Freuen sich eure Hunde, wenn ihr wieder heimkommt?

Danke, Birgit. Aber wenn man sich so in die Gedanken reinhängt und darüber nachdenkt, kommt man auf merkwürdige Ergebnisse:verlegen1:
 
das dachte ich auch grad beim Lesen der Beiträge. Meine freut sich immer - wedelt mit der Rute hüft usw. auch wenn ich mich z. bsp. niederkniee zum begrüßen springt sie hoch bzw. macht Männchen - und leckt mir das Ohr ab. Sie freut sich aber auch, wenn Leute kommen die sie gut kennt.
 
Ich glaube schon das deine Hunde sich freuen wenn du kommst nur kann es sein das du sie so gut erzogen hast das sie ihre Freude über dich eben anders zeigen d.h. Z.b. Wenn du mit ihnen alleine vorm Fernseher Abends schmusst oder ähnliches...

Und auf Grund deiner guten Erziehung sind die einfach ruhiger als andere. Wenn wieder so ein doofer Spruch kommt, kannst du ja antworten "doch sie freuen sich nur eben auf einer anderen Art"

Was ich damit sagen möchte ist, mach dir keine Gedanken darüber was andere sagen denn keiner kennt deine Hunde besser als du. :troesten1:
 
Also meine ehemalige Hündin war ganz krass. Die konnte super alleine bleiben, aber ist abgegangen wie ne Rennsemmel, wenn wir wiederkamen. Interessant war, dass sie schon wusste, dass wir / ich / mein Vater wiederkommen, obwohl das Auto noch gar nicht in Sichtweite war. Sie hat richtig gejodelt und der ganze Hund wackelte. Dann ist sie um uns herumgehüpft, aber ohne uns zu berühren und wenn wir dann angekommen sind, wollte sie nur noch kuscheln und konnte gar nicht aufhören, sich noch enger an uns zu schmiegen.
So sah das dann aus, wenn Madame angerannt kam.

dsc00301pwq6d.jpg


Unser Fiete bemerkt auch, wenn ich im Anmarsch bin. Er steht dann schon von seinem Bett auf und wenn sich der Schlüssel im Schloss dreht, steht er auch wedelnd vor einem.
Ich bin dann aber ganz ruhig, weil er so ein Gejodele wie Lenja nicht anfangen soll. Die Nachbarn wussten nämlich schon immer, wenn einer von uns oder beide heimkamen...Sie fanden das nicht schlimm, eher im Gegenteil, aber so kann man ja nicht mal unerkannt nach Hause kommen....
 
Meine zwei Ladys freuen sich nicht wirklich. Ich habe MONATE darin investiert, dass sie ruhig im Bürozimmer warten und wenn möglich sogar einfach liegenbleiben.
Pflegehunde finden es immer noch viel spannender, wenn jemand heim kommt, daran wird aber auch gearbeitet.

Übrigends freut sich Katze immer wie Bolle, wenn jemand nachhause kommt. Sie sitzt vor der Tür sobald sie den Schlüssel hört und Maunzt dann ganz aufgeregt, schnurrt, rubbelt sich an die Beine und springt einen an..
 
Ich glaube schon das deine Hunde sich freuen wenn du kommst nur kann es sein das du sie so gut erzogen hast das sie ihre Freude über dich eben anders zeigen d.h. Z.b. Wenn du mit ihnen alleine vorm Fernseher Abends schmusst oder ähnliches...

Und auf Grund deiner guten Erziehung sind die einfach ruhiger als andere. Wenn wieder so ein doofer Spruch kommt, kannst du ja antworten "doch sie freuen sich nur eben auf einer anderen Art"

Was ich damit sagen möchte ist, mach dir keine Gedanken darüber was andere sagen denn keiner kennt deine Hunde besser als du. :troesten1:

Danke, becky:girllove: Ich bin halt jemand, der sich über Kritik bzw. "merkwürdige Feststellungen" seine Gedanken macht. Wie bereits geschrieben, bin ich ganz froh, das meine Hunde nicht sooo ausrasten, sondern mich erstmal ins Haus lassen, ohne mich zu überfallen. Es kam aber doch kurz der Gedanke, ob es den Hunden egal ist ob ich da bin. Aber das hat Birgit ja gut erklärt:zustimmung:
 
Meine Beiden freuen sich immer.
Sammy ist etwas ruhiger ,kommt ganz vorsichtig angelaufen und kuschelt sich kurz an.
Blacky war auch vorsichtig ,hat aber auch mal gejault.
Nino ist extrem er steht schon an der Tür ,jault rennt zurück hüpft herum ,bringt auch mal ein Spielzeug.Er freut sich wie Bolle.
Da fällt erstmal ignorieren manchmal echt schwer ,muß aber sein ,da er sonst noch mehr aufdreht.
Wenn ich länger als 5 min. weg bin ist immer das gleiche Spiel.
Wenn sie dann auf Ihren Platz gehen ,wird ruhig gestreichelt ,vorher nicht .Obwohl ich gerne meine Freude mehr zeigen würde ,es geht nicht sonst rennt Nino mich um.:frech1:
Ich denke es liegt daran ,das Nino ein paar Jahre im Zwinger verbringen mußte :traurig8:,Er durfte ja die erste Zeit mit ins Haus ,und dann plötzlich nicht mehr .
Vielleicht hat er auch Verlassensängste.:nachdenklich1:

sammybi

übrigens ,,mone90,, eine super schöne Hündin! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Alcantha dreht sich und "bellt".
Die will gekrabbelt werden, dann fängt sie an mit den
Hinterbeine zu strampeln und an mich lehnen...

Aiden springt hoch, und lässt sich streicheln und gibt ein
Küsschen. Manchmal "hält" er mich am Hals fest und gibt
mir Küsschen und will mich nicht mehr los lassen...

Denke aber nicht, dass es was mit Erziehung zutun hat bzw.
nicht immer.
 
Wenn ich etwas länger weg war, freut sich Anthrax auch wie bekloppt. Gebellt wird nicht, aber mit dem ganzen Po gewackelt. Wenn ich sie ein paar Tage/ Wochen nicht gesehen habe (während der Trennungs- und Umzugsphase meiner Eltern) dreht sie immer extrem auf, springt mir auf den Arm, kuschelt und knutscht so viel sie nur kann. Wenn ich kurz weg war, also Müll wegbringen oder so, schaut sie kurz und ist ist ganz zufrieden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben