HD und Kastration?

Das Geschrei ist definitiv Liebeskummer.
Normalerweise geht das vorbei.
Es heißt auch, die Rüden könnten sich daran gewöhnen.
Jimmy war auch noch taub und blind,als die Hündin nicht mehr läufig war.
Jetzt ist er kastriert.
 
Huhu :winken3:


Hört sich sehr nach Liebeskummer an.Unser Großer (DSH) knapp zwei Jahre hatte auch mal so eine Phase , wenn sie dann aufhören zufressen wird es ganz schlimm.
Unser Dicker hat auch HD allerdings schwere und er wurde trotzdem kastriert.Wir achten auf sein Gewicht und gehen viel mit ihm Spazieren.
Er darf vielleicht nicht alles (z.b Ball spielen) aber er darf immer noch genug um Hund zusein.Am liebsten geht er sowieso schwimmen , welch Glück.:denken24:

Nur weil jemand kastriert wird heißt es nicht ganz automatisch das er zunimmt.


Liebe Grüße
 
Danke für die Antworten. Dann habe ich jetzt Gewissheit. Die Unruhe ist weniger geworden, aber er rammelt jetzt manchmal sein Quietschschwein...

Ich werde das beobachten. Wenn das jeden Monat so heftig ist, muss man wirklich was machen. Und wir können nirgendwo mehr hin... Er macht nämlich sowieso keinen Unterschied, ob läufig oder nicht. Alles, was gut riecht, will er rammeln...

Mit dem Schwimmen hast du Glück, Lahni... Das wird mit Charly aber wohl nichts mehr in diesem Leben... Das ärgert mich wirklich.

Ich überlege mal zur Physio zu gehen und evtl das Wassertreten zu machen. Der Arzt meinte zwar, in seinem Alter könne man nicht mehr viel machen und er ist ja gut bemuskelt, aber vllt bekomme ich ja noch den ein oder anderen Tipp dort.

Vor dem rasanten Zunehmen habe ich gar nicht mal die Angst bei der Kastration, eher vor dem generellen körperlichen Abbau (inkl. Gelenke, Muskulatur).

Na mal sehen, wie er sich macht.

Weitere Meinungen gerne willkommen:jawoll:
 
Ehrlich was hat Dein Hund davon wenn er leidet ?
Ist Dir schon klar was das für ein Druck ist ?
Gerade dann sollte man sich für die Kastra entscheiden.
 
Na klar sollte man bei anhaltend großem Leidensdruck kastrieren oder hab ich irgendwo was anderes gesagt? Ich möchte nur nicht voreilig handeln. Er verändert sich ja grad so viel, vielleicht ist das Thema in ein paar Wochen passé...
 
Nö, die haben wir gestern schon getroffen... Ich dachte auch, es geht wieder los. Aber nix war. Er ist zuhause ganz ruhig, draußen teilweise etwas hektisch und rammelt täglich abends sein Schwein. Aber leiden sieht anders aus...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben