Mein Hund ist sehr Dominant!

Nostra, bei einem Powerpaket sehe ich das anders. Ich guck mir den Hund an und entscheide dann. Hund ist nicht gleich Hund, sondern Individuum.

Ruhe kann ich einfordern, wenn klare Regeln herrschen.
 
wie gestaltest du die spaziergänge? oder machst du bei jedem mal spazieren gehen waldagility?
um ehrlich zu sein, wenn ich mit meinen "nur" summasumarum 2,5h raus gehe würden die mir auf dauer auch was pfeifen. und doggen sind nicht gerade hunde die geistige arbeit fordern..nur mal als anreiz.

weiters wirst du dich dem leider mal stellen müssen, was das anknabbern von sachen geht. denn wenn du jedesmal "keine lust" darauf hast, na wie soll er es dann auch lernen?
 
Ähm, du machst eben viel falsch sonst würde dein Hund sich nicht so verhalten.
Sei doch lieber froh das DU dinge falsch machst die DU ändern kannst, anstatt das dir hier jeder sagt der Fehler liegt bei deinem Hund...

Da muss man sein Ego auch mal ein wenig zurück schrauben und einsichtig sein wenn man was ändern will.

Du musst sooft raus? Also ist der Hund mit 7 Monaten auch noch nicht stubenrein? Wie habt ihr ihm das Stubenrein denn "beigebracht"?

@Flixi: Der Hund ist erst 7 Monate alt. Bei einem ausgewachsenen würd ich auch sagen, Spaziergänge sind okay. Aber bei einem Junghund hab ich halt die Angst das ihn das nur noch mehr aufdreht und er vll. nicht richtig zur Ruhe kommen kann.... ?!

Stuberein.. ja
Als wir ihn bekommen haben sind wir alle
stunden raus... haben ihn gelobt wenn er draussen gemacht hat mit fein ist das und juhu und lerckerli.. wenn er drinne geamcht hat ncihst sagen weg gemacht.. und gleich raus.. raus nach dem essen, spielen,ruhen und und und

und das machen wir ja zum größten teiel heute noch nur das mit dem nachtsaufstehen nicht.. und er schläft im flur und macht auch nicht in die wohnung.. nur am tage
 
wie gestaltest du die spaziergänge? oder machst du bei jedem mal spazieren gehen waldagility?
um ehrlich zu sein, wenn ich mit meinen "nur" summasumarum 2,5h raus gehe würden die mir auf dauer auch was pfeifen. und doggen sind nicht gerade hunde die geistige arbeit fordern..nur mal als anreiz.

weiters wirst du dich dem leider mal stellen müssen, was das anknabbern von sachen geht. denn wenn du jedesmal "keine lust" darauf hast, na wie soll er es dann auch lernen?



Nein nein das wurde wohl miss verstanden.. das ging nur am abend beim zu bett bringen bmeiner tochter.. am tag ist er beim familien leben dabei und darf auch umher laufen.. da muss ich ja darauf aufpassen was er macht..
 
hallo, es sagt doch Niemand das du den Hund weggeben sollst, du sollst ihn nur konsequent Erziehen, wenn du nicht jetzt damit anfängst wann dann? Der kommt jetzt in das Rüpelalter meinst Du, wenn du noch wartest bis deine Tochter größer ist, wird es besser, weil du dann mehr Zeit hast für den Hund.

Der Hund muss lernen das es Grenzen gibt, das könnt ihr (deine Familie) aber nur gemeinsam schaffen. Ihr müsst Euch die Zeit nehmen und mit dem Hund üben. Lege Sachen auf den Boden oder überall da hin wo der Hund nicht ran Soll, Leine an den Hund machen, so das der Hund sich frei Bewegen kann, und wenn er dann irgendwas von diesen Sachen nimmt, nein sagen, aus sagen , wenn er es euch gibt loben mit Futter (ein kleine Kräcker).Sollte er es nicht gleich geben wegnehmen - kein Futter. Hund weiter beobachten ab und an mal zu Euch rufen und loben -Futter- diese Übungen musst Du regelmäßig machen wenn es dann klappt mit dem Nein deine Tochter zuholen mit ihr spielen und wenn Euer Hund die Spielsachen von deiner Tochter nimmt - nein sagen- wenn er sie loslässt - loben Futter-. Ihr dürft den Hund auch nicht von Eurem Familienleben ausschließe. der füllt sich dann alleingelassen und versteht die Welt nicht mehr, ist er nicht erst 7 Monate. Wie würdest du dich fühlen wenn man dich vor die Tür setzt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben