Mein Hund hat Angst vor Menschen

hi!
gestern bekam mein welpe eine impfung (schrieb ich ja bereits) und heute war er wie ausgewechselt, er hat panische angst wenn menschen und geräusche in der nähe sind (vor anderen hunden nicht!!) vor der impfung war er auch leicht scheu, aber er ist nie weggerannt im gegenteil, er blieb und schnupperte oder ignorierte nach kurzem blick. der arme wusste jetzt gar nicht wohin er abhauen sollte und sein geschäft konnte er auch nicht in ruhe zu ende bringen. ich wohne in der stadt und sein inzwischen gewohnter kloplatz ist hier in der gegend gegen kein ruhigeres einzutauschen, es läuft fast immer mal jemand vorbei. wie nehme ich ihm wieder die angst vor menschen?
...in 4 wochen soll er nochmal geimpft werden, ich überlege wirklich einen anderen tierarzt aufzusuchen, denn der kleine hat die ganze! nacht im körbchen gepiepst vor schmerzen, auch jetzt noch ab und zu.
 
Hallo,

wie lange hast du den Welpen bereits?
War es gestern die erste Impfung?
Wenn der Kleine Schmerzen hat, solltest du einen Tierarzt aufsuchen und nachschauen lassen, ob alles in Ordnung ist.
Wie wurde der Welpe beim Züchter auf das Leben vorbereitet?
Eine gewisse Unsicherheit ist bei Welpen in der neuen Umgebung noch normal.

LG Leo
 
Grüsse dich


Also ne Überlegung ist es wert. Zumal die Erinnerungen an diesen Arzt ja auch noch ein ungutes Gefühl auslöst. Sieht so aus als hätte die Impunf weniger schmerzhaft verlaufen können. Die Angst vor Menschen, das wirst du nicht von einem auf den anderen Tag wegbekommen. Dfür solltest du ihm schon etwas Zeit geben.

LG
 
Üps da scheint etwas gewaltig schief gegangen zu sein bei der Impfung?
Kannst du vlt. einmal schreiben, wie das Prozedura ablief?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben