Freuen sich eure Hunde, wenn ihr wieder heimkommt?

also erstens einmal möchte ich sagen das springen nicht immer maßregeln sein muss. Es ist ganz normales Verhalten wenn sie die Lefzen eines anderen Hundes lecken wollen, nur geht das bei uns nicht so einfach und deshalb springen hunde schon einmal rauf. Schaut euch einmal Wolfsgruppen an wenn der Pfleger rein kommt :).

Ja mein Hund freut sich wenn ich heim komme. Ich ignoriere ihn auch nicht sondern begrüße ihn kurz, mache aber keineszene oder Begrüßungsritual draus.
Im Stall habe ich ihn öffters angebunden und nein da freut er sich auch nicht wenn ich wieder komme. Das ist etwas ganz normales für ihn und es kommt ja auch öffters vor dass ich kurz weggehe, dann wieder komme aber nur an ihm vorbei gehe und danach erst zu ihm oder so.
Eine Jack russel hündin auf die ich öffters aufpasse, ist da ganz anders, wenn ich nur 3sek. weg bin freut die sich so dass sie am liebsten einen Salton machen würde. Interessant ist dass diese Hündin aber weniger Probleme mit dem alleine bleiben hat als mein Rüde ;)
Ich denke es kommt immer auf den Hund an und finde das Verhalten deine hunde absolut normal und nicht bedenkenswert!
 
Eine Jack russel hündin auf die ich öffters aufpasse, ist da ganz anders, wenn ich nur 3sek. weg bin freut die sich so dass sie am liebsten einen Salton machen würde. Interessant ist dass diese Hündin aber weniger Probleme mit dem alleine bleiben hat als mein Rüde ;)

Das finde ich sehr interessant, so glaubte ich das dies sehr fest im Zusammenhang mit Problemen beim alleine sein steht.
 
Bruno freut sich.

Er freut sich aber auch, wenn wir Besuch bekommen.

Er schleppt die Schuhe rein, dann bekommt er oft ein Spielzeug, rennt einmal durch die Wohnung, macht sich lang, will gekrault und gekuschelt werden.
 
Der Radfahrer hat mich schon zum überlegen gebracht, weil er halt noch fragte. ob ich sonst Probleme mit den Hunden hätte. Und das diese Reaktion meiner Hunde schon merkwürdig wäre. Ich habe keine Sorgen mit den Hundis. Sie bleiben ohne Probleme allein und sonst auch alles supi. Man muß sie halt zu nehmen wissen. So wie alle Hunde:happy33:. Merke aber schon an den Beiträgen hier, das die meisten Hunde schon "Emotionen zeigen". Aber ich habe ja die Ausrede: meine Hunde sind alt, die blicken`s nicht mehr so ganz.:verlegen1:
 
Kaltblut, ich kenne aber genauso Hund die nur mal kurz gucken, wenn Herrchen/Frauchen heimkommen, sich dafür aber bei anderen Sachen mehr "freuen" als Bruno.

Ich denke man kann von so einer Kleinigkeit nicht abhängig machen, wie Hund & Halter zusammen leben bzw. was/ob es für Probleme gibt.

Übrigens wenn ich arbeiten bin, ist mein Freund mit Bruno zusammen, wenn die beiden mich mit dem Auto abholen und ich einsteige freut sich Bruno gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dior ist es total egal ob ich da bin oder nicht; ergo ist es ihr auch wumpe, wenn ich wiederkomme.
 
Rocco freut sich immer wenn ich komme, egal wie lange ich weg war. Das erste wenn ich nach Hause komme ist Rocco begrüßen :)
Ich finde es nur immer sehr lustig, dass er sich genauso freut, wenn ich nur mal kurz Kippen holen bin für 5-10 Minuten, als wäre ich 5-6h weg gewesen ^^
 
Ich kann nicht sagen, ob es meinen Hunden egal ist ob ich da bin, oder nicht. Darüber habe ich noch nie genauer nachgedacht. Ich weiß nur, das sie kein Theater machen, wenn ich weg bin und dann wieder komme. Kann man daraus schließen, das es den Hunden egal ist, ob man da ist oder nicht? :nachdenklich1:
 
Nein kaltblut, ich denke nicht, dass es einem Hund normalerweise egal ist, ob sein Besitzer da ist oder nicht.

Nik und seine Dior führen eine sehr spezielle Mensch-Hund-Beziehung - das kann man mit der Beziehung vieler anderer Hundehalter nicht vergleichen.

Also nein, ich denke nicht, dass es deinen Hunden egal ist. :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben