Anderer Mantel für Balu, wer hat Vorschläge!

Mal ne ganz doofe Frage: Bist du sicher, dass Balou den Mantel überhaupt braucht? Vielleicht findet er ihn ja eklig, weil ihm damit viel zu warm ist.

Also ab 2-5 Grad braucht er einen Mantel aber ohne Fell, bei dem 1 + 2 Bild kann man das Fell rausnehmen.
Alles was über 5 Grad ist braucht er keinen Mantel, außer es regnet.
Alles was unter 2-5 Grad ist, braucht er einen Mantel mit Fell und zwar insbesondere bei längeren Spaziergängen ab ca. 10-15 Minuten.

Bei naßkalt sieht es etwas anders aus, aber trockenkalt kann ich mich so ungefähr nach den oberen Temperaturen richten.

So im groben, habe ich das so raus bekommen.

Im Auto, bei besuchen, braucht er keinen Mantel zu tragen, da lege ich ihm eine Decke über, wenn es ihm zu warm ist, schält er sich daraus hervor und wenn nicht, hole ich Balu so wie ich ihm die Decke über seinen Körper gelegt habe wieder raus.

Mehr kann ich Balu nicht anbieten, alles andere wäre mir zu riskant, wegen einer Erkältung bzw. Grippe und ich muss sagen, Balu niesst zwar mal und es läuft auch mal die Nase, aber eine richtige Erkältung und Grippe hat er da nicht.

Und dafür habe ich schon Anpfiffe bekommen und zwar von meiner Umgebung. Aber ich habe das nach geprüft, der Körper von Balu ist dann warm, wenn ich das so wie da oben angebe. Jetzt bei diesen Temperaturen und etwas längeren Gassigängen, hat er am Körper eine normale Temperatur und ist nicht unter dem Mantel heiß und ohne Mantel, wo er nur seine Bedürfnisse entrichtet, geht es gerade so.
 
Ich häng mich mal dran... Anderer Balu aber auch Mantelthema:
1000026045.jpg
1000026043.jpg
Hab ja so ein "Regen-Reflektor-Schirmchen", wenns arg plattert oder wenn ich im dunklen auf den landwirtschaftlichen Straßen am Stall spazieren gehe.

Problem: Der rutscht seitlich weg. Kann man da irgendwas dran basteln, dass das hinten auch hält? Hat da eventuell Jemand eine Eigenkreation und mag sie zeigen...? (Ich will nichts neues kaufen)
 
Das ist doch aber eher eine reflektierende Warnweste. Einen besseren Halt erreicht man durch die Gummis für die Hinterbeine. Warnwesten haben glaube ich jedenfalls keine Gummis.
 
Und dafür habe ich schon Anpfiffe bekommen und zwar von meiner Umgebung. Aber ich habe das nach geprüft, der Körper von Balu ist dann warm, wenn ich das so wie da oben angebe. Jetzt bei diesen Temperaturen und etwas längeren Gassigängen, hat er am Körper eine normale Temperatur und ist nicht unter dem Mantel heiß und ohne Mantel, wo er nur seine Bedürfnisse entrichtet, geht es gerade so.
Bolonkas sind mit ihrem Bauch dicht am Boden gebaut. Gerade am Bauch ist das Fell sehr dünn. Viele Bolonkas haben zwar langes, aber feines Fell. Das schützt nicht besonders gegen Kälte und Nässe. Da ist ein Mantel schon angebracht. Ich würde denken, bei der Gesundheitsgeschichte von Balu sollte man nichts riskieren.
 
Problem: Der rutscht seitlich weg
Ich spekuliere, dass das am Fell liegt (in der Annahme, dass die Weste so wie Rikas einen breiten Bauchgummi mit Klettverschluss hat. Wenn nicht, hinmachen.) Denn Rikas Weste (von Decathlon) sitzt überraschend gut, auch beim rennen, springen und wälzen. Aber Rikas Querschnitt ist längsoval, Balus rund. Ich weiß nicht, ob man da viel machen kann, außer immer wieder gerade ziehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben