Mal ne blöde Frage: Beissen sich Welpen gegenseitig die Tasthaare ab?

Ich habe vor kurzen einen Welpen mir gekauft. Mir ist aufgefallen, dass die Tasthaare wie abgeschnitten aus sehen. Ich habe gleich den Verkäufer angerufen und ihn gefragt ob er die Tasthaare abgeschnitten hätte. Er meinte nur: "nö hab ich nicht! Vielleicht haben die Welpen sich gegenseitig die Tasthaare beim Spielen abgebissen!"

Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich noch nie gehört und wenn du meinst es sieht wie abgeschnitten aus dann kann es auch nicht sein
Und ein seriöser züchter scheint das aber auch nicht zu sein wenn er solche aussaen trifft
 
Mir ist sowas auch komplett unbekannt. Seltsame Geschichte!
 
Hallo,

dumme oder blöde Fragen gibt es nicht. :D

Dass sich Welpen untereinander die Tasthaare abknapsen halte ich für eher nicht möglich. Zum einen müssten sie dann ganz schön ziehen (die Tasthaare sind ja schon etwas "stabiler" als das restliche Fell) was sicher auch ziemlich weh tun würde und zum anderen könnte ich mir vorstellen dass die dann nicht wie "abgeschnitten" aussehen.

Ich unterstelle jetzt einfach mal dass Du ordentlich angeschmut worden bist und dem Kurzen die Tasthaare wirklich abgeschnibbelt wurden.

Viele liebe Grüße... :)
 
Also es ist ein ( soweit wir es jetzt wissen ):

Dobermann-Pinscher-Schäferhund-Mischling. Weiblich, 4 Monate und sieht echt süß aus.

Weiß das dies sich nach einer Promenadenmischung anhört, aber man hat sich halt gleich in das Tier verliebt.

Mir ist es auch neu, dass sich die Welpen gegenseitig die Tasthaare abbeißen.
 
Das kenne ich auch nicht.

Aber warum sollte der Verkäufer/Bauer oder was auch immer die Haare abschneiden?

Könntest Du evtl. ein Bild vom der Schnute machen ?

Edit: Interessante Mischung
 
Also es ist ein ( soweit wir es jetzt wissen ):

Dobermann-Pinscher-Schäferhund-Mischling. Weiblich, 4 Monate und sieht echt süß aus.

Weiß das dies sich nach einer Promenadenmischung anhört, aber man hat sich halt gleich in das Tier verliebt.

Mir ist es auch neu, dass sich die Welpen gegenseitig die Tasthaare abbeißen.

nette Michung aber Pinscher die sind doch recht klein wie die da rein kommt ist mir nicht klar
Habe auch nix gegen Mixe habe selber einen und hatte auch immer welche nur habe ich was dagegen wenn warlos mixe in die welt gesetz werden wo es dann heist ja die hümdin ist dann irgendwie gedeckt worden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben