Hund mit ins Lokal nehmen?!

Hallo,

Das Thema wurde am Ende im Themenchat des heutigen Abend kurz angesprochen und hat mich ein wenig gefesselt. Es gibt hier sehr unterschiedliche Meinungen dazu. Mich würde eure Argumente Pro und Contra hier speziell interessieren..

Warum einen Hund mit nehmen oder aber warum sollte ein Hund nicht mit in ein Lokal dürfen.

Liebe Grüße Paolo
 
Wenn wir im Urlaub sind oder am Wochenende unterwegs nehmen wir sie immer mit - sie liegt dann unterm Tisch und wird meistens erst beim Verlassen bemerkt. Und wenn ich meinen Hund nicht mitnehmen darf - dann geh ich auch dort nicht hin.
 
Nun ja das warum nicht ist bei mir die ausschlaggebende Frage...

Ich bin zum Beispiel immer in einem stammlokal regelmäßig... Dort kenne ich die Leute sehr gut und der Wirt hat selbst ein hund... Da sehe ich also kein Problem.

In einem fremden lokal, bar oder Kneipe würde ich nur mit Vorsicht reingehen weil ich nicht weiß wie die Leute da drauf sind d.h. Da wäre meine Angst zu gross das einer gegen ihn tritt oder gar noch heimlich Alkohol gibt . Aber dennoch beurteile ich niemanden der anders denkt... Wie man ja auch so schön zu den Kindern sagt... Was deine Freunde machen ist mir egal ich erlaub es nicht.
 
Mein Hund gehört zur Familie und ich habe ihn immer gerne dabei, also auch im Lokal.
Wenn sich der Hund benimmt, also nicht alles/ jeden anpöbelt und brav an seinem Platz bleibt spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
Vom hygienischen Aspekt her gesehen ist es auch kein Problem, da der Hund nicht mit den Lebensmitteln in Kontakt kommt.
 
Ich würde sagen es kommt auf den Hund an. Wenn er sich ruhig verhält, schön liegen bleibt und nicht ständig am Tisch bettelt, sehe ich da kein Problem. Ganz ehrlich nehme ich lieber meinen Hund, als meine Kids mit ins Restaurant, die machen wesentlich mehr krach und fallen mehr auf :happy2:
 
Als Luke alleine war haben wir ihn immer mitgenommen, auch zu Trainingszwecken.
Jetzt wo sie zu zweit sind nehmen wir sie mit wenn wir wissen dass genügend Platz für die beiden ist.
Wir gehen nicht wirklich oft essen, eher im Sommer mal in den Biergarten und da gehen sie mit.
 
In den meisten Restaurants ist es räumlich zu eng, um eine Dogge mitzunehmen. :traurig7:
 
Ich versuche meine Hunde immer mitzunehmen.
Beide sind lieb und ruhig. Hab eine Decke dabei und sie liegen neben oder unter dem Tisch.
Ich erkundige mich einfach vorher ob die Hunde mit dürfen oder nicht.
Hab auch meine "Stammlokale" wo ich weiß wir sind Willkommen.
Pro: die Hunde sind bei mir und nicht allein zu Hause, sie haben das einfach super gelernt wie man sich im Lokal benimmt :happy33: ;), man kommt auch schnell mal ins Gespräch mit anderen Menschen, die Hunde kassieren mal ne Streicheleinheit :)
Contra: wäre nur für mich wenn die Hunden nicht still sind oder betteln, das Problem habe ich zum Glück nicht
 
Ich vermeide es meine Hunde mitzunehmen sowohl ins Lokal, in die Stadt, aufn Rummel oder ähnliches.
Manchmal lässt es sich bei Emil nicht vermeiden weil er wenn ich weg gehe nen halben Herzkasper insziniert und neben uns eine krebskranke wohnt und ihr das nicht antun wollen. Dann ist er aber wenn er bei mir unterm Tisch liegt sehr lieb und Ende.

Ich persönlich finde es nicht so schlimm wenn man den Hund mitnimmt wenn man es nicht vermeiden kann. Kommt man aber "aus Lust und Laune" mit gleich 5 Hunden in ein Lokal nach einer Wanderung noch grade Ok aber sonst würde ich das auch nicht toll finden. Denn auch wenn diese 5 Hunde unterm Tisch liegen dort ist nicht immer Platz wenn man, 2 Landseer mit nem Border Collie und 2 Chis mitnimmt. Selbst diese 5 Hunde passen dann nicht unter den Tisch und liegen meist im Weg :denken24:

Das empfinde ich dann als störend.

Lieben Gruß,
Lotta

P.s wenn man einem Hund sowas nahe bringen möchte/muss dann ist das für mich auch vollkommen Ok find ich.
 
Großer haben wir auch nicht mitgenommen, der blieb mit Anthrax daheim, vorher durfte er zu den Nachbarn. Ihm hätten wir damit keinen Gefällen getan weil es ihm zu viel geworden wäre. Mit Anthrax geht das aber gut, sie ist sowieso am Liebsten immer bei mir.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben