Kleine Zerstörerin

Dass es weiterging, liegt wohl vorwiegend daran, dass sich die Beiträge zeitlich überschnitten haben :zwinkern2:

Und der Vollständigkeit halber werde ich noch erwähnen, dass das angegebene Zitat nicht von mir ist.

Gut, dann bin ich still und habe verstanden - über Boxen wird hier nicht diskutiert. :zwinkern2:
 
Und der Vollständigkeit halber werde ich noch erwähnen, dass das angegebene Zitat nicht von mir ist.

Ich weiß... :)

Ich fand es nicht sooo wichtig, von wem es kam, es kam nicht zu einmal.

wieso dann nicht die Box tagsüber für 2x 4 Stunden mit 1h Unterbrechung nutzen?

Hoch gerechnet ist sie morgens 3h alleine, dann kommst du für 1h und Mittags ist sie nochmal 5h alleine?
Du müsstest die Box eh langsam aufbauen aber dann würd ich gezielt auf die 5h am Mittag hinarbeiten.

Ist die Box groß genug und wird der Hund schonend und frühzeitig daran gewöhnt dann ist das auch später keine Quälerei.

Die Box müsste die Größe eines Zwingers haben.

meine Hündin schläft nachts in der Box und das sind auch gut 8 Stunden. Was soll daran Tierquälerei sein? Ein schlafender Hund braucht nicht viel Platz.

Und wenn mein Hund so zerstörerische Ausmaße annehmen würde, dann wäre sie sicher in meiner Abwesenheit in einer Box, zu ihrer eigenen Sicherheit. Und da finde ich auch 4-5 Stunden für einen 7 Monate alten Hund nicht weiter tragisch, denn sie soll in der Zeit ja schlafen und nicht in der Wohnung patroullieren.


Gut, dann bin ich still und habe verstanden - über Boxen wird hier nicht diskutiert. :zwinkern2:

Ach, das ist im Grunde schon okay, denn es scheint Aufklärungsbedarf zu bestehen, bei den zahlreichen Empfehlungen zur Box, unter diesen Umständen, konnte und wollte ich nicht dazu schweigen!
Wie gesagt, lesen auch andere mit, die das dann tatsächlich für eine gute Lösung halten und den Hund stundenlang einsperren.
Das ist ein NoGo.

Liebe Grüße
Leo
 
Ich hab gedacht ich schreibe mal wie es uns im Moment so ergeht :D Bisher mussten nurnoch ein Griff vom Schrank und ein Türstock dran glauben. Ich habe so ein Anti-Knabberspray gekauft und das scheint auch gut zu funktionieren.

Ich weiß wirklich nicht, was in dem Hundekopf vor sich geht. Mal komme ich heim und die Decke liegt zerwühlt irgendwo da (das einzige was sie machen kann) und mal komme ich heim und nichts liegt nur 1 mm anders.

Ich habe mal das Toben noch ein bisschen mehr reduziert. Aber nach einigen Tagen merkt man einfach, dass ihr das rennen schon fehlt. Am kaputtesten ist sie nach der Hundeschule. Da ist sie auch den nächsten Tag noch ruhiger. Ab September haben wir vermutlich sogar 2 mal die Woche Hundeschule und den Rest werden wir weiter ruhiger angehen. Ich weiß nicht, ob es sie stört, dass sie nicht in jeden Raum darf. Wenn ich nur mal kurz raus muss lasse ich überall offen. Und da hab ich das Gefühl da ist sie noch cooler. Aber vielleicht auch einfach, weil sie weiß, wenn ich die Türen zu mache und ihr was gebe bin ich länger weg?

Ich hab übrigens auch mal meine Trainerin gefragt und einer ihrer Hunde hat auch viel kaputt gemacht als er jung war. Ihre Meinung erzähle ich euch ohne, dass ich eine erneute Diskussion darüber anfangen will. Sie hat für ihren ein Gitter gekauft und ihm im Wohnzimmer eine Art Laufstall aufgestellt, in den er dann rein kam. Sie sagte so etwas wäre eine Möglichkeit, oder eben, alles was sie kaputt machen kann hinter Gitter oder auch eine große Box. Sie meint das wird auch aufhören, nur die Zeit bis dahin muss man halt irgendwie überbrücken. Da ich jetzt im Moment gut fahre wie es ist werde ich nichts ändern. Und ich hoffe die Phase ist bald vorbei :D
 
Ich kann dich trösten: Diese Zerstörungsphase geht, zumindest nach meiner Erfahrung vorbei. Mogli hat als er jünger war alles angefressen:
- Türen
- Nachtschränke
- Türgriffe

Und meine Hunde haben in meiner Abwesenheit nur Flur, Schlafzimmer und Badezimmer zur Verfügung. Und da steht/liegt nichts rum. Nur die Möbel können natürlich nicht hundeunzugänglich gemacht werden.

Mal ist Mogli von einem Schrank im Schlafzimmer bis zur Gardinenleiste hochgesprungen, hat diese abgerissen und kaputtgefressen. Die hängt in ca. 2 Meter Höhe und von dem Schrank aus muss er bestimmt auch noch gut einen Meter hochspringen.

Und irgendwann mit ca. einem Jahr war das einfach so vorbei!

Und Mogli hat sogar noch einen Hundekumpel an dem er sehr hängt aber das Alleinsein ist ihm sehr schwer gefallen.
 
Das beruhigt mich. Nach den Erfahrungen anderer Besitzer von so kleinen Zerstörern scheint das in der Regel so mit einem Jahr aufzuhören. Dann müssen wir ja nurnoch gut. 3 Monate durchhalten :D Ich ärgere mich mehr über mich, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass der Schrank auch interessant sein könnte. Dann hätte ich den gleich mal eingesprüht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben