Hund beisst Baby tot

Bei uns wohnt auch ein Jagdhund... hat mit der Ausbildung nicht geklappt, soviel weiß ich und Sunny hat er schon ein Loch in den Rücken getackert und einen Dackel hat er voll vermöbelt inkl Hochwerfen etc. Der geht sofort drauf, schade drum...
 
Eigentlich, so denke ich, müsste der Hund ja richtig gut auf ihn hören er muss ihn ja immerhin zur Jagd mitnehmen da darf er sich das ja auch nicht erlauben... Ich glaube der Hund ist auch nicht wirklich so geeigent dafür er hat ihn ja nun schon länger aber iwie klappts mit dem nicht der brüllt dann auch immer mit dem rum...Muss man sich da noch wundern das der Hund so ist :(
 

Ganz klar, da muß der Hundehalter haften! Ich wäre auch nicht begeistert wenn einer meiner Söhne beim Spielen auf dem Spielplatz von einem freilaufenden Hund verletzt wird.

Und da ist wieder ein Vorteil Hund in der Familie. Meine Jungs wissen wie sie sich zu verhalten haben wenn ein fremder Hund auf sie zu kommt, bleiben still stehen, fixieren den Hund nicht. Sie wissen auch das sie nicht auf fremde Hunde zugehen können und die einfach antatschen. Wenn sie es allerdings "dürfen" dann wird der Hund unter Aufsicht bespielt bis einer sagt (meist ich ^^ ) es ist gut jetzt.
 
Ich habe schon in einem anderen Forum gelesen, dass es zu einer Verstärkung der Gesetze kommen soll, aber ich fand diese Vorschläge gar nicht so übel...

Die 40 / 20 Regel soll wegfallen und alle Hundeunerfahren Leute, die sich einen Hund anschaffen, müssen 2 Tage Hundeschule absolvieren.... Wenn man allerdings zwei Jahre schon einen Hund hatte und dabei unauffällig war, dann muss man lediglich die Haftpflichtversicherung für den Hund bescheinigen... Gut finde ich, dass diese Regel sowohl für den kleinen Hund (Chihuahua), als auch für den großen Hund gilt.. Außerdem soll bei jeder Neuanmeldung der Hund nun ein Implantat bekommen, auf dem die Angaben zum Halter gespeichert werden...

Diese Information soll in der Bild-Zeitung gestanden haben...
 
Unsere Nachbarn sind auch Jäger...der Hund sitz den ganzen Tag im Zwinger und jault manchmal vor sich hin das arme Tier muss in seiner eigenen Sche*** sitzen und warten bis der Jäger Abends eine Runde mim Fahrrad mit dem Fährt und dann die Hinterlassenschaften vom Tag wegmacht :zornig: Und letztes mal war meine Mutter mim Bounty draussen, und der hatte den Hund kurz draussen auf jeden Fall kam der zu uns rüber gerannt der Nachbar hat ihn zwar gerufen aber der hat kein bissl gehört ist auf den Bounty los meine Mutter hat ihn gerade noch hochgehoben dann ist er an ihr hoch. Bis der Nachbar ihn endlich mal weggezerrt hat...
der Hund aus dem Bericht durfte zwar im Bett schlafen usw. aber der hatte ihn ja nur kurz wer weiß wie er bei dem früheren Besitzer leben musste...

Aber unser Nachbarn hatten früher auch schon nen Jagdhund und als ich kleiner war durfte ich auch manchamal rüber der tat mir nämlich immer so leid hat nur im Zwinger gehockt und war (so war mein Endruck) so ein lieber Kerl hab ihn immer durch das Zwingergitter gestreichelt da passten aber max 3 Finger durch...ich hätte ihn mal so gerne richtig geknuddelt das kannte er ja nicht das sind für die reine Nutzhunde, aber der jetzige ist halt ganz anders...

Keine Ahnung was den Hund aus dem Beitrag da geritten hat die genauen Umstände standen ja nicht wirklich dabei und dieses "Plötzlich" ist ja sehr ungenau eigentlich

Wir haben auch in der Bekanntschaft einen Jäger. Wie die Jäger mit ihren Hunden umgehen, ist nicht immer fein. Hab auch schon gesagt, ob diese Behandlung sein muß. Als Antwort kam nur, daß die halt spuren müssen und wenn nicht, sind sie nicht geeignet zur Jagd. Deshalb kann man sich kein Urteil darüber erlauben, was in der Jägergeschichte wirklich vorgefallen ist. Wahrscheinlich ist der Jäger auch nicht gerade nett mit dem Hund umgegangen. Kann ich mir gut vorstellen, so wie der gleich gesagt hat, daß er erschossen werden soll. Ist nur schade, was die Leute aus solchen armen Hunden machen. "Denn nicht der Hund ist schlecht, sondern der Mensch! Ein Hund kann gar nicht so schlecht sein, als das was ihm von den Menschen angetan wird."
 
@ Polarstern: Ich bin ganz Deiner Meinung... Wollte es nur so nicht sagen... Aber genau das habe ich mir bei diesem Bericht auch gedacht... :zustimmung:
 
Bei dem Vorfall mit dem Jäger würden mich auch mal die Hintergründe intressieren, wieso der Hund so ausgerastet ist. Vielleicht ist er mit Hund nicht gerade zimperlich umgegangen und der Hund hat nicht so funktioniert, wie es der Jäger wollte. Die Jäger können die Hunde ganz schön an die Kandarre nehmen.

also bei gericht würde ich jetzt schreien: einspruch - mutmaßung!

wir wollen doch auch, daß nicht alle hh in einen topf geschmissen werden -
also sollten wir es vielleicht auch nicht mit jägern tun...

sorry, aber solche verallgemeinerungen mag ich nicht - :traurig2:

ulla :winken5:
 
also bei gericht würde ich jetzt schreien: einspruch - mutmaßung!

wir wollen doch auch, daß nicht alle hh in einen topf geschmissen werden -
also sollten wir es vielleicht auch nicht mit jägern tun...

sorry, aber solche verallgemeinerungen mag ich nicht - :traurig2:

ulla :winken5:

hast volkommen recht ,ich kenne 3 jäger bei uns .der eine läßt seinen hund machen was er will.(wird nicht jagdlich geführt).der 2. läuft ab und zu mit ihm spazieren,wobei der hund angst vor anderen hunden hat ,weil er immer ferngehalten wurde .ist den ganzen tag im garten,der jäger fährt mit dem auto bis zu 5 metern vor den stand damit er nicfht laufen muss,ausgeführt wird der hund meistens von seiner frau. der 3.lässt den hund meistens hinter dem auto herlaufen.denke mal das alle drei nicht artgerecht gehalten werden.aber sie sind wenigstens niocht den ganzen tag im zwinger.was bei anderen hunden leider oft der fall ist.zb.die schwester von meinem sammy.haben schon nach erfolglosen gesprächen den tierschutz eingeschaltet,hat leider nichts geändert.

die hoffnung stirbt zuletzt lg. sammybi :traurig2:
 
Wir geloben Besserung. Sollte auch keine Verallgemeinerung sein. Hab den Jäger aus der Bekanntschaft erwähnt, weil ich es halt bei dem weiß.

Unser TA hingegen ist auch Jäger, aber seine Hunde liebt er abgöttisch. Ist wie bei allen: Es gibt solche und solche!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben