) sehen sehr ängstlich aus. die haben einen riesen respekt vor dem mann, aber so glücklich sehen sie nicht aus. ich verstehe auch garnicht, warum ich meinen hund umschupsen sollte..dann würde meine hündin sich wahrscheinlich veralbert vorkommen. auch das er meinte, dass der hund dankbar ist, dass er seine pfote spüren darf...ich bin kein hundepsychologe aber das klingt doch eher sinnfrei. ich glaube nicht, dass der hund in dieser situation entspannt und dankbar war. eher angespannt und verwundert.

ja da geb ich dir recht! :( der sch**ß mit dem *seine eigene pfote berühren* hat mich schon auch sehr irritiert

Ich hab mir inzwischen auch mehr videos von dem angesehen und die hunde agieren wirklich nur aus angst... ich finde sie auch nen tick zu dünn, man sieht die beckenknochen, ich glaub der mann geht zu gewaltsam mit seinen tieren um.

und das würgehalsband hab ich auch schon bemerkt! echt unmenschlich

@scaramouche: das video ist hammer!!

wie bringt man einem hund so etwas nur bei? :) ja klar mit viiiieeeeel geduld..
 
Hier gibts ne Frau die ihre Hunde nach H. Stahl erzieht.....tut in der Seele weh den Hunden zuzugucken sag ich euch.

Ja, viel Geduld und arbeit mit dem Hund :) SOWAS beeindruckt mich, nicht Hunde die vor lauter schiss unter sich machen und aus Angst gehorchen.
 
ok also ganz klar: dieser heinrich sollte niemandem als vorbild dienen! er demonstriert seine dominanz ganz klar mit gewalt und die hunde gehorchen eigentlich nur aus angst :traurig2:
das 'respekt' nehm ich zurück!


mich würden vor allem videos intressieren in denen gezeigt wird WIE man den hund erzieht, also weniger die ergebnisse sondern wie man zu ihnen kommt
:) und/oder videos die das verhalten den hundes klar zeigen


eine frage habe ich noch: was genau bewirkt der sanfte alphawurf? ist er sinnvoll? wenn ja, in welchen situationen? oder ist das etwas was man nicht machen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist abartig was dieser Mann macht! Ich bin so froh das wir uns für die gegenteilige Erziehung entschieden habe! Viel Geduld, viel Liebe!
 
Dieser Typ ist doch krank, wenn er Schäfer sein will soll er sich ne Schafherde anschaffen :wuetend10::wuetend10::wuetend10:
Ich werde mir keine Videos mehr von dem anschauen!

Hier hab ich etwas erfreuliches, sehr schön an zu schauen und echt klasse was das Mädel alles mit ihrem Hund machen --> Viel Spaß :winken5:
 
Hallo,

ich kann Ronja auch quasi "sanft unterwerfen".

Das passiert immer mal wieder beim Kuscheln oder beim Spielen. Aber komplett positiv und von ihr freiwillig.

Ich kann's auch einfordern. Dafür brauche ich aber weder meine Hände noch (mich gruselt's) eine Schäferschaufel. Ich brauch bloß einen bestimmten Blick aufsetzen und mich leicht (wirklich ganz leicht) zu ihr beugen...schon wendet sie den Blick ab und klappt das Bäuchlein auf. Aber ohne angelegte Ohren, geduckte Haltung oder gar mit der Rute am Bauchnabel...ganz entspannt.

Dafür wird sie von mir auch sofort gelobt und das Bäuchlein gekrault. Hab ich schon so gemacht als sie Welpe war. Da nehmen die Dötzchen diese Haltung ja noch sehr oft von alleine ein um zu Beschwichtigen.

Bei der Schäferschaufel fällt mir dauernd ein ganz blöder Witz ein...darf ich den hier mal erzählen...? Ist völlig OffTopic, aber der geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ein Typ sieht in einem Zoogeschäft einen Tintenfisch im Sonderangebot. Geht rein, erkundigt sich und außer dem Hinweis, daß man das Becken regelmäßig säubern muß, sei er pflegeleicht.

Er nimmt ihn samt Aquarium mit und bald ist es soweit...er will das Becken sauber machen. Tintenfisch raus auf den Küchentisch und sauber gemacht.

Fertig, ABER... Tinti hat sich am Tisch festgesaugt. Er bekommt ihn auf Teufel komm raus nicht los. Also ruft er im Zoogeschäft an. Verkäufer:" Ach, Mensch, das tut mir leid. Ich hab ganz vergessen, daß sie eine Tintenfisch-Schaufel brauchen. Sonst kriegen sie den nie wieder ins Becken."

Er fährt hin, holt die Schaufel und fährt frohen Mutes wieder nach Hause.

Tinti hängt noch immer auf dem Tisch. Er setzt die Schaufel an, löst den ersten Arm, den zweiten und den dritten...da hängt der erste schon wieder fest...er versucht es in der Mitte...keine Chance...Tinti hält sich fest...

Also ruft er wieder an...:"Das funktioniert nicht...!" Der Verkäufer hat eh gleich Feierabend und bietet an, vorbeizukommen und zu schauen, was er verkehrt macht. "Oh nee, guter Mann, sie wenden die ja völlig falsch an..."

Er reißt mit einem lauten "Aaaaaattaaackeeee" die Schaufel hoch über den Kopf...der Tintenfisch schlägt alle Arme über dem Kopf zusammen..."JETZT können Sie ihn wieder reinsetzen...!"

Sorry für's OffTopic, aber jetzt bin ich ihn los,,,:winken5:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben