Mein Hund hat gebissen

Entschuldigt bitte das ich hier so rein platze und direkt los lege, doch ich habe folgendes problem.

Mein mann hat am Freitag ( OHNE mit mir zu sprechen ) einen Hund nach Hause gebracht. Eine wirkliche süße kleine Püppi. Ein Chihuahua, 6 Monate alt. Er hat sie aus einem haushalt geholt wo sie mit einem Ehepaar und 4 KLEINEN Kinder gelebt hat. Nach und nach habe ich dann erfahren das Momo ( das Hündchen ) von den Kindern mal an den Ohren gezogen wurde oder man hat ihr den Napf weg genommen. Und wenn sie nicht gehört hat, hat sie einen mit der Zeitung auf den Po bekommen ( da ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen )

Gestern Mittag dann, habe ich mit meinem Sohn gespielt, er war nicht laut und wir waren ca 3m von Momo entfernt. Plötzlich springt sie auf, rennt auf uns zu, knurrt und beißt meinem kleinen in die Hand, ich wusste gar nicht was los war.

Heute habe ich mit 2 Hundertrainern gesprochen. Diese haben mir gesagt ich müsse umbedingt MINIMUM 4x in der Woche mit Momo UND dem kleinen in die Hundeschule damit wir das in den Griff bekommen.

Was meint Ihr denn dazu??

Vielen lieben Dank im voraus!!!!!!!!!!!!
 
Wenn Ihr Euch für den Hund entscheidet, denke ich, braucht Ihr bei der Vorgeschichte und bei Eurer Unerfahrenheit sicherlich Unterstützung einer Hundeschule, damit der Hund auf den richtigen Weg kommt. Wobei ich mich über das viermal wundere. Wichtig ist nicht die Quantität des Trainings, sondern die Qualität.
 
DAS habe ich mir auch gedacht. Wir hatten schon einen Hund, doch den hatten wir auch von ganz klein auf. Er ist leider letztes jhr verstorben :troesten2: Momo ist völlig durch den Wind und knurrt auch jetzt noch sobald sie den kleinen sieht . Bei der Vorgeschichte bleibt das wohl nicht aus. Wie kann man seinen Hund nur so behandeln.
 
Hund knurrt

Ich wundere mich auch über die wöchtelich 4 angeratenen Besuche seitens der Hundetrainer...

Der Hund beißt ja aus Angst.... Finde ich toll, wenn ihr es trotzdem versuchen wollt. Wenn man wüßte in welcher PLZ Gegend Du wohnst, kann ich Dir auch vielleicht helfen..



DAS habe ich mir auch gedacht. Wir hatten schon einen Hund, doch den hatten wir auch von ganz klein auf. Er ist leider letztes jhr verstorben :troesten2: Momo ist völlig durch den Wind und knurrt auch jetzt noch sobald sie den kleinen sieht . Bei der Vorgeschichte bleibt das wohl nicht aus. Wie kann man seinen Hund nur so behandeln.
 
Wir wohnen im schönen Münsterland.

Na klar werden wir es versuchen.Wir haben uns entschieden die kleine zu behalten und nur weil es evtll. etwas schwer wird, können wir sie nicht einfach wieder abgeben. Man gibt seine Kinder ja auch nicht einfach ab ;-)
 
Münsterland...

schade, da kenne ich leider keine Hundeschule... Und für mich wäre es zu weit weg... FInde ich trotzdem super von euch...:zustimmung:


Wir wohnen im schönen Münsterland.

Na klar werden wir es versuchen.Wir haben uns entschieden die kleine zu behalten und nur weil es evtll. etwas schwer wird, können wir sie nicht einfach wieder abgeben. Man gibt seine Kinder ja auch nicht einfach ab ;-)
 
Entfernung

Naja... ich wohnein Lübeck.. Und man sollte mit dem Tier vor Ort arbeiten.. Also im Haus oder Garten, je nachdem, aber auf jeden Fall in der häuslichen Umgebung. Ich werde meinen Professor kontaktieren, vielleicht kann der mir einen guten Kontakt nennen :)


Wir wohnen in Lüdinghausen. Und um ehrlich zu sein, auf die Fahrt kommt es nicht an. Hauptsache wir bekommen das in den Griff!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben