zweithund

Erster Hund
Emma/Labrador(4 Monate)
Hallo....

ich habe mal eine frage.
ich habe jetzt einen zweithund(spike) der 8 wochen alt ist.
mein erster(chico) ist 6 monate alt.ansich ist alles super nur das chico etwas zu wild ist.
er beißt den kleinen.auch wenn er jauelt hört chico nicht auf.
meine frage ist ab wann muss ich dazwischen gehen?
ich will ja auch nicht das der kleine irgend wie eingeschüchtert wird durch chico.
ist es überhaupt ein schlechtes zeichen das er so grob mit den kleinen umgeht oder beteht da noch chance das es besser wird?
wir haben den kleinen erst 3 tage aber wie schon gesagt ich habe angst dass das den kleinen nicht bekommt.

danke für eure hilfe im vorraus.

glg
 
Hallo!

Ist Chico euer allererster Hund?
Seid ihr in einer Hundeschule oder habt ihr einen Hundetrainer?
Warum habt ihr euch jetzt schon einen 2. Hund dazugeholt?

Liebste Grüße
Anne :)
 
ja wir sind mit ihm bei der hundeschule.komischerweise da ist er der liebste.
chico ist unser erster hund aber meine schwiegermama hat auch einen von daher wussten wir schon vieles.
warum wir uns schon jetzt einen zweithund geholt haben?
naja, wir dachten lieber jetzt einen zweithund damit sie nicht so weit auseinander liegen und chico jemanden hat mit dem er rumtollen kann.
 
Würde sobald ihr merkt das es dem kleinen zu viel ist dazichen gehen
Also wenn er anfängt zu fiepen und der Grösere läst nicht ab dann geht dazwichen so wird das bei uns in der Hundeschule auch gemacht in den Welpengruppen.
Aber das ihr euch da nun ne menge Arbeit ins Haus geholt habt ist euch schon klar oder
 
okay.aber es ist kein schlechtes zeichen das der große so grob is oder???
dass das viel arbeit ist ist uns bewusst.
 
Ich würde dies ebenfalls unterbinden.

Nur würde ich mir ebenfalls an eurer stelle überlegen ob ihr das schaffen werdet 2 hunde gleichzeitig zu erziehen.

Finde ich eine ganz fatale idee die ihr da umgesetzt habt grade noch als "Anfänger"

wenn Chico älter wäre und gefestigt hätte er in miterziehen können und ihr häüttet ned so ein stress wie mit der erziehung mit zwei.

Schreibe euch dies nur da der Welpe noch jung ist und ihr evtl überlegen solltet ob ihr 2 Hunde einen welpen und Jughund jetzt wie auch in der Flegelphase usw wirklich so erziehen könnt das ihr danach keine "problem" hunde habt. oder hn ned besser eine Familie sucht. Nach 3 tagen hat er noch keine starke bindung zu euch aufgebaut.

Wobei ich mir das recht mal rausnehme auf nein zu tippen denn sonst würdest du nicht jetzt nach 3 tagen schon unsicher sein, bezüglich darauf wie du mit der oben genannten situation umgehen sollst.
 
Wenn Ihr der Meinung seid, so viel über Hunde zu wissen, hättet Ihr auch wissen müssen, das es sehr viel einfacher ist, den zweiten Hund erst zu holen, wenn der erste erzogen ist.
Mit 6 Monaten weiß er selber noch nicht, wie man sich anderen Hunden gegenüber verhält, deshalb ist es kein Wunder, das er so grob zu dem Kleinen ist.
 
Wenn Ihr der Meinung seid, so viel über Hunde zu wissen, hättet Ihr auch wissen müssen, das es sehr viel einfacher ist, den zweiten Hund erst zu holen, wenn der erste erzogen ist.
Mit 6 Monaten weiß er selber noch nicht, wie man sich anderen Hunden gegenüber verhält, deshalb ist es kein Wunder, das er so grob zu dem Kleinen ist.

ich habe nie gesagt das ich der meinung bin das ich so viel ahnung habe.
ich habe gesagt das wir uns im klaren waren was das für ne arbeit ist mit 2.

ich habe eig gedacht das ich hier nen paar tips bekomme statt dessen bekomm ich hier vorwürfe....
:danke:
 
Sorry weil du zwei Hunden nicht gerecht werden kannst wie es scheint und wie schon gesagt o ie "Problemhunde" entstehen und da sollte man nicht mit stolz sondern mit einsicht weitergehn und sagen schenke ich den welpen evtl ein neues zuhause.
 
Ich denke es ist einfach eine blöde Konstellation die für mein persönliches Empfinden vor allem viel Erfahrung benötigt.

Ich stimme Hanne auch voll und ganz zu dass die Reaktion des Junghundes auf den Welpen vollkommen normal sind da er ja selbst noch nicht "fließend hündisch" spricht.

Ich persönlich würde mir so ein "Duo Infernale" nicht zutrauen bzw. hätte ich keinen Nerv für sowas (zudem wird es früher oder später purer Stress, nicht nur für Dich sondern auch für die Hunde und dann gehts richtig rund!) und würde wohl auch eher dazu tendieren dem Welpen vielleicht ein neues zu Hause zu suchen.

Man kann an dieser Stelle einfach keine allgemein gültigen Tipps geben, da wir keinen Deiner Hunde kennen und vor allem nicht sehen wie sie wirklich miteinander umgehen.

Sei nicht böse, aber ich persönlich glaube dass es keine gute Idee war jetzt schon einen 2. Hund dazuzuholen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben