zweithund

ich lach mich echt tot.
ich sag jetzt nichts mehr und weiß das ich in sonen foren keine tips erwarten brauch.
 
Wieso denn gleich so beleidigt?
Man versucht Dir Tipps zu geben, und es ist doch eigentlich vom Verstand her schon klar das ein zweiter Hund sich am ersten orientieren wird, vor allem wenn er jünger ist.
Wenn man selbst sieht wie ein Hund mit einem halben Jahr und ein Hund mit zwei Jahren ist, wird man schnell erkennen, das ein Zweithund meist erst Sinn macht, wenn eine gewisse Reife auch vom ersten Hund da ist.

Das meint keiner böse, aber sollte Dich vielleicht einfach zum nachdenken anregen.
 
Stimme Emma zu. Du hast gefragt, wir haben geantwort und wenn man ein Thema zur Diskussion stellt, muss man eben auch mal mit Antworten rechnen die einem vielleicht nicht passen.

Auf jeden Fall ist hier niemand unsachlich oder unhöflich geworden, alle haben Dir zu Deinem Beitrag bzw. Deinem Problem Ihre persönliche Meinung und Einschätzung gegeben. Punkt.

Ich verstehe diesen seltsamen Unterton jetzt auch nicht.
 
Nicht Versteh wieso man seinen Stolz bzw willen auf höhst wahrscheinliche kosten der Hund durchsetzen muss.

Du fühlst dich angegriffen wirst aber nur darauf hingewiesen das du sehr sehr wahrscheinlich den beiden jungen Hunden nicht gewachsen bist.

Kein vorrausschauender Hundehalter hätte sich in dem alter des ersthundes ein zweiten geholt aber bist beleidigt wenn man dich darauf hinweißt das am ende allen damit nicht geholfen wurde.

Wenn du dich so streubst dies dir selber einzugestehen finde bin ich gespannt ob du einfach irgendwann ned mehr zurecht kommst und man die Hunde dann im Tierheim zubegutachten.

Aber gut dein Stolz geht vor.:zustimmung2:
 
Vom Alter her passen die beiden nicht so gut zusammen. Der Ältere ist zur Zeit ein kleiner Rüpel und der Jüngere muß erst einmal mit den neuen Eindrücken/Umständen klar kommen und seine Umwelt erkunden.

Wenn nun der Jüngere anfängt sich gegen die Rüpelleien zu wehren, kann er sich nicht wirklich zu einen freundl. Hund entwickel. Da er lernt, sich "Unliebsames" wegzubeißen!

Es wäre besser gewesen, erst einmal mit dem Zweithund noch etwas zu warten!
 
haben uns entschlossen den kleinen ein neues zuhause zu geben.wir haben gehofft das es wird aber es ist besser wenn der kleine ruhig und ohne stress groß wird...

es ist zwar schwer aber das beste...
danke für eure tips... :)
 
Wirklich Respekt vor Deiner Entscheidung! :jawoll:

Ich weiß selbst wie schwer soetwas ist, aber es zeigt unglaubliche Selbstlosigkeit so etwas zu tun. Ich finde es wirklich toll dass ihr dem Kleinen noch eine Chance gebt! :jawoll:
 
haben uns entschlossen den kleinen ein neues zuhause zu geben.wir haben gehofft das es wird aber es ist besser wenn der kleine ruhig und ohne stress groß wird...

es ist zwar schwer aber das beste...
danke für eure tips... :)

Finde ich Toll das ihr für euch und die Hunde zum besten entschieden habt und kein Risiko eingeht.

Jetzt schafft erstmal die ersten 2-3 jahre mit eurem chicco das er ein gnaz toller hund wird und dann habt ihr genug ruhe und erfahrung für den zweiten ;):zustimmung:
 
Ich sag auch nur "HUT AB"
War bestimmt schwer, aber das richtige.
Wenn ich an den ehemaligen Hund von meinem Freund denke, der is unter vielen, vielen Rüpel-Hunden aufgewachsen und war später sehr eigen in seinem Wesen...Mein Freund hat ihn kaum unter Kontrolle gekrigt und als er dann in eine kleine Wohnung ziehen musste (hat vorher in einer alten grossen "Fabrik" gewohnt) musste er den Hund an einen Halter mit Grundstück abgeben, weil er so wild und manchmal auch unberechenbar war...
 
danke...das hilft mir das ihr das so schreibt.
es fällt mir wirklich schwer weil der kleine mir auch jetzt schon nach so kurzer zeit ans herz gewachsen ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben