Zwingerkumpel? Haltungsideen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eiskalte Beiträge, das trifft es auf den Punkt.
So was Gefühlskaltes ist mir noch nicht unter gekommen.

Nöö, sie ist nicht eiskalt. Zum Glück gibt es aber noch User, die anders schreiben als Du mit Deinem ewigen Jammern und Klagen.

Meine Meinung ist, wenn man das hier alles so liest, so Jemand gehört überhaupt kein Hund/e.

Deine Meinung kannst Du haben. Oder in China fällt ein Sack Reis um.

Das sehe ich jetzt nicht so. blues ist sicher pragmatisch und sehr direkt.
Aber eiskalt? Das ist eine Unterstellung.

Sehe ich auch so. Sie ist sicher direkt und vielleicht auch mal etwas zu direkt. Ist mir trotzdem 1000 x lieber als dieses ewige wehleidige und weinerliche Jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass sie ein eiskalter Mensch ist, aber ihre Haltung der Hunde ist für mich ein No-Go!
Einen Welpen mindestens 17 Stunden in den Zwinger zu sperren, und sich jetzt einen Zweiten Hund zu holen, der auch sein Dasein so Fristen soll finde ich übel.

Die Hunde begleiten uns nur einen Teil unseres Lebens.
Wir sind und bestimmen aber ihr ganzes Leben.
Es ist schade einem Tier ein Leben zuzuweisen, das aus 75% Zwinger besteht.
 
Warum vermittelst du nicht Draco an einen Hundehalter, der für ihn auch Zeit hat, anstatt dir noch einen Hund in den Zwinger zu stecken?
 
Hunden zu helfen ist eine Seite aber Hunden ein Leben im Zwinger zuzumuten ist was vollkommen anderes.
Vielleicht wäre darüber nachdenken mal eine angesagte Sache.
Es gibt Menschen die meinen das das eine gute Haltung ist und sie sind sich auch keiner Schuld bewußt.
Leider ist das die schlechteste Art von Hundehaltung und ich hoffe @Blues sieht das ein und ändert ihre Einstellung.
 
Ja, ich weiß, ich bin wieder ne schreckliche, kaltschnäuzige Hundehalterin, die ihre Hunde quält und aus rein egoistischen Motiven arme kleine Hunde quält :blabla:


Auch wenn es manchen Leuten nicht in den Kopf will, Zwingerhaltung mit viel Bewegung, artgerechter Auslastung und in einem Sozialgefüge ist ein genauso glückliches Leben für einen Hund, wie als Wohnungshund. Aber nu, dafür müsste man über den eigenen Tellerrand rausschauen...
 
Du meinst das, das gut ist, das heißt nicht das das, in Ordnung ist.
Wenn man Hunde nur aufbewahren will mag man das so sehen, nur dann wären alle Tierheimhunde die glücklichsten Hunde und keiner müßte mehr vermittelt werden.
 
Ach, passt es nicht? Wie lange lastet du deinen Hund am Tag aus? Wie lange läufst du mit ihm? Länger als sieben Stunden am Tag? Da lachen ja die Hühner....
Aber schön die eigenen Vorurteile pflegen, nicht?
 
Ach, passt es nicht? Wie lange lastet du deinen Hund am Tag aus? Wie lange läufst du mit ihm? Länger als sieben Stunden am Tag? Da lachen ja die Hühner....
Aber schön die eigenen Vorurteile pflegen, nicht?

Vorurteile? Welche meinst du denn? :)

Für MICH passt es nicht zusammen.
Vielleicht lastet du ihn ja aus und gehst Gassi, fehlt mir trotzdem das "Sozialgefüge". Aber vielleicht klärst du mich ja auf - brauchst ja nicht gleich schnippisch werden. :)
 
Blues, ich finde es schade das du in deiner Jugend niemals mitbekommen hast wie toll das Leben MIT einem Hund sein kann!
Einem Hund als Begleiter, nicht als Aufgabe und Zeitfüller!
Ich stell mir das auch schwer immer vorgelebt zu bekommen das Hunde Ware und Sache sind, und dann etwas anderes zu leben, man kennts ja auch nicht anders...
Ich bin froh das Zwingerhaltung so nach und nach immer verpönter wird, und vielleicht gehört diese Art der Hundehaltung hoffentlich irgendwann der Vergangenheit an.
Der Wolf wäre niemals zum Hund geworden hätten die Menschen damals so gehandelt.
Der Wolf hielt das Lager sauber, schütze und beschütze, ging mit auf die Jagd und wärmte bei Kälte, lebte also mit den Menschen.

Ich hatte ja nu auch schon so einige Hunde, und selbst unser Opa, der dem Verhalten nach zu Urteilen Wohnung gar nicht kannte und wohl auch irgendwo draußen gelebt haben musste, fühlten sich alle am wohlsten wenn sie einfach nur in der Nähe sein konnten, kamen dann am besten zur Ruhe und waren am ausgeglichensten.
So genau kann ich das sagen weil der Opa fast ein Jahr auch getrennt gehalten werden musste, das war echt keine schöne Zeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben