Zweithund ist eingezogen

Erster Hund
Page
Zweiter Hund
Yuma
Hallo liebe Leute,
Ich habe folgendes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen.

Ich habe eine Fr. Bulldogge 2 Jahre und einen Kater 6 Monate. Meine Page ist eigentlich mit allem sehr verträglich. Gestern zog ein Zweithund ein, sie kam gestern aus Rumänien. Sofort nimmt sie mich im Besitz bzw stellt sich zwischen mir und meiner Hündin und flescht mit den Zähnen wenn meine Page mir zu nahe kommt. Page möchte auch bei mir sein und wirkt eifersüchtig wenn das neue Mädel bei mir ist. Sie sind beide sehr auf mich fixiert und keinem anderen aus meiner Familie. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich möchte nicht das sie sich um mich streiten sondern beide an mich rankommen können. Mein Kater traut sich nicht vom Kratzbaum weil er ebenfall angeknurrt wird und sie auf ihn zurennt wenn er auf dem Boden ist. Ich habe Angst das sie ihn und auch meine Page beißt, oder auch Page meiner neuen Hündin. Muss ich sie nun wieder abgeben?
 
Ich würde nach einem Tag noch nicht davon ausgehen, dass du die neue Hündin abgeben musst aber unterbinden, dass sich die neue Hündin vor dich stellt und Page wegknurren will. Zur Not mithilfe einer dünnen Hausleine.

Und das Katze jagen würde ich auch im Ansatz unterbinden.
 
Du hast einen Hund zu euch geholt aus einem fremden Land von dem niemand weiß was er erlebt hat.
Das dieser Hund gleich vor Dankbarkeit alle Regeln eines hier üblichen Zusammenlebens von alleine errät ist eine romantische Vorstellung.
Was jetzt gebraucht wird ist ganz ganz viel Geduld, liebevolle Konsequenz und noch viel mehr Zeit!
Die Hausleine finde ich auch eine gute Idee, so kannst du sie ohne Lärm und negatives Auftreten ganz ruhig aus der Situation nehmen.
Es kann sehr lange dauern bis sie sich einlebt.
Habt ihr euch vorher keine Gedanken gemacht was auf euch zukommen könnte das du jetzt schon über Abgabe nachdenkst?
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich muss eines vorher klarstellen, ich denke keinesfalls über eine Abgabe nach. Mir war bewusst das so was vorkommen könnte, wir hätten auch in der Vorkontrolle ein langes Gespräch, uns war bewusst auf was wir uns einlassen! Das wir kein Bilderbuch-Hund bekommen das war klar aber ich habe Angst das sich das Verhalten nicht ändern wird und es immer gezoffe gibt zwischen den beiden. Es ist lange Arbeit und ich hoffe das sie sich auch ein wenig an meinem Mann bindet. Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps? Also so schnell gebe ich nicht auf :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben