(Zuhause in Aussicht) Rottweilermischlingsrüde, (3Jahre), 27404 Rhade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boris ist ein Rottweilermischlingsrüde.Er ist am 22.01.2009 geboren,natürlich geimpft,gechipt und kastriert.
Bevor er zu meiner Schwiegermutter kam,lebte er bei einem älterem Ehepaar.Die Frau ist verstorben und der Mann musste ins betreute Wohnen.
Boris ist sehr lieb und verschmust.Er liebt es Auto zu fahren und mag Kinder sehr sehr gerne egal welchen Alters.Kann alleine bleiben.
Grundkommandos hat er drauf und läuft sehr gut an der Leine.
Er ist mit jedem verträglich außer großen schwarzen Rüden ( mit schwarze Hündinnen gab es bisher keine Probleme).Dies ist auch der Grund warum er ein neues Zuhause sucht.
Es gab bisher 3 Vorfälle mit den besagten Rüden.Falls ich diese genauer beschreiben soll,dann sagt einfach Bescheid.

boris011hjlvzcgt57.jpg
[/url][/IMG]



boris0145jq49kamfu.jpg
[/url][/IMG]
 
Hallo und mit Boris daran Arbeiten geht nicht? Denn für mich klingt seine sonstige Beschreibung gut.
 
Könnte man sicher aber ich würde behaupten das sie zu unerfahren bzw überfordert dafür/damit ist,solch ein massives Problem zu beseitigen.

Ich beschreibe einfach mal die Vorfälle.Dann kann man sich sicher ein genaueres Bild machen.

Also ihre Freundin hat 4 große Rüden (1 Goldi und 3 Bernersennenmischlinge) und am Anfang konnten die sich zwar nicht ab aber das spazieren gehen ging so einigermaßen wenn die eine vor gegangen ist und die andere hinterher.Bis dann das erste passiert ist:

1.Vorfall: Boris war wie wir im Garten beim grillen.Der hat gebellt und ist in den anderen Teil des Gartens gerannt (man kann das Grundstück durch ne Gartentür teilen) und dann hat man nur noch Geschrei gehört.Meine Schwiegereltern sind hin und haben Boris blutend wieder gebracht. Er ist irgendwie übern Zaun und hat die 4 wohl gestellt.Einer ist dann auf Boris los und hat ihn am Ohr verletzt.Der andere hatte nichts.Ob wegen dem dicken Fell oder weil Boris nicht feste genug gebissen hat weiss ich nicht.
Seitdem konnte man die 5 dann gar nicht mehr zusammen lassen.Die 4 von der Freundin sind seitdem nicht mehr besonders verträglich mit anderen Hunden.

2.Vorfall:Meine Schwiegereltern waren im Garten und wollten den Zaun flicken oder so. Auf jeden Fall kam dann ein Dobermann,den hat Boris gesehn.Ab übern Zaun und auf ihn drauf.
Dabei hat er den Dobermann an Kopf und Hals(ein richtiges Loch) verletzt.Der musste natürlich getackert werden. Boris wurde nicht verletzt,nur meine Schwiegermutter weil sie dazwischen gegangen ist und wurde dann vom Dobermann am Arm verletzt.Seitdem geht der Besitzer vom Dobermann natürlich durchs Dorf und verbreitet das hier ja ein böser Rottweiler ist. Manche Hundebesitzer sind jetzt total in Panik mit ihrem Hund dort entlang zu gehen. Obwohl sie auch woanders her gehen könnten müssen sie aber da lang:denken24:

3.Vorfall: Boris wurde dann immer mit ner Kette im Garten festgemacht.Das ging eigentlich ganz gut.
Bis dann Dienstag diese Woche meine Schwiegermutter mal eben zu ihrer Freundin gegangen ist,die mit ihren 4 spazieren gegangen ist.Haben sich wohl unterhalten und einer von den Rüden ist dann am Zaun so her das Boris ihn sehen konnte. Boris hat sich von der Kette gerissen und ist wieder übern Zaun (ich weiss nciht wie er das immer macht.Ich habe selber geholfen das Ding höher und sicherer zu machen) und wollte sich auf den Rüden stürzen.Nur hatte er wohl vergessen das zu dem einen noch 3 andere gehören.In der Sekunde wo er quasi gezögert hat,hat meine Schwigermutter ihn am Halsband gepackt.Sie hat versucht ihn dann wegzubringen,dabei hat sie sich das HAndgelenk verdreht und er wollte dann da wieder hin,ddabei ist sie auf die rechte Seite gefallen.Ihr ganzer rechter Arm tut weh,ihre Rippen und ihr Bein.


Ich war bei keinem der Vorfälle so dabei das ich es gesehen habe,gebe es nur so wieder wie es mir danach erzählt wurde.

Boris ist ein ganz toller Hund mit nur dieser einen Macke.Ihr Mann möchte ihn nicht hergeben.Sie eigentlich auch nicht aber das ist für sie nicht mehr händelbar.Durch ihre Verletzung kann sie nicht mal mehr mit ihm spazieren gehen....
 
Müsst ich messen gehen.Der Zaun war erst ein Maschendrahtzaun,der wurde aber jetzt noch durch Holz erhöht. Der ist jetzt genauso hoch wie das Eingangstor.Da geht er aber nicht drüber.Vor dem Zaun ist auch noch eine noch höhere Hecke.

Wenn sie so könnte wie sie wollte,dann würd sie da ne riesige Mauer hin machen aber das ist einfach nicht drin.Würd mir das finanziell möglich sein einen ganz ganz hohen Zaun zu machen,dann würd ich ihn nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal daran gedacht den Hund einfach nicht mehr im Garten zu lassen? Erst recht nicht UNBEAUFSICHTIGT?!

Kettenhaltung ist übrigens in Deutschland verboten!
 
Das ist doch keine Kettenhaltung wenn er vielleicht für 30min festgemacht wird,wenn die anderen HUnde auch im Garten sind.Diese Kette hab ich gekauft,die ist extra für HUnde im Garten (auch Hofkette genannt) Übringes war er nicht unbeaufsichtigt (siehe Text).
Wenn du schneller bist als dein Hund ist ja super:happy4: ,Meine Schwiegermutter ist über 40, die ist das nicht.Er schaltet in der Situation auf Durchzug(da wird er nicht der einzige Rüde auf der Welt sein) und lässt sich dann nicht mehr abrufen.

Er wird wahrscheinlich mit der Art Rüden schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wurde aber natürlich wie so oft verschwiegen.Ich denke,er wäre dann gar nciht erst zu meiner Schwiegermutter gekommen.

Meine Schwiegermutter hat das impfen,chipen und kastrieren alles bezahlt,da er das alles nicht hatte.Außerdem wurde er bei den Vorbesitzern nur mit Essensresten gefüttert.So sah er auch aus.Nur Haut und Knochen.Wie man sieht ist das schon viel viel besser geworden.
Sie hat sich richtig um ihn gekümmert also fällt ihr das auch sehr schwer.
 
Ach Mensch.... ein hüpscher Kerl!!! Aber wir haben schon 6 Hunde das reicht erstmal. :zwinkern2:

Ich wünsche Dir aber viel Glück bei der Vermittlung und hoffe ihr findet ein schönes passendes Zuhause!!
 
Hallo,

hat sich für Boris in der Zwischenzeit was ergeben?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Nein,leider nicht. Es gab zwar viele Interessenten die ihn sich gern ansehen wollten aber bisher ist keiner aufgetaucht.
Sehr schade, er ist so ein toller Hund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben