Hilfe mein Hund pinkelt ins Bett

Hallo ich habe ein riesen Problem...
Ich habe 3 Hunde, 1 Jack Russell und 2 Staff-Mixe.
Der Jacky ist 7 Jahre,ein Rüde und kastriert, die beiden staffmix sind 8 Monate, Weibchen und Geschwister.
Es läuft alles super die Hunde verstehen sich alle miteinander alle sind stubenrein nie allein und viel draußen. Und vorab es sind alle gesund.

Mein Problem ist folgendes :
Die eine Hündin pinkelt ab und zu auf Couch und/oder Bett. Auch in ihr eigenes hundebett und ich weiß absolut nicht warum. Sie meldet nicht das sie raus muss was die anderen machen. Sie macht auch sonst nicht ins Haus. Sie ist gerade das erste Mal läufig und ist wesentlich ruhiger geworden. Sie zeigt auch keinerlei Dominanzverhalten und will eher gefallen. Sie hat auch sonst ein sehr guten Gehorsam und ist sehr lernwillig. Das einzige Problem ist halt das sie nachts wenn alle schlafen ins Bett macht und auch weiterhin drin liegen bleibt oder aufsteht ins Wohnzimmer geht auf die Couch springt dort hin macht und wieder ins Bett kommt. Was kann das nur sein?

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen :danke:
 
Hey ich habe auch eine Hündin im Haus und muss gerade mal erfragen ob sie das erst seit der läufigkeit bzw kurz davor macht? :) es ist nämlich ein ganz normales verhalten im bezug auf die läufigkeit das manche Hündinnen obwohl sie schon stubenrein sind in der zeit und kurz davor aufmal wieder in bestimmte bereiche der Wohnung pieseln, in der regel gibt sich das dann aber eigentlich wieder spätestens kurz nachdem der spuk mit der läufigkeit vorrüber ist. :)
Einen wirklichen Rat kann ich dir da leider persönlich nicht geben da sich unsere Hündin noch nicht in der läufigkeit befand, kann dir also nur sagen das wenn es im zusammenhang mit der läufigkeit auftritt in der regel ein verhalten ist was sich in kürze von selbst wieder einstellt auch wenn es natürlich trotzdem ziemlich nervig sein kann gerade bei gepolsterten möbeln die man nicht mal eben schnell in die waschmaschine schmeißen kann. :D
 
Hallöchen

Ja jetzt wo du es sagst kann das hinhauen. Es ist auch nicht regelmäßig aber innerhalb der letzten 2 Wochen war es 3 mal. Aber da es ihre erste Läufigkeit ist geht die jetzt auch schon eine ganze Weile. Das Problem ist das sie auch tagsüber eher ein stummer Melder ist. Sie setzt sich einfach vor die Tür. Sie meldet nur körperlich mit wenn es nachts ihre Schwester macht.
 
Dann wird sich das sicher wieder von selbst lösen. :) ich würde jetzt einfach mal die läufigkeit abwarten und falls sich das danach nicht einstellt ggbf nochmal nach tipps fragen. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben