Hund mit ins Lokal nehmen?!

Ich weiß ja nicht ob das überall so ist aber bei uns in Philippsburgund Umgebung steht vor manchen lokalen ein hundeverbot vorne dran in dem Punkt denke ich da.wo es nicht steht darf ein hund reib und jeder der da drin ist weiß was ihn erwartet...

so was finde ich gut ist aber leider auch nicht selbstverständlich, und leider nicht über all zu finden.

Phoenic klar ist das hunde heute nicht mehr weg zu denken sind in der gesellschaft und man sie überall antrift. denn irgendwo müssen sie auch spazieren gehen.

aber trotzdem bleibe ich bei meiner meinung das man kein tier mit in ein lokal mit nehmen muß.
das ist nun mal meine meinung dazu.
klar ist aber auch das es heut zu tage immer mehr menschen es gibt die was gegen hunde haben, die man überall antrift.
und nicht jeder mensch muß hunde mögen, und wenn er zu denen dann gehört daran zu arbeiten um fest zustellen warum er sie nicht mag finde ich blödsinig.
ich zum beispiel mag auch keine ratten und ich muß zugestehen das ich einen egel gefühl habe wenn ich leute auf der straße sehen die diese mit sich rum schleppen. klar ist das ich damit leben muß auch wenn ich deswegen einen weiten bogen um sie gehen muß.
und man muß auch als hundehalter damit umgehen das es diese menschen es gibt und nicht einfach sagen das ist dann deren problem.
und weil ich weiß das es menschen es gibt die mit hunden ihre probleme haben gibt es auch bei mir im hause räüme wo die hunde nicht hin dürfen und wenn wir zu tisch gehen haben sie dort auch nichts zu suchen, und zum essen wird sich umgezogen und dann habe ich auch keinen hunde kontakt mehr.
mit diesem verhalten breche ich mir keinen zacken aus der krone meine hunde leiden des halb auch nicht, und ich habe den dank derer die keine hunde mögen.
 
Ehrlich da wird sich in Zukunft vieles ändern da es immer mehr Menschen gibt die einen Hund zur Hilfe brauchen.
In anderen Ländern ist man viel weiter.
 
Ich will niemanden absprechen, wenn er Hunde nicht mag, er soll mir meine Liebe zu einem Hund deswegen aber auch nicht madig machen.

Es gibt so vieles was Menschen nicht mögen. Das ist zum Glück immer ihr eigenes Ding. So wie du das handhabst Pucki, darfst, sollst und kannst du das alles gerne machen. Wie ich das sehe und ob ich es als übertrieben empfinde tut hierbei ja nichts zur Sache.

Jedem das seine und jeder so wie er will, das ist nun mal eben Toleranz.

Ich sehe es aber wie Labbibube. Hier wird sich noch einiges ändern. Vor allem darf man nicht vergessen, wir reden hier in einer Theorie, diese begegnet mir RL nie.

Noch nicht einmal hab ich erlebt dass mein Hund unerwünscht war, noch nie hat sich ein Tischnachbar offensichtlich gestört gefühlt. Im Gegenteil, wenn ich meinen Hund zuhause lasse, dann schon eher, weil alles und jeder meinen Hund anfassen und streicheln will, weil jeder mich über Paulchen ausquetschen will und alles darüber erfahren möchte. Manchmal habe ich darauf so gar keine Lust und würde nur deswegen ihn lieber mal zuhause lassen.

Ein Hund ist für mich fester Bestandteil in meinem Leben. Wo ich mit meinem Hund unerwünscht bin, gehe ich automatisch auch nicht gerne hin. Ich bin da nicht sauer, aber wenn ich nicht muss, bleib ich diesen Orten dann halt einfach fern.

Liebe Grüße Paolo
 
vielleicht sehe ich das ganze auch anders weil ich zu den menschen gehöre die zwar gern ein tier hier ist es der hund um mich habe weil ich ihn auch zur arbeit [zur jagd ausführung) brauche, aber auch ganz gut mal ohne ihn aus kommen kann. das heißt das ich ihn nicht überall mit nehmen muß und möchte sei es für ein paar stunden oder einen tag oder auch mal für ein paar wochen. und ja ich genieße auch dies hunde freie zeit und finde sie sehr angenehm.
 
Ja genau das erlebt man als Labbibesitzer.:jawoll:

Auch wenns jetzt hier zu off-topic wird: WENN ein Hund mich nervt, dann ist das aufgrund von aufdringlicher, distanzloser Art gerne mal ein Labbi:jawoll:
(und ich bin nicht schnell von Hunden genervt - mich persönlich würden sie ja im Restaurant auch nicht stören, aber ich bin trotzdem der Meinung, sie haben dort nix zu suchen)

LG
Bettina
 
Oh Betty, da bin ich aber auch voll bei dir! Sowas mag ich auch überhaupt nicht. Distanzlose Labbis. Ich bin mir aber auch recht sicher woher sie kommen.

Es war für mich anfänglich sehr schwer meinen Hund nicht von alles und jeden begrabschen zu lassen. JEDER wirklich JEDER will da hin und dne Welpen streicheln. Wenn man dem immer nachgibt, muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann einen Labrador hat, der ganz selbstverständlich, auch zu alles und jeden hin möchte und die Personen dann sogar an hüpft. Der Labrador weiß nicht, das er mit seinen 9 kg niedlich war und mit deinen 35 kg es dann doch lieber lassen sollte *G*

Generell. Ich bin ja auch nicht abgeneigt, wenn man sagt. Der Hund muss nicht IMMER und ÜBERALL dabei sein. Aber ein Contra Restaurant, also ein generelles Verbot, würde ich nicht gutheißen und auch für unnötig finden.
 
Was könnte daran Provokation sein? Ich sag mal wie ich das verstanden habe, bitte berichtigt mich, wenn ich gänzlich falsch liege.

Als Labradorbesitzer gerade mit einem Welpen, steht gern alles und jeder um den eigenen tollpatschigen, immer süß und lieb gepaart mit treudofigkeit aussehendem Hund rum. Labradore sehen auch mit nem Jahr noch super niedlich aus, sie behalten im Allgemeinen ein Kindliches aussehen, durch ihre Mimik.

So habe ich das aufgefasst und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, so ist das auch. Jeder möchte den niedlichen und supersüßen Hund antatschen. Erst wenn er so 35kg wiegt, is der Spaß dann radikal vorbei. Dann soll er bitte ein gut hörender Hund sein, der niemals auf einen anderen Menschen zu geht und sie (Oh Schreck) sogar noch anschlabbert
Ich kenne das so. Von Anfang an, wollten sie meinen Hund an graben und ihn locken. Ich habe es dem Hund verboten und das was ich hörte war. Ach komm, lass ihn doch, ICH mag Hunde.

Ob das in nem Jahr auch noch gesagt wird?

Unterm Strich denke ich, hat Labbibube nix anderes damit gemeint..
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Labradorbesitzer gerade mit einem Welpen, steht gern alles und jeder um den eigenen tollpatschigen, immer süß und lieb gepaart mit treudofigkeit aussehendem Hund rum. Labradore sehen auch mit nem Jahr noch super niedlich aus, sie behalten im Allgemeinen ein Kindliches aussehen, durch ihre Mimik.

Unterm Strich denke ich, hat Labbibube nix anderes damit gemeint..

Genauso habe ich es auch verstanden und exakt genauso wie Phoenic es beschreibt erlebe ich es mit meinen Labbi auch tagtäglich.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben