"Mein" Hund hat versucht mich zu beissen...

Erster Hund
Emma / Golden Retriever
Hallo @ all,

Situation: Wir waren in der Hundeschule. Übung: 10 Minuten Platz. Sie kennt die Übung schon. (Üben wir auch relativ regelmäßig). Ok gestern wars dann so, dass sie nach 3 4 Minuten als aufgestanden ist. Ich hingelaufen sie wieder hingelegt. Ging eine WEile so. Als ich dann länger den Griff halten sollte. Hat Emma schon Zahnfleisch gezeigt. Als ich den Griff dann losgelassen hab ist sie auf meinen rechten Unterarm los. (Gott sei Dank hatte ich 2 Jacken an). Ich war einfach so geschockt. Hätte nie damit gerechnet. ....deshalb konnte ich auch nicht irgndwie reagieren.
Konsequenz für die Hundeschule war dann ein Maulkorb. Trotzdem hätte ich mir gern..weitere Ratschläge gewünscht. .. ging irgendwie unter. Hab auch nicht direkt nachgefragt (ist mir erst im nachhinein aufgefallen). Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Es scheint ja ein Dominanzproble zu sein.
Welche Konsequenzen hat das für den Alltag? Wie sieht der Alltag bei euch mit eurem Hund aus? Wie viele Personen üben mit dem Hunde /sind in der nähreren Umgebung des Hundes? respektiert er alle? Ist einer Alpha-Alpha- Tier?
warum ich das so frage? Zur Situation: Der Hundehalter ist mein Onkel. Hund wurde aber gekauft für meinen Opa. ...Irgendwie nimmt da keiner wirklich verantwrotung war( bis auf ich. und ich darf emma nicht mitnehmen. und bin nur 3 4 Tage die Woche zu Hause, wo eben auch Emma ist). ....hach kompliziert....

Über viele Tipps wäre ich sehr dankbar...bin nämlich zurzeit echt Ratlos

Liebe Grüße =)
 
och mensch , das hört sich ja alles verzwickt an... ich kann dir da leider keinen tip geben, aber mich würde das auch mal sehr interessieren was da los ist

kommen bestimmt noch gute tips

lg
 
Also hab Emma auf die Seite geschubst (Rücken zu mir). Linke Hand war an Emmas Po. Rechte Hand Über den Schultern. Also hab nicht zu Fest gedrückt- also hab ihr nicht weh getan.
 
Also hab Emma auf die Seite geschubst (Rücken zu mir). Linke Hand war an Emmas Po. Rechte Hand Über den Schultern. Also hab nicht zu Fest gedrückt- also hab ihr nicht weh getan.

Für was bitte sollte das gut sein? Sowas habe ich noch nie gehört das man das machen soll.Platz heist bei mir Hund liegt auf dem Bauch und muss sich nicht mir unterwerfen.
 
Also ich würde sowas garnich tun, schaut aus wie bestrafen, sie weiß nicht warum.
Teddy mußte auch platz machen. Habe ihn immer wieder hingebracht manchesmal 10x hinter einander.
Wenn er kam sagte ich "nein" hier ist Dein platz bleib.
Ist er liegen gebleiben....den Moment muß man abpassen bin ich hin habe gesagt toll fein ihm ein Leckerlie gegeben und aufgelößt.
Sie muß ja erst wißen was Du von ihr willst liegenbleiben. Maulkorb geht garnicht.
 
Hi,


war das jetzt eine einmalige Aktion? Wie reagiert sie sonst wenn Du sie zurechtweist? Ehrlich gesagt finde ich das es weitaus bessere Methoden gibt den Hund dazu zu bringen im Platz zu bleiben.

Einen Maulkorb bekäme mein Hund nur wenn er eine Gefahr für andere darstellen würde. Aber bestimmt nicht wenn er auf ein Fehlverhalten meinerseits reagieren würde. Auch Hunde haben mal einen schlechten Tag.

LG
Andrea
 
Das ist aber keine gewaltfreie Hundeschule :wut:
 
Das ist kein Dominanzproblem.

Ich finde dein Verhalten nicht richtig und dein Hund wohl auch nicht.

Wenn man seinen Hund solange in den Platz schicken muss,
dann mit Geduld und Konsequenz und nicht mit unterwerfen.

Wobei mir eh schleierhaft ist,warum ein Hund 10 Minuten in Platz liegen muss.
Für mich nicht verständlich.
 
Zudem ist es für den Hund ein vollkommen unverständliche Situation. Die Frage ist, ob er sein Unbehagen nicht schon früher durch Körpersprache etc. zum Ausdruck gebracht hat und dieses übersehe wurde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben