Hund hat gebissen

Hundebiss

Hallo ihr Lieben
Erstmals danke für eure Antworten!
Es ist so die Jamie ist seit dem sie 12 Wochen ist bei meiner Tochter,die war bei diesem Schäfer als eine von 5 Welpen,die waren in einer Scheune untergebracht, und dann nur auf einem Hof, der mit Steinen gepflastert war, die Elternvwaren auf der Weide, also hat sie keine Erziehung ihrer Eltern bekommen ! Unsere Tichter mit ihrem Mann und unserem Enkelchen haben sich trozdem fûr Jamie entschieden! Wie die Welpen gehalten wurden , hatte man vorher keine Ahnung sonst hätte ich dir abgeraten , zudem auch noch andere Welpen dort lebten , ich mehme an , das es nur gescháftemacherei ist , was da abgeht !
Nun gut die Jamie war ja in der Welpenschule und soll im Januar in die Juniorschule ! Aber meine Tochter hat jetzt ein Gespràch mit einem Hundetrainer der ins Haus kommt , der soll gut sein und bei dem Martin Rûtter gelernt haben (Max Meier aus Jülich )ist auch im Internet zu lesen ! Hôrt sich gut an !ja die Jamie ist bei uns im Feld frei gelaufen , die ist vermutlich einem Hasen nachgejagt !Meine Tochter hatte Angst das sie nicht wieder kommt ! Sie hat Jamie dann auch ausgeschimpft , ich war ja nicht dabei , vielleicht hat sie sie zu schorff abgepackt ! Sonst macht die eigentlich alles mit Loben und Leckerlies ! Der Jamie geht es sonst echt gut, meine Tochter macht alles fûr den Hund! ! Haben auch einen großen Garten! Und Auslauf! Habe ihr schon einige Tios gegeben ! Wir haben Rico schon bald13 Jahre! Und sie hatte nie einen Hund ! Sie muss selbst noch viel lernen !
Denke Jamue muss richtig sozialisiert werden ,sie ist auch noch sehr Wild !aber ihr denkt bestimmt wie ich , sie hat auch nichts bei ihren Eltern lernen kônnen !
Bin gespannt auf eure Neinung !
LG Bärbel und Rico
 
Hatte das so verstanden das sie den gerade erst bekommen hat. Dann muss er sich ja gar nciht mehr einleben wenn er schon 3 MOnate da ist.
Ich denke ein Hundetrainer wird da die beste Lösung sein
 
Wenn man einen Welpen mit 12 Wochen nimmt, dann kann eigentlich noch nichts so dermaßen verkorkst sein, dass man es nicht mehr hinbekommen würde. Finde es nicht in Ordnung, dass jetzt alles auf die ach so schlechte Haltung beim Schäfer geschoben wird, nur um einen Schuldigen zu finden.

Ihr müsst mit dem Hund arbeiten. Die Eltern sind anscheinend aktive Hütehunde (Leistungslinie?!), das hat deine Tochter hoffentlich bedacht als sie sich für diesen Welpen entschieden hat. Das ist halt kein Familienhund, der einfach integriert wird und dann zufrieden ist. Mit diesem Hund muss man richtig arbeiten, damit er ausgelastet ist. Sonst kommt es zu so unschönen Vorfällen.

Würde auch eher dazu raten, den Hund abzugeben. Denn ich habe nicht den Eindruck, dass die Tochter auf Dauer mit so einer Aufgabe fertig wird, zumal wenn es noch ein kleines Kind im Haus gibt.
 
Hundebiss

Hallo
Ja mit Jamie muss man viel ûben denke ich , ab Januar geht meine Tochter mit Uhr zum Trainer ,ja habe auch gesagt der Hund muss viel gefordert werden ! Sie muss sich die Zeit dafûr nehmen !wenn die kleine im Kindergarten ist nimmt sie sich auch viel Zeit , sie ist nicht berufstàtig ! Denke das es gut geht ! LG Bàrbel und Rico
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben