(Zuhause in Aussicht) Rottweilermischlingsrüde, (3Jahre), 27404 Rhade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,
wie weit der andere Hund verletzt war weiss ich nicht.Hatte sich nach dem Telefonat nicht so angehört das sie zum Tierarzt fährt. Der HUnd hatte aber sehr dickes Fell. Bei dem Dobermann war das ja nicht so, der hatte nen Loch.Also beisst er schon richtig zu.Hätt bestimmt noch mehr passieren können...
Ja, das die 3 anderen Hunde so einfach auf die Frau zu sind war natürlich nicht besonders hilfreich. Die kleine Fusshupe fängt immer als erstes an und dann geht Shortys Bruder hinterher. Blues Schwester macht ja gar nichts,sie ist immer nur Zuschauer. Machen alle aber so rein gar nichts.
Eigentlich werden sie immer angeleint wenn ein anderer Hund kommt aber die waren so plötzlich da und die hören auch nicht auf meinen Schwiegervater,Bezugsperson ist seine Frau und da ist das schon was anderes.
Ich denke auch das Boris eigentlich immer nen Maulkorb tragen müsste aber wie das immer so ist,haben manche die Weisheit mitm Löffel gegessen.
Hier aufn Dorf ist das ja auch nciht so das man mal dafür sorgt das er ne Maulkorbpflicht hat.
 
Hallo Viollett,

auch wenn es hier nur am Rande etwas mit der Vermittlung zu tun hat, so möchte ich Dir kurz ein paar Zeilen als Anregung hinterlassen.

Es ist toll dass Boris ein Zuhause gefunden hat, aber für mich ist es ganz klar aus Deinen Zeilen zu lesen, dass dieser Hund in der "falschen" Hand ist.
Ich selber habe lange Rottis gehabt und mußte meine Schnute erst vor kurzem einschläfern lassen. Ein Rotti ist kein "Freizeithund", Rottis habe eigene Kommunikation,
Rottis brauche eine konsequente und liebevolle und souveräne Führungsperson...
Nachdem Boris ja nun ein paar Mal gezeigt hat, dass er derjenige ist, der die Führung hat, würde ich, so leide es mir für ihn auch tut,
momentan schauen dass das Tierheim ihn nimmt...
Tierheim ist nicht unbedingt das beste, aber zum momentanten Zeitpunkt finde ich das Tierheim immer noch besser, wie wenn irgendwann später
doch ein "richtiger" Beißunfall passiert. Dann ist nämlich keinem geholfen.
Weder Boris
noch dem momentanen Besitzern
noch den betroffenen Personen

nur dass der böse böse Rotti mal wieder in der Bildzeitung erscheint und Presse bekommt die er nicht braucht.

Ich meine das nicht böse und möchte Dich auch nicht persönlich angreifen, falls das so rüberkommen sollte, dann verzeih mir bitte,
aber für mich gehen hier alle Alarmglocken an, wenn ich lese was für Vorfälle es bisher gegeben hat....
 
Meiner Erfahrung nach kommt er aus dem Tierheim so gut wie nicht mehr raus...

Ich würde entweder eine Pflegestelle suchen - wenn sich das Zuhause nicht abzeichnet - oder ihn mit Maulkorb gesichert führen.
Ich bin kein absoluter Maulkorbbefürworter, aber der Hundehalter hat seinen Hund nicht unter Kontrolle - deshalb würde ich zum Maulkorb raten.

Was wurde denn bis jetzt unternommen, um ein neues Zuhause zu finden?
Wurde er von einem Trainer beurteilt?
Wo ist er inseriert?
Wurden Tierheime angeschrieben und gefragt, ob man ihn auf deren HP stellen könnte - unter Privatvermittlungen zum Beispiel.
Wurde protectier informiert?
Wurden die Molosser-Vermittlungshilfe bzw./oder auch die Rottweiler-Nothilfe kontaktiert?

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgit,

glaub mir ich, ich würde nie jemanden raten seinen Hund in ein Tierheim zu tun.
Allerdings gehen mir bei meiner Tierliebe doch die Menschenleben tatsächlich vor.
Für mich ist es so, es muss nur dumm laufen, keiner hofft es, keiner will es, und es passiert tatsächlich
das eine Person in Mitleidenschaft gezogen wird... und dann???

Dann hat Boris gar keine Chance mehr auf eine Vermittlung....

Aber wie ich sehe sucht man für Boris schon länger. Und es gab Vorfälle und meine Erfahrung ist die auf dem Dorf wird lange etwas toleriert, so nach dem Motto
des passt schon, da passiert nix...
sicherlich ist die andere Möglichkeit Boris einen Maulkorb aufzuziehen, aber das ist nicht die dauerhafte Lösung.
Denn an seinem Verhalten wird sich dadurch nichts ändern..., dann wirklich lieber noch jetzt ins Tierheim, mit der Möglichkeit
einen sehr sehr sehr guten Trainer zu finden, der dies wieder in die richtige Bahnen lenken kann...
 
Ich kenne leider viele Trainer, die den Tierheimen zur Verfügung stehen und diese sind mit so einem Hund überfordert - auch wenn sie es nicht zugeben würden.

Nein, natürlich soll der Maulkorb keine Dauerlösung sein - auf gar keinen Fall, aber besser als das Tierheim - derzeit.
Der Hund sitzt dort in einem Zwinger, kommt vielleicht einmal am Tag raus - vielleicht, kommt auf die Anzahl der Hunde an und darauf, wer sich mit ihm raus wagt. Die restliche Zeit rotiert er von der Hektik und dem Stress der anderen Hunde angesteckt in seinem Zwinger - was vielfach zu ganz anderen Verhaltensproblemen führt, die dann zu den bestehenden noch dazu kommen.

Gerade für einen Hund, der Probleme mit anderen Hunden hat, ist das Tierheim echt ein mieser Ort. :traurig2:

Hier sitzen absolut unproblematische Rottweiler ewig - in einem Bundesland, wo es keinerlei Rasselisten gibt - wie es dann mit einem Hund aussieht, von dem auch noch Probleme bekannt sind... :traurig2:

Ich persönlich würde mich an einen der von mir genannten Vereine/Organisationen wenden und mir dort Hilfe bei der Vermittlung holen bzw. um eine Pflegestelle ansuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Maulkorb macht einen als Hundeführer auch wieder sicherer und man kann sich mehr auf die eigentliche Situation konzentrieren und strahlt dem Hund gegenüber mehr Sicherheit aus.

Dadurch kann man solche Situationen auch gezielt trainieren, ohne dass man selbst oder der Halter vom anderen Hund Unsicherheit reinbringt
 
Hallo zusammen,
ein Tierheim kommt für die Besitzerin niemals in Frage. Genau wie es welche schon geschrieben haben,er würde da bestimmt nie wieder rauß kommen.Wär3e auch sicher purer Stress für ihn,wenn dann neben ihm ein Rüde sitzt.

Vorgestern war ich mit Shorty dort. Boris war zwar nicht glücklich aber hat es hingenommen:jawoll:
Boris wird im Moment nur mit Maulkorb geführt außer ganz früh oder ganz spät wenn hier eh keiner mehr draußen ist.
Mit Maulkorb ist er irgendwie verträglicher.Sonst hat er ja immer versucht dann zum Rüden hinzukommen aber mir wurde erzählt das bei der letzten Begegnung mit einem Rüden,er keine anstalten gemacht hat böse zu werden. Das ist ja schon mal was.:happy4:

Liebe Grüße
 
Tut mir leid, wenn ich das jetzt öffentlich Fragen muss, aber besteht denn überhaupt noch ernstes Interesse daran, für Boris ein zu Hause zu finden?

Ich meine es nicht böswillig, aber du hast mir geschrieben, das ihr nun mit ihm trainiert und auf meine Frage, ob es die allgemeine Situation verbessern soll oder ob es vielleicht eine Chance wäre, das Boris sein zu Hause behalten kann, bekam ich keine Antwort mehr. Alles weitere kam ebenfalls nicht und ich würde es nur fair finden, mit offenen Karten zu spielen und keine falschen Hoffnungen zu machen.

Es wäre nur fair gewesen, mir zu sagen, das kein Interesse besteht. Ich denke es wäre sinnvoller gewesen, als gar nicht mehr zu reagieren. Denn ich hatte wirklich ernstes Interesse gehabt.
 
Sie wollte sich persönlich bei dir melden,du hast mir ja deine E-mail adresse gegeben.Ich habe nur deine Adresse zu Hause liegen lassen. Sie wird sich dann direkt melden.
Im Moment habe ich leider auch andere Sachen im Kopf als die Vermittlung von Boris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben