Hilfe mein Hund ist ein Fressmonster

Erster Hund
Golden Retriever (2J 4Mon)
Hallo, das ist zwar übertrieben, aber es trifft die Sache genau: Mein Golden Retriever 6 Mon. alt hört im großen und ganzen sehr gut, sie lässt sich abrufen, kommt sofort, und ist im Sitz und Platz sowie beim Apportieren voll auf mich fixiert.Kommen jedoch herum liegende Äpfel oder eine Vogel- oder Wildfutterstelle in ihre Nase kann ich sie weder abrufen noch mit einer Hundepfeiffe zurück holen. Selbst mit Leckerli kann ich sie nicht anleinen, sie läuft zur Futterstelle, selbst ignorieren und weggehen hilft nicht. Ihr Fresstrieb ist wohl zu groß.Was kann ich tun???? Bitte helft mir.
Liebe Grüße Goldjenny

]
 
Ich würde da mal hingehen wo sie ist und dann anleinen, wenn du sie nicht abgerufen bekommst.
Bei unserem Walter haben die Schellen funktioniert. Wenn er was fressen wollte die Schellen in seine richtung geworfen und gleichzeitig Pfui oder aus gesagt. Durch das klimpern erschrekcen sie sich und hören eigentlich auf. Aber das nur mal so als Tipp.
Gibt bestimmt noch andere gute Erziehungssachen.
 
Hallo Ninoe, ich befürchte das hilft auch nicht, denn ich habe es schon mit einer Dose probiert, die ich mit Schrauben gefüllt habe. Selbst das Tuten einer Wuwusela lenkt sie nicht ab.
:wuetend2:
Gruß Goldjenny
 
Dann musst du auf andere Möglichkeiten warten.
Retriever sind sehr verfressen. Ich weiß garnicht mehr wie das bei unserem halbwegs wegging. Der hatte immer dann Bogen um Fressbares gemacht. Aber nun im Alter hat er das wohl weider vergessen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben