Anderer Mantel für Balu, wer hat Vorschläge!

Erster Hund
Balu / Bolonka (3)
Also wir haben nur Mäntel wo er mit dem Kopf durch muss und dann über die Brust geht, kenne ich leider nicht anders. Ob es in Geschäfte bzw. im Internet auf der Suche war.

Ich habe mir schon viele Mäntel angesehen, aber sie gehen also immer um den Bauch, also andere Mäntel kenne ich nicht für Hunde

Wer hat gute Vorschläge und kennt Mäntel bzw. Pullis, wo die Vorderpfoten nicht darüber gezogen werden muss.
 
Google mal "Hundemantel Eisbär" - den kann man wie eine Decke über den Rücken legen und mit Klett um den Hals und den Bauch schließen - der Hund muss nirgendwo mit dem Kopf durch und auch die Vorderbeine müssen nirgendwo eingefädelt werden.
 
Zeig doch mal deine Kollektion.
Der Bauch sollte natürlich schon zu sein.
In die grünen Mäntel müssen die Hunde mit den Vorderpfoten reinsteigen ,dann kann man den Klett unterm Bauch zumachen.Könnte bei Balu aber ziepen.
 
So sieht der Mantel auch gut aus, es ist nur die Frage,warum Balu so blöd auf ihn reagiert?
Eie sieht der Mantel am Hund aus? Was macht Balu wenn du den Mantel hinlegst? Und wie reagiert er wenn du ihm rundrum Leckerli hinstreust?

Meine zwei haben kein Problem ,die lassen sich gerne anziehen.
 
Eie sieht der Mantel am Hund aus? Was macht Balu wenn du den Mantel hinlegst? Und wie reagiert er wenn du ihm rundrum Leckerli hinstreust?

Also das habe ich alles schon gemacht, er geht auch hin und beschnuppert den Mantel, bei Leckerli sucht er sogar unter dem Mantel, da ist er voll mit dabei. Ich passe auf das ich den Mantel nicht zu fest mache und am Hals hat er auch genug Platz.

Wenn er den Mantel nach einer Zeit wieder anziehen muss, dann klappt es mit dem Maulkorb auch ganz gut, er arbeitet mit. Muss er wie im Moment den Mantel aber jeden Tag anziehen, um so unwilliger wird Balu. Was der Auslöser ist kann ich hier nicht unbedingt erforschen, da er aber immer unter Sodbrennen leidet, mal mehr mal weniger, kann ich mir eben halt vorstellen, das es ihn dann doch stört und er deshalb so reagiert, was nicht heißen soll, das er beissen darf (deshalb der Maulkorb). Außerdem sind mir dann meine Hände zu schade und mit der Zeit schmerzt so ein Biß schon und er braucht sich das gar nicht anzugewöhnen. Er muss eben halt auch lernen seinen Unwillen nicht mit einem Biss sich durch zu setzen. Das wäre der 2. Punkt.
 
Warum denkst du, das es ihn bei Sodbrennen stört? Würde mich echt interessieren, wenn ich mal Sodbrennen habe, macht es eine Jacke ja nicht schlimmer. Was sollte es da bei einem Hund schlimmer machen? Ich gehe ja mal nicht davon aus, das du ihm den Mantel wie einen Sattelgurt straff ziehst.
Hast du ihm mal beigebracht, alleine seinen Kopf durch zu stecken? Zumindest bei Hunden, die mit Geschirr und so Probleme haben, ist es ja oft hilfreich, wenn die Hunde das selber machen können, statt es übergestülpt zu bekommen.
 
Hast du ihm mal beigebracht, alleine seinen Kopf durch zu stecken? Zumindest bei Hunden, die mit Geschirr und so Probleme haben, ist es ja oft hilfreich, wenn die Hunde das selber machen können, statt es übergestülpt zu bekommen.

Ja, ich sagte doch, das ich seine Mitarbeit eingefordert hatte. Also er muss selber den Kopf durchstecken und mit den Beinen selber über die zwei Bänder gehen. Da berühre ich ihn aber überhaupt nicht.
 
Ja, ich sagte doch, das ich seine Mitarbeit eingefordert hatte. Also er muss selber den Kopf durchstecken und mit den Beinen selber über die zwei Bänder gehen. Da berühre ich ihn aber überhaupt nicht.
Und da beisst er schon, wenn er ohne Maulkorb ist? Oder erst beim zumachen?
 
Mal ne ganz doofe Frage: Bist du sicher, dass Balou den Mantel überhaupt braucht? Vielleicht findet er ihn ja eklig, weil ihm damit viel zu warm ist.

Rika lebt im Haus, hat für mein Gefühl wenig Unterwolle und war heute bis zum Bauch im Weiher mit Eis drauf...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben