Zurück vom Futterhaus und verunsichert....

hallo an alle,

wir waren gerade im kölle zoo ein paar neue sachen für leo kaufen ua haben wir auch mal gefragt wg. futter, wir haben ja schon das platinum adult bestellt aber sie meinte dann leo braucht mit seinen 6 monaten auf jeden fall noch welpenfutter wg. calcium ua sachen, dass würde ihm im adult futter fehlen.

Jetzt haben wir ja wie gesagt das adult bestellt und sie meinte das platinum wäre sehr gut, besser wäre noch das orijen (habe ich ja hier schon erfahren, war uns aber zu teuer) sie sagte dann wir sollten das adult platinum mit einem sack welpenfutter mischen, aber geht das denn so einfach, sitmmt dann alles??

Die Dame war sehr nett und kam erfahren rüber aber was uns total stutzig gemacht hat, sie hat uns immer wieder das bosch futter empfholen, wir haben uns das angeschaut aber da ist ja mehr getreide drin als alles andere, hört sich eher an wie hasenfutter oder liegen wir da falsch?? das kaufen wir def. nicht. sie meinte es ist nicht teuer- kein wunder ;o)
Also ich hoffe wir haben mit platinum adult die richtige wahl getroffen dann wird leo nur noch 2x täglich gefüttert anhand der angabe für mittelgr. hunde, etwas weniger.
Wie seht ihr das mit dem Welpenfutter braucht er das oder nicht? was empfehlt ihr, mischen? lg
 
Lass dich nicht verunsichern - die machen nur ihren Job - schwatzen dir ständig irgendwelches Zeug auf - ich kauf im Futterhaus immer das gleiche Hundefutter und ständig wollen die mir was anderes verkaufen ^^

Welpenfutter wird dermaßen überbewertet! Du hast schon ne gute Wahl getroffen mit Platinum. Dein Welpi brauch nicht extra Futter für Welpen - im Gegenteil - bei einigen Hunden war das alles andere als vorteilhaft.
 
okay

ja das ist richtig, die labern dich da dermaßen zu das du nciht mehr weist wo vorne oder hinten ist.........gerade wenn man keine ahnung hat !!!

Bosch hatte nur 20% Fleischanteil und Platinum hat 60% aber sie meinte bei bosch wäre das okay weil es frischfleich wäre................keine ahnung.....

die frage ist jetzt nur reicht ihm das platinum adult oder braucht er zusätzlich noch welpenfutter. Sie meinte unser baby braucht ja auch die d-flouretten zusätzlich, genauso ist es beim welpen der braucht noch extrasachen
 
Er braucht mit 6 Monaten kein Welpenfutter mehr.

In der Natur gibts auch keine Welpen-Hasen für die Wolfs-welpen..

Gerade wenn er mit den Knochen und Gelenken wohl schon Probleme hat solltet ihr schauen das er NICHT mehr so schnell wächst. Und wenn du ihm Welpen (=Aufbau) Futter gibst wird genau das der Fall sein. Adult-Futter ist OK.

Lass dich nicht verunsichern!
 
dann

bin ich ja beruhigt, das platinum kam heute schon (ist allerdings noch beim nachbarn drüber, da wir unterwegs waren) und dann reicht das ja. Als Leckerchen bekommt er dann einfach futter abgezogen oder wie macht ihr das? was sind eure leckerchen, irgendwas wo er nicht zunimmt :O)
 
Ich bin die immer ganz schnell los. Ich lass mir eins zeigen, guck hinten drauf. Sag dann Mais ist nicht gut, Protein zuviel für meinen Hund, uuuhhh Getreide, schlecht für die Gelenke.
Dann zeigt se mir das nächste, weniger Protein, Zusätze für Gelenke, aber Getreide... erklär dann, dass das ja Mist ist, Getreide schlecht für Gelenke und sowas im Gelenkfutter.

Spätestens beim dritten Sack geben sie auf.

Wenn ich am Anfang sage, dass ich gebarft habe, gehen sie gleich wieder
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben