Mein Hund bellt das Fenster an - was ist nur mit ihm los?

Also ich kann es mir nicht erklären.. Mein Hund benimmt sich total seltsam.
Ich räume seit knapp drei Stunden die Wohnung komplett um, also Chaos Chaos hier. Das hat ihn aber nicht wirklich gejuckt, da er friedlich in seinem Bett vor sich hin geschlummert hat. Jetzt habe ich hier die Dachfenster die ganze Zeit schon offenstehen gehabt, es ist dunkel geworden und Loui verhält sich total durch den Wind. Er läuft mit eingepetzer Rute und zurückgeklappten Ohren durch die Wohnung, total ziellos. Angefangen hat das aber damit, dass er richtig bedrohlich das offene Fenster angebellt hat. Ich bin total erschrocken! Dachte, da steigt mir gleich jemand übers Dachfenster ein :denken3: Mir steckt der Schreck immernoch im Nacken. Ich hab ihm ein "Nein" gegeben, wonach dann erstmal Ruhe war, aber es geht einfach weiter. Wurde halt das andere Fenster angeknurrt.. Er setzt auch ständig zum Bellen an, er wufft in sich rein und tänzelt auf der Stelle, den Blick immer aufs Fenster gerichtet. Was ist denn mit ihm los? Hat ihn das Umräumen so fertig gemacht? Aber was hat das mit den Fenstern zu tun? Ein Insekt, was sich hierher verirrt haben könnte, gibt es auch nicht. Jetzt liegt er zwar, jedoch immernoch angespannt. Ich kann es echt nicht einordnen! Vielleicht liegt es auch am Vollmond? :frech1:

LIebe Grüße, Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ,wie gehts deinem Kleinen heute ?
Es könnte schon am Vollmond liegen bzw. gelegen haben,vielleicht konnte er Ihn durchs Fenster sehen,wenn sich dann mal ein paar Wolken drüber schieben ,kanns schon mal unheimlich aussehen..

lg. sammybi
 
Hallo,

richtiger Vollmond ist ja erst morgen. :zwinkern2: Aber ich weiß schon was du meinst.

Vielleicht war es die Spiegelung des Mondes im Fenster?
Oder er hat draußen was gehört - meine Hündin ist oft so, dass sie bei offener Terrassentüre nur eine Autotür hört und schon beginnt das Bellen, Knurren, Richtung Tür laufen, ständig die Tür im Auge behalten und dieses Nachgrummeln, wenn man ihr sagt, dass jetzt Ruhe ist. An anderen Tagen wiederum stört sie das gar nicht - worauf sie allerdings immer anspringt sind raufende Katzen/Kater.

Vielleicht hat auch nur irgendwo in einem Baum was geraschelt - irgendein Tier oder die Blätter am Baum.
Schwer zu sagen...

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht er vielleicht sein eigenes Spiegelbild, wenn das Fenster offen ist?

Hatten wir auch schon, abends, allein im Büro im 2. Stock im Industriegebiet, alleine im großen Haus. Vor unserem Fenster war das Flachdach eines angrenzendes Gebäudes. Man, hab ich Angst bekommen, dass da wer kommen würde LOL. Bin nur noch mit Handy in der Hand rumgelaufen und hab sogar das Licht ausgemacht.. :frech1: dann war Polly plötzlich wieder still. Dann wieder Licht an und kurz drauf wieder Geknurre, gesträubte Haare.

Am Ende war es ihr eigenes Spiegelbild, was sich im oberen gekippten Fenster gespiegelt hat... :wuetend2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben