Zwingerkumpel? Haltungsideen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich, hätte ich einen Hund wie Krümel, hätte ich keinen anderen dazu genommen.

Schon garnicht, wenn ich auch noch einen Vollzeitjob habe.

Die Zeit für Hunde und Privatleben ist doch sehr wenig. Und jetzt noch einen, der wahrscheinlich auch nicht ganz problemlos ist.

Wir haben es auch durch, unverträgliche Hunde getrennt zu halten. Aber wir sind zu zweit, keiner von uns hat Vollzeit gearbeitet und die Hunde waren schon da, als die Unverträglichkeit auftrat. Wenn bereits eine der Hündinnen damals ein Artgenossenproblem gehabt hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, noch eine dazu zu holen.
 
Na ja, Draco lebte ja Anfangs mit im Haus, war ja nicht abzusehen das Krümel ihn dauerhaft "zum fressen gern" hat...
Und das Bubba von jetzt auf sofort weg musste war ja auch nicht abzusehen, alles doof gelaufen!
Vermutlich würde ich aber Draco weiter geben bevor ich ihn nach draußen abschieben würde, aber bei mir gäbe es sowieso niemals Zwingerhaltung.
 
So, rechnen wir doch mal: Lieschen Müller schlägt hier auf, möchte einen Hund. Hat einen Teilzeitjob, ist fünf Stunden außer Haus. Das ist für viele völlig ok, wenn man mal quer durch dieses Thema liest. Gut, die "Zahnarztgattinen" lasse ich mal raus.
Lieschen Müllers Freund möchte den Hund aber nicht im Schlafzimmer. Auch bei vielen üblich, liest man so durch den "Darf der Hund im Bett schlafen" Thread.

Lieschen Müllers Hund ist 13 Stunden allein. Dazu muss sie noch einkaufen, geht mit ihrem Freund weg, hält den Hund allein. Ob das jetzt so viel artgerechter ist?

Ja, stimmt, Haushundehaltung ist "netter" aber ob meine Haltung realistisch so viel schrecklicher ist?


Aber mal schauen, wenn sich die Anzeichen verfestigen hat sich die Sache eh binnen des nächsten halben Jahres erledigt. Dann ist das Haus frei für Draco und Anhang. In diesem Sinn...
 
Aber mal schauen, wenn sich die Anzeichen verfestigen hat sich die Sache eh binnen des nächsten halben Jahres erledigt. Dann ist das Haus frei für Draco und Anhang. In diesem Sinn...

Ach du schxxxx... schlechtes Ergebnis vom Langzeit-EKG???
 
So, rechnen wir doch mal: Lieschen Müller schlägt hier auf, möchte einen Hund. Hat einen Teilzeitjob, ist fünf Stunden außer Haus. Das ist für viele völlig ok, wenn man mal quer durch dieses Thema liest. Gut, die "Zahnarztgattinen" lasse ich mal raus.
Lieschen Müllers Freund möchte den Hund aber nicht im Schlafzimmer. Auch bei vielen üblich, liest man so durch den "Darf der Hund im Bett schlafen" Thread.

Lieschen Müllers Hund ist 13 Stunden allein. Dazu muss sie noch einkaufen, geht mit ihrem Freund weg, hält den Hund allein. Ob das jetzt so viel artgerechter ist?

Ja, stimmt, Haushundehaltung ist "netter" aber ob meine Haltung realistisch so viel schrecklicher ist?


Aber mal schauen, wenn sich die Anzeichen verfestigen hat sich die Sache eh binnen des nächsten halben Jahres erledigt. Dann ist das Haus frei für Draco und Anhang. In diesem Sinn...


Langsam bin ich so weit, dass ich es nicht mehr ertrage, Deine eiskalten Beiträge zu lesen. :denken24: Geht mir nicht mit vielen Usern so.....
 
War das Ergebnis des EKGs so schlecht? :traurig2: Hast du die Züchterin benachrichtigt?

Ich finde es schon "krass" das du binnen weniger Monate dir drei Hunde "neue" Hunde anschaffst. Krümel ist noch nicht lange bei dir, Draco ist gerade eingezogen und am Wochenende kommt ggf. ein weiterer Hund dazu.
Ich persönlich würde mir das nicht zutrauen und ich habe nur zwei Hunde. Selbst wenn Kiara nicht mehr wäre, wäre Caro noch nicht weit genug, um einen weiteren Hund ein zuhause zu schenken.
Aber sehen wir es realsitisch: Ich wäre mit Krümel überfordert und Draco ist auch keine Trieblose Sofadekoration. Ich würde beiden nicht gerecht werden und an Draco als für mich untypischen Welpen verzweifeln. :zwinkern2::winken3:
 
Lieschens Hund bekommt aber den sonstigen Alltag im Haus mit. Kochen, putzen, aufräumen, wenn Frauchen am Pc sitzt, um im Forum zu schreiben usw.
Außerdem kann der Hund nachts vor der Tür liegen, wodurch er sich trotzdem noch mehr dazugehörig fühlt, als wenn er im Zwinger verfrachtet ist.
Auch wenn der Hund nicht im Schlafzimmer schlafen darf, bekommt man im Haus mit, wenn mit dem Hund etwas ist. Und: gerade bei Welpen wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man ihm im Zimmer mit haben sollte.

Und trotzdem: selbst 13 Stunden Gesamtzeit sind wesentlich besser als 17, zudem du in die 17 eben nicht die Zeit gezählt hast, die du für kochen, waschen, putzen brauchst.
Und ne Pause und Fahrzeit hast du auch nicht eingerechnet, sofern du einen Vollzeitjob hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben