Zwingerkumpel? Haltungsideen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb ja der zweite Hund? Deshalb ja mehrere Stunden mit mir, mehrere Stunden mit Krümel? Das ist mehr Sozialgefüge als beim alleinlebenden Single als Einzelhund....

Abgesehen davon, allein die Zwingeranlage ist größer als die durchschnittliche Stadtwohnung (und besser ausgestattet. Dazu kommen 3.500qm Garten zur freien Verfügung, außer in den paar Stunden am Tag wo Krümel allein draußen ist. Nur zur Vorsorge, wenn gleich der dunkle Schuppenvergleich kommt...

- - - Aktualisiert - - -

Wirbelwind, weißte was? Leck mich. Wie abartig muss man sein um die Eltern von jemandem zu beleidigen, den man gar nicht kennt? Geschweige denn die Eltern? Du tust mir leid, du bedauernswerte, beschäftigungslose Fiffi-Besitzerin.


Ich hab die Schnauze voll. Ernsthaft. Irgendwo ist auch bei mir eine Grenze erreicht.
 
Ich habe noch eine Frage, von der ich glaube, dass du sie überlegen solltest: was ist, wenn die beiden Draußen-Hunde auf lange Sicht kein Sozialgefüge bilden sondern auch bloß nichts miteinander zu tun haben wollen? Was ist wenn du am Ende drei Einzelhunde hast, die du dauerhaft trennen musst? Kannst du das stemmen?
 
Oha, wenn du das als Beleidigung auffasst...
Ja, ich bin zur Abwechslung mit meinem Unkomplizierten Kuschelsack wunschlos glücklich, kompliziert hatte ich lange genug.
Ist mal richtig gut für die Nerven, kann ich nur empfehlen :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ja der zweite Hund? Deshalb ja mehrere Stunden mit mir, mehrere Stunden mit Krümel? Das ist mehr Sozialgefüge als beim alleinlebenden Single als Einzelhund....

Das mag sein. Ich persönlich finde, dass man bei "mehreren Stunden mit mir/Krümel" nicht von einer sozialen Struktur reden kann. Letztendlich verbringt er die Zeit wieder allein im Zwinger. Selbst mit einem "Zwingerkumpel" - da haben dann beide das selbe Schicksal - sind ausquartiert und eine richtige Struktur haben lediglich die Hunde unter sich. Wenn es denn klappt....
Vielmehr ist ein Hund ein Lebensbegleiter. Sie sind ein "kurzer" Teil unseres Lebens, für sie sind wir deren Leben. Und wenn ich einen Hund habe, möchte ich ihn in mein soziales Leben einbinden. Ich denke, dass Du manche Momente, die so manche Hundehalter, die ihren Hund in der Wohnung halten, verpasst. Nicht nur du, sondern auch dein Hund. Das können Momente in den Stunden sein, wo dein Hund seinen Kopf in deine Hand legt, wo du Zuhause auf dem Sofa sitzt und nicht mehr weiter weißt.. Kleines Beispiel, aber ich denke du weißt, was ich meine. Das muss man erleben, nicht von hören-sagen kennen.
Und wie sieht es bei einem Single + Einzelhund aus, die gemeinsam im Haus leben?

Ich habe viele Jahre einen Bernhardiner + einen Border, die zusammen im Zwinger lebten, betreut. Der Zwinger war groß, ausgestattet, großer Garten. Trotzdem tat es mir in der Seele weh die Hunde dort Abends wieder abzugeben, weil es für mich einfach lieblos ist für so ein soziales Wesen.


Abgesehen davon, allein die Zwingeranlage ist größer als die durchschnittliche Stadtwohnung (und besser ausgestattet. Dazu kommen 3.500qm Garten zur freien Verfügung, außer in den paar Stunden am Tag wo Krümel allein draußen ist. Nur zur Vorsorge, wenn gleich der dunkle Schuppenvergleich kommt...

Was bringt mir eine große Anlage, wenn der Hund dort üüüüüüberwiegend allein ist?
Was bringt es langfristig Dir und dem Hund?
 
Sie ist sicher direkt und vielleicht auch mal etwas zu direkt. Ist mir trotzdem 1000 x lieber als dieses ewige wehleidige und weinerliche Jammern.

Nein - sie ist nicht direkt. Sie ist beleidigend mit ihrer Fäkalsprache.
Und es spricht nicht für Dich, dass Du ständig versuchst, Dich ihr anzubiedern.
Jeder andere User, der sich so verhalten würde wie sie, wäre hier unten durch.



Wirbelwind, weißte was? Leck mich.

Unterste Schublade! Und dazu die Hundehaltung - das passt zusammen.:jawoll:
 
Also, meine Art Hundehaltung wäre das auch nicht, wobei ich es grundsätzlich nicht schlimm finde, wenn ein Hund tagsüber etwas länger alleine ist.

Aber Draco ist ja noch sehr jung und ich denke, da können sich all diese Stunden im Zwinger schon negativ auf die Entwicklung auswirken.

Einen dritten Hund dazuholen würde ich nicht. Ich denke, mit den zwei Hunden bist du doch eigentlich voll ausgelastet.
Dass du Draco nicht abgeben möchtest, kann ich nachvollziehen, so waas würde ich wohl auch kaum übers Herz brechen. Gäbe es denn vielleicht die Möglichkeit, ihn "Teilzeit-betreuen" zu lassen, damit er weniger im Zwinger sein muss? Du bist ja Hundesportlerin, hast sicherlich viele Kontakte, und kennst vielleicht ja jemanden, der bereit wäre, dir die nächste Zeit unter die Arme zu greifen? Draco stundenweise zu sich zu nehmen etc.?

Vielleicht wäre eines Tages ja auch eine Wiedervergesellschaftung Krümel/Draco denkbar? Oder hältst du das für völlig ausgeschlossen? Ich könnte mir vorstellen, dass Krümel, wenn er mal gefestigter und Draco älter ist, vl.t durch klares Management doch so weit gebracht werden können, dass sie nicht immer in Drinnen/Draußen separiert werden müssen?
 
@Torsten


warum wird ein User wie blues der so abartig ist nicht gesperrt.?????

Es wird bei Threads immer wieder an die Netiquette erinnert, bei Posts die nicht halb so daneben und beleidigend sind.

Ich frage mich, was Jemand erlebt haben muss, der so ist ?

Was hat Jemand hier zu suchen dem Hunde,bzw. Tiere und ebenso Menschen so sch.... egal sind? Der Jedem nur vor den Kopf stösst.


Ich werde jetzt wahrscheinlich wieder verwarnt. Ist ok.

Aber ich schreibe nur daraus resultierend wie hier beleidigt wird bzw. was schon alles in Threads geschrieben wurde. Ob das die gerissene Katze war ,wo man schrieb wie über einen zerissenen Turnschuh u.s.w.

Das ist es doch normal das die Emotionen hochkochen.

Im Gegensatz zu blues, die beleidigend und eiskalt schreibt, wo User freundlich geschrieben haben. Das ist der Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirbelwind, weißte was? Leck mich. Wie abartig muss man sein um die Eltern von jemandem zu beleidigen, den man gar nicht kennt? Geschweige denn die Eltern? Du tust mir leid, du bedauernswerte, beschäftigungslose Fiffi-Besitzerin.


Ich hab die Schnauze voll. Ernsthaft. Irgendwo ist auch bei mir eine Grenze erreicht.

Ich finde es schade, dass Du so abwertend und ausfallend wirst - schließlich hat dich hier niemand beleidigt o.ä.. Ich kann vielleicht verstehen, dass du dich gekränkt fühlst und mit dem Gesagten von Wirbelwind nicht umgehen kannst.. das rechtfertigt jedoch nicht deinen Kommentar. Ich appelliere da mal an deine Reife - dass du über eine Entschuldigung nachdenkst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben