Kastration?

Hallo an alle,
danke für eure Antworten. Wir werden mal sehen, was wir nun machen. Jedenfalls hat sich die Situation auch geändert. Meine Geschwister werden zusammenziehen, so dass die Hunde ständig zusammen sein werden. Vielleicht kommen sie das besser miteinander klar, wenn sie sich ein Zuhause teilen müssen, es geht halt leider nicht anders. Kagunda ist sehr schlecht sozialisiert worden als Welpe, er versteht das Verhalten von anderen Hunden nicht und oft kommt er mit sich selber nicht klar. Er ist ein Rhodesian Ridgeback, der mit 10 Monaten ins Tierheim kam. Der Züchter hat ihn nicht zurück genommen.
viele Grüße, Laura
 
Wenn ich mich richtig erinnere ist doch aber die Frage, ob eine Kastration den Streit (zwischen den zweien) verhindert, oder?
Wenn eine Kastration die Ursache beheben würde, müsste die Ursache doch organischer Natur sein. Das kann ein TA überprüfen, z.B. durch Ultraschall o.ä.
Warum soll dann ein Chip (Hormonbelastung) in den Körper gegeben werden, ohne vorher die Sinnigkeit zu überprüfen?
Tut mir leid, das übersteigt meine Horizont.
Das ist mir neu das man durch Ultraschall erkennen kann ob die Ursache hormonell ist oder nicht.:denken24:
 
Aus der Ferne ist das eher schlecht zu beurteilen, aber Du wirst Verständigungsschwierigkeiten, die durch "falsche" oder mangelhafte Kommunikation unter den Hunden entstehen (weil einer es nicht besser weiß), nicht durch eine Kastra ändern können!

Der Ridge bräuchte Zeit, Ruhe und einen sehr geduldigen Hund, der ihm noch etwas beibringen kann.
Aber wie Du ja schreibst, vielleicht ändert ein Zusammenleben der beiden Hunde noch etwas!

Mit Kastrieren und / oder Chip würde ich jetzt nicht anfangen. Das kann unter Umständen daneben gehen, wenn der Hund nicht allgemein ruhiger/ verträglicher wird (was gewünscht ist), sondern seine fehlende Männlichkeit versucht durch übertrieben aggressivem Auftreten zu kaschieren bzw einer sich vom anderen dann extrem "unterbuttern" lässt. Damit hättet ihr dann überhaupt nichts gewonnen, sondern steht nur vor dem nächsten Problem.

mM

LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben