Hund mit ins Lokal nehmen?!

ich weiß das es in einigen lokalen erlaubt ist hunde mit zu nehmen.
aber für mich gehören sie nicht in ein lokal auch wenn sie ruhig untern tisch liegen.
denn ein hund ist ein tier und für mich gehören tiere nicht in ein lokal.
man sollte sich auch vor augen halten das es viele andere menschen es gibt die keine hunde mögen.
 
Auf den Rummel würde auch keinen Hund mitnehmen.
Aber ins Lokal ja, wo Hunde nicht erlaubt sind gehn wir auch nicht hin.
Übrigens es klappt einwandfrei auch in einem 5 Sterne Lokal mit einem Kaukasischen Owtscharka zum essen zu gehen.:jawoll:
 
ich bin der meinung das hat nichts damit zu tun ob der hund sich benimmt oder nicht.

meine hunde könnten mit,sie können sich benehmen,betteln nicht u.s.w.

ich verbringe sehr viel zeit mit meinen hunden.
es gibt aber auch zeiten wo ich mit meinen partner und/oder
freunden einfach mal allein sein will - ohne hunde.

ich habe hier gelesen das der hund ein familienmitglied ist....
soll er sein aber habt ihr kein privatleben/partner ?

man kann tierliebe auch übertreiben.

ich will auch mal ohne meine hunde sein und das mache ich im restaurant,
im kino, beim flanieren auf den kudamm (einkaufsmeile in berlin) oder einfach
beim plausch bei ner freundin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht unbedingt der Typ der in Lokale geht, aber ab und an gehe ich gerne mit einer Freundin oder meiner Mum Kaffee trinken oder ähnliches.
Baylie kommt mit. Immer. Überall. Ich will ihn dabei haben, und solange er sich wohl damit fühlt werde ich ihn auch weiterhin mitnehmen.
Wenn sich ein Lokal oder Cafe nicht dafür eignet ihn mitzunehmen gehe ich entweder woanders hin, oder er wartet dann halt im Auto ( nur wenn ich mit meiner Mum unterwegs bin. )
 
Mein Hund darf ebenfalls mit ins Restaurant und überall dort hin, wo er gern gesehen ist. Ich habe ihn gerne um mich herum und er freut sich, bei mir sein zu dürfen. Ich nehme seine Decke mit, darauf liegt er die gesamte Zeit und gibt keinen Mucks von sich, sondern schläft durch, bis wir das Restaurant oder so verlassen.
Fiete fällt dabei eigentlich immer durch Unauffälligkeit auf, wir haben bisher auch nur nette Rückmeldungen zu unserem lieben Hund bekommen und bisher hat sich noch niemand an ihm gestört.
 
Also ich gehe ja auch nicht oft essen, wenn mal mit der Firma, da sind die Hunde nicht mit dabei (obwohl meine Chefin darauf besteht, das die Beiden das nächste mal mit sollen), geh ich mit der Familie oder mit einer Freundin mal essen, dann gehen sie nicht mit. Da sind sie zu Hause besser aufgehoben.

Bin ich im Urlaub unterwegs, sind sie immer mit dabei und ich geh eben nur da rein, wo sie erlaubt sind :jawoll: Im Urlaub kann ich sie schlecht alleine in der Ferienwohnung oder im Hotel lassen, Diego schreit mir die ganze Bude zusammen. Und im Urlaub machen wir eigentlich auch immer alles gemeinsam.
 
ich bin der meinung das hat nichts damit zu tun ob der hund sich benimmt oder nicht.

meine hunde könnten mit,sie können sich benehmen,betteln nicht u.s.w.

ich verbringe sehr viel zeit mit meinen hunden.
es gibt aber auch zeiten wo ich mit meinen partner und/oder
freunden einfach mal allein sein will - ohne hunde.

ich habe hier gelesen das der hund ein familienmitglied ist....
soll er sein aber habt ihr kein privatleben/partner ?

man kann tierliebe auch übertreiben.

ich will auch mal ohne meine hunde sein und das mache ich im restaurant,
im kino, beim flanieren auf den kudamm (einkaufsmeile in berlin) oder einfach
beim plausch bei ner freundin.

Da hast du vollkommen Recht! Auch ich bin der Meinung das der Hund nicht überall dabei sein muss. Im Restaurant hatten wir unsere Hunde noch nie dabei, wobei ich nichts dagegen einzuwenden habe. Wenn Leute ihre Hunde mit auf den Rummel, Weihnachtsmarkt usw. mit nehmen, dass kann ich nicht nachvollziehen.
 
ich verbringe sehr viel zeit mit meinen hunden.
es gibt aber auch zeiten wo ich mit meinen partner und/oder
freunden einfach mal allein sein will - ohne hunde.

ich habe hier gelesen das der hund ein familienmitglied ist....
soll er sein aber habt ihr kein privatleben/partner ?
Klar gibt es Privatleben auch ohne Hund z.B. ins Schwimmbad oder in die Sauna geht Boomer nicht mit ;-)
Wenn wir nur zum Essen gehen auch nicht.

Wenn wir allerdings einen Ausflug machen z.B. wie die letzten Wochen sehr oft, zum Rodeln und dann oben in der Hütte einkehren, dann kommt er mit - legt sich untern Tisch und gut ist.
Wo er nicht erlaubt ist, geht er auch nicht rein.

Ich denke es kommt immer drauf an, was jeder mit seinem Hund machen möchte, was für Hobbies und Interessen man hat.
Bei uns kommt der Hund möglichst überall mit hin, weil ich unter der Woche wegen Arbeit nicht soviel Zeit für ihn habe, darum versuche ich möglichst viel Freizeit "mit" ihm zu verbringen.
Aber nicht unnötig viel. Wo er nicht dabei sein muss, keinen Nutzen davon hat, dahin kommt er nicht mit!

Wir fahren auch mal gern weiter weg an einen See - machen dort den ganzen Tag einen Spaziergang und Abends wird dann in ein Lokal eingekehrt.
Je nachdem kommt Hund ins Auto oder mit ins Lokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir einfach mal so oder wegen einer Feier Essen gehen,bleibt Enko zuHause.

Ab und zu bin ich mit ihm wandern,dass heisst wir sind dann doch einige Stunden unterwegs.
Wenn ich da irgendwo was trinke oder ne Wurst esse,kommt er mit rein, da draussen anbinden
für mich/uns ein Tabu ist.


Liebe Grüsse Caro und Enko
 
na klar,wenn man im sommer auf einer tour
ist und eine pause im gartenrestaurant macht
sind die hunde natürlich dabei.

es geht hier aber um die frage....

Warum einen Hund mit nehmen oder aber warum sollte ein Hund nicht mit in ein Lokal dürfen.

...die zwar etwas unglücklich formuliert ist aber doch verständlich ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben