Bei Essen herzzerreißend schauen....

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Meiner bekommt ja nichts vom Tisch

Wenn ich mein Essen koche sitzt er dabei und schaut herzzerreißend. Er gibt keinen Laut von sich, schaut nur....nach einiger Zeit geht er auf seinen Platz.
Soll ich ihn gleich, wenn er so schaut zu seinem Platz schicken....oder einfach aussitzen, er geht ja dann von alleine.
 
Nö...ich würde ihn nicht wegschicken (es sei denn, dich stört der herzzerreißende Blick:zwinkern2:).
Lass ihm den Zuschau-Spaß, er nervt ja nicht, bettelt nicht und "sagt" auch nichts und geht dann......das ist doch ok, finde ich.
 
Meine kann auch machen, was sie möchte. Eigentlich schicke ich sie nie weg...wieso auch? Sie bekommt auch nichts am Tisch und das merken sie recht schnell ;) Und sie merken sich auch ziemlich schnell, wenn es jemanden gibt, der ihnen heimlich was zusteckt :jawoll:
 
Wenn er nichts macht ausser schauen, einfach ignorieren. Im Laufe der Zeit gibt sich das, wenn Du konsequent bist.
 
Kommt drauf an, wie sehr es dich stört. Auf den Platz schicken schadet ja nicht und gibt dem Hund was anderes zu tun, die Frage ist, ob du da immer Lust drauf hast und wäre ja auch gemein, Hundi dafür dann nicht meistens was zu geben. :zwinkern2: Meine bekommt wenn nur was, wenn sie mit dem Kopf unten auf dem Boden liegt und wenigstens so tut, als würde sie nicht ans Futter denken. Ist sehr unterhaltsam, wenn nix kommt, wandert sie dann irgendwann wieder weg oder schläft ein.
 
Garrosh liebts meiner Mutter beim kochen zuzuschauen, das hat er schon ab dem ersten Tag gemacht. Sie meinte, er könne jetz super Pudding kochen, so genau wie er sich das angeschaut hat *g*

Solange der Hund nicht laut wird oder mir im Weg steht, darf er dabei sitzen/liegen - scheint ja irgendwie spannend zu sein.
 
Willow muss aus der Küche raus (wir haben "offenes Wohnen" und sie muss hinter den Küchenfliesen auf dem Parkett sitzen - ihre Grenze).
Aber NUR, wel sie mich schon ein paarmal fast zu Fall gebracht hat.
Sie lauert regelrecht darauf, dass mir was runterfällt und legt sich ständig zwischen meine Füße und Küchenzeile.
Und sitzt sie tatsächlich mal etwas an der Seite, rennt sie mir dazwischen, wenn was runterfällt. sag ich nein bleibt sie zwar stehen, aber ständig dieses Aufpassen nervt mich dann.
Daher hat sie jetzt eine Grenz. Dort liegt sie auch entspannter, nicht immer in Lauerstellung.
 
Meine haben sogar ein Hundekissen in der Küche und von dort gucken sie uns beim Essen zu und zählen jeden Bissen. Das stört mich aber nicht und sie bekommen auch nichts vom Tisch.
 
Willow muss aus der Küche raus (wir haben "offenes Wohnen" und sie muss hinter den Küchenfliesen auf dem Parkett sitzen - ihre Grenze).
Aber NUR, wel sie mich schon ein paarmal fast zu Fall gebracht hat.
Sie lauert regelrecht darauf, dass mir was runterfällt und legt sich ständig zwischen meine Füße und Küchenzeile.
Und sitzt sie tatsächlich mal etwas an der Seite, rennt sie mir dazwischen, wenn was runterfällt. sag ich nein bleibt sie zwar stehen, aber ständig dieses Aufpassen nervt mich dann.
Daher hat sie jetzt eine Grenz. Dort liegt sie auch entspannter, nicht immer in Lauerstellung.

Sowas ist auch ne gute Lösung. Er legt sich auch gern mal zwischen die Beine und ich schick ihn auf den Teppich etc. Seltener aber Goth sei Dank - sonst müsste er auch ins Wohnzimmer =)
 
Leila liegt im Körbchen mein Mops guckt auch in der Küche zu setzt sich aber so hin das ich nicht drüber falle. Sie stört mich nicht ist ruhig . Die Mädels wissen auch wenn wir essen ins Körbchen . Nicht weil uns das gucken stöt aber wenn man mal Gäste hat die das nicht so toll finden ist das finde ich besser.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben