Hund mit ins Lokal nehmen?!

Als Labradorbesitzer gerade mit einem Welpen, steht gern alles und jeder um den eigenen tollpatschigen, immer süß und lieb gepaart mit treudofigkeit aussehendem Hund rum. Labradore sehen auch mit nem Jahr noch super niedlich aus, sie behalten im Allgemeinen ein Kindliches aussehen, durch ihre Mimik.

Das geht aber nicht nur Labradorbesitzern so :zwinkern2:
Die meisten Leute finden so ziemlich jeden Welpen süß - und es gibt mehr Hunde als den Labrador die auch im Erwachsenwerden noch eher dem "Kindchen-Schema" entsprechen.

Meine Frage war ernstgemeint an Labbibube, aber eigentlich ist es für das Thema doch schon sehr OffTopic.:happy33:

Ich nehme meine Hündin übrigens überall hin mit. Zwangsweise.
Sie kann nicht alleine bleiben, es gibt nach einiger Arbeit genau zwei Menschen bei denen sie, außer mir, bleibt.
Man merkt sie nicht, sie liegt weder im Weg noch schüttelt sie sich dort oder belästigt irgendwelche Menschen. Die meisten Leute bekommen erst mit, dass ein Hund da war, wenn wir aufstehen und gehen.

Meine anderen Hunde lasse ich, wenn es sich vermeiden lässt, zuhause. Man muss nicht mit der großen Hunderunde in einem normalen Lokal erscheinen.
Mich würd mal interessieren wie die "Hund im Lokal"-Gegner das bei "Hundestammtischen" oder Hundetreffen in Lokalen halten?
Wir hatten z.B Weihnachtsfeier - eigener Raum gemietet und es waren insgesamt sicher 20 Hunde mit..
Auch ein "No Go" oder in dem Fall annehmbar, weil ja nur Leute dort sind, die es ohnehin nicht stört?
 
ganau alice,das geht nicht nur labradorbesitzern so.

anderes forum....
mehrmals jährlich gemeinsames essengehen und natürlich auch
weihnachtsfeier.....

ALLE KOMMEN OHNE HUNDE :happy4:
 
Ich will Euch nicht widersprechen...

Natürlich ist es so das labrador Besitzer einen süssen tolpatschigen hund haben den alle gerne betätscheln eben weil er so.süss ist...

Aber ich habe keinen labbi ... Der ist aber auch trotz das er ein Schäfer ist ganz knuffig und auch tolpatschig...

Da muss ich mir oft anhören (zum spass) es sei mit seinen Grossen pranken und wuscheligen Fell ein kleiner baby Bär und das zieht natürlich seine Aufmerksamkeit auf sich.

Und ich denke mal einem dackel Besitzer würden andere Bemerkungen um die.Ohren fallen um zu begründen warum man den hund jetzt unbedingt anfassen muss.

Das hat also mit der Rasse nichts zu tun ein Hunde Besitzer einer anderen Rasse hat genau die selben Probleme wie ein labi Besitzer..

Bitte mein OT nicht übel nehmen ich hab Euch lieb aber das musste ich los werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Leute.. das war doch nur ein Beispiel, man kann sich echt an allem aufhängen. Wir als Labbibesitzer reden halt vom Labbi..
Nur weil ein Labrador immer süß bleibt, wir das so empfinden, haben wir doch nicht gesagt das alle anderen Hunderassen das nicht sind..

Man man man ...
 
Umgekehrt gibt es auch Hunde, die sehr unaufdringlich zeigen, dass sie mehr Aufmerksamkeit wollen.
Mein Bruder (2 Meter im Quadrat) wurde im Sommer im Eiscafé von einer Malteser-Hündin als neues Kuschelkissen auserkoren, und ich kam letztens nicht an 2 Möpsen vorbei ohne sie ausgiebig zu streicheln :happy2:
Ich glaube aber nicht, dass das Hundehassern auch passiert.
 
Hallo,

Also ich spreche jetzt mal aus der Erfahrung von Gastronomen. Meine Eltern waren fast 10 Jahre mit Restaurants selbstständig. Meine Eltern hatten nie ein Problem, dass Hunde mit in die Lokale hinein kamen. Es stand auch immer eine kleine Futterbar bereit. Selbst, wenn die Hunde mal im Restaurant ein Pfützchen hinterlassen haben, wurde es einfach weg gemacht. Schließlich müsste man, wenn man bestimmte Hunde ausgrenzt, weil sie zu groß sind oder sich nicht benehmen können, auch bestimmte Menschen nicht reinlassen, wenn sie sich nicht benehmen können ... oder etwas inkontinent sind..

Aus der Erfahrung von mir selbst:

Bei uns in der Familie gibt es zwei Hunde. Meine Eltern haben einen und mein bruder und seine Frau.. In manchen Restaurants kommen wir gar nicht erst rein .. Einmal kam das Kommentar: Der Hund könnte auf der Terasse in die Blumenkübel pinkeln, war leicht absurd da der Hund einem nur bis zum Knöchel geht ( Bei mir! Ich bin 1, 55m groß) und der Blumenkübel ging bis zum Knie... Naja...
Ich kann es vollkommen verstehen, wenn für Hunde in einem Hotel ein extra Preis erhoben wird.. Je nach Hund, müssen Haare entfernt werden, die Wäsche anders gewaschen werden etc.. Könnte ja auch passieren, dass nach der Familie mit Hund ein Allergiker in das Zimmer kommt..
Allerdings sind mittlerweile viele Gastronome auf Hunde eingestellt.. Allerdings bin auch der Meinung, dass wenn man einen Hund mitnimmt .. 1.) Hat der nichts auf dem Schoss verloren oder gar auf dem Teller 2.) Keine andern Gäste durch anbellen, knurren etc. zu belästigen 3.) Betteln ist auch für andere Gäste anstrengend..

Naja, das ist meine meinung dazu :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben