Joker hat Probleme mit fremden Hunden

Erster Hund
Joker Jack Russel
:winken4:

Ich habe ein Problem
Mein Hund Joker ist ein Parson Jack Russel und hat ein riesen Problem mit fremden Hunden.
Bei mir gibt es eine schöne Wiese wo er toben kann.
Ich war vorhin mit ihm gassi.
Als dann ein anderer Hund uns endgegen kam ist er völlig ausgetickt.
Er hat auf nichts reagirt. Ich habe in einem strengen ton aus gesagt " keine Reaktion " ,mit dem klicker geklickt und aus gesagt " keine Reaktion " , ihm versucht ein Leckerchen ins Maul zu stecken " keine Reaktion " er währe noch fast an dem Leckerchen erstickt.
Er hat erst aufgehört als der andere Hund aus der Sicht- bzw. Richweite war.

Dazu muss ich sagen er ist nicht Kastriert.

Was kann ich machen ????

Liebe grüße Marina
 
:winken4:

, ihm versucht ein Leckerchen ins Maul zu stecken " keine Reaktion " er währe noch fast an dem Leckerchen erstickt.
Er hat erst aufgehört als der andere Hund aus der Sicht- bzw. Richweite war.

Dazu muss ich sagen er ist nicht Kastriert.

Was kann ich machen ????

Liebe grüße Marina

Hallo!
Darf ich fragen warum er in dieser Situation ein Leckerlie bekommen soll ?
 
Der Klick irrietiert mich.... der Klick stellt eine Belohnung dar, keine Bestechung. Sollte zumindest. Ein klick ist nicht dazu gedacht: Och, jetzt klick ich mal, da reagiert er immer so toll drauf. Sorry, aber musste mal gesagt werden. Was du machen kannst ? Versuchen das der Hund hinter dir bleibt und das durchsetzen, umdrehen und einach wortlos in die andere richtung gehen, zügig am anderen Hund vorbei, dich vor deinen Hund stellen bis der andere vorbei ist...... macht er das bei allen Hundenso an denen ihr vorbeikommt ? Mitunter ist es auch unsicherheit ? Und warum soll er ein Leckerlie bekommen wenn er sich aufführt wie die Wilde sau ? Versteh ich net so ganz.
 
Das Beste ist in so einer Situation ignorieren. Leckerchen oder "Aus" bestärken ihn wohlmöglich noch. Ich würde ohne ihn anzusehen oder anzusprechen einfach weitergehen, aber nicht erst wenn er an der Leine achon durchdreht sondern sobald er anfängt zu fixieren und sich aufzubauen.
 
Der Klick irrietiert mich.... der Klick stellt eine Belohnung dar, keine Bestechung. Sollte zumindest. Ein klick ist nicht dazu gedacht: Och, jetzt klick ich mal, da reagiert er immer so toll drauf. Sorry, aber musste mal gesagt werden. Was du machen kannst ? Versuchen das der Hund hinter dir bleibt und das durchsetzen, umdrehen und einach wortlos in die andere richtung gehen, zügig am anderen Hund vorbei, dich vor deinen Hund stellen bis der andere vorbei ist...... macht er das bei allen Hundenso an denen ihr vorbeikommt ? Mitunter ist es auch unsicherheit ? Und warum soll er ein Leckerlie bekommen wenn er sich aufführt wie die Wilde sau ? Versteh ich net so ganz.

versteh ich auch nicht.:nachdenklich1:
er tickt aus ,was passiert genau ? geht er auf die anderen los ?
wenns nicht zu gefährlich ist (keine beißerei entsteht ) würde ich ihn ignorieren und mich wortlos entfernen.das nimmt den hunden meißtens erst mal den wind aus den segeln.wenn er reagiert und zu dir kommt kräftig loben und leckerli.

lg. sammybi :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben