Hund pinkelt sich immer selbst an?

Danke für euer ganzes Feedback, mega interessant. Ich hatte ja gar keine Ahnung 😄 Mein Ersthund kann mega genau zielen und da ist es noch nie passiert. Generell ist er aber sehr reinlich.
Wie "reinigt" ihr denn eure Hunde, denen das passiert für gewöhnlich nach den Gassi-Gängen wenn ich fragen darf...?
 
Meine putzen sich, wenns mal passiert ist.

Ich habe aber auch kurzhaarige Hunde, da bleibt generell nicht viel haften. 😉
 
Wenn sich meiner mal eingesaut hat, dann nehme ich eine Blumensprühflasche mit Wasser und sprüh ihn damit vorsichtig nass. Alternativ habe ich ein großes Speißfass mit Wasser drin, in das sich mein Labrador natürlich mit Freude reinschmeißt.
 
Hunde sind eigentlich sehr reinlich und lecken sich sauber. Insbesondere, wenn sie sich selber angepinkelt haben. Danach stinkt nix mehr nach Urin am Hund.

Wobei ich sagen muss: wenn insbesondere ein Rüde morgens direkt 'nen richtigen Mörderstrahl Urin ablässt und die Blase quasi fast komplett entleert, musste er zu lange einhalten 🤷

Wenn der Hund an den Pfoten stinkt: sind die
Duftdrüsen zum markieren.
Wenn er nur einen Liegeplatz hat: diesen öfter waschen (oder je nach Größe mit dem Dampfreiniger drüber), sonst riecht der komplette Hund schnell nach Duftdrüsen-Käsefuß.
Stinkt er permanent nach Urin, könnte auch eine Inkontinenz die Ursache sein, da sein Hundebett ständig (für HH oft gar nicht ersichtlich) betröpfelt wird und er ja darin liegt.

Stinkt trotz allem weiterhin der komplette Hund unangenehm: die Fütterung überdenken.
 
glaub mir, bei meinen hunden stinken nur die pfoten nach pipi,die sich ständig bekleckern.. des alten hundes pfoten riechen nicht..
wenn der jüngste geduscht wurde (aus medizinischen gründen) ,roch da nix mehr bis zum ersten gassi-gang. ;)
 
Hunde sind eigentlich sehr reinlich und lecken sich sauber. Insbesondere, wenn sie sich selber angepinkelt haben. Danach stinkt nix mehr nach Urin am Hund.

Wobei ich sagen muss: wenn insbesondere ein Rüde morgens direkt 'nen richtigen Mörderstrahl Urin ablässt und die Blase quasi fast komplett entleert, musste er zu lange einhalten 🤷

Wenn der Hund an den Pfoten stinkt: sind die
Duftdrüsen zum markieren.
Wenn er nur einen Liegeplatz hat: diesen öfter waschen (oder je nach Größe mit dem Dampfreiniger drüber), sonst riecht der komplette Hund schnell nach Duftdrüsen-Käsefuß.
Stinkt er permanent nach Urin, könnte auch eine Inkontinenz die Ursache sein, da sein Hundebett ständig (für HH oft gar nicht ersichtlich) betröpfelt wird und er ja darin liegt.

Stinkt trotz allem weiterhin der komplette Hund unangenehm: die Fütterung überdenken.
Naja, er stinkt nicht mehr wenn ich ihn reinige. Und er muss definitiv nicht zu lange einhalten, wenn der letzte Gang nur 4 Stunden zurück lag 😄
Wie gesagt, er ist aus dem Tierschutz und ihn hat davor nie jemand gereinigt. Jetzt duftet er überall wohlriechend, aber ich reinige ihn nach jedem Gassigang. Auch seine Pfoten duften ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben