(Zuhause in Aussicht) Rottweilermischlingsrüde, (3Jahre), 27404 Rhade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt Brooke, du hast recht.

Außerdem tut das Training auch nichts zur Sache, weil die Hundehalter ohnehin vor haben, Boris abzugeben und bis dahin finde ich es gut so, wie sie es handhaben - Maulkorb und Spaziergänge in wenig belebten Gebieten, damit die Gefahr verringert wird.

Ich hoffe, Brooke, du berichtest uns dann, ob Boris bei dir einziehen kann. :jawoll:
 
Sicherlich tut das hier nicht das zur Sache deswegen habe ich das oben auch in meinem ersten Posting geschrieben...

Problemhund - falls Du Interesse hast gerne per PN, habe bei Lind, Rütter gearbeitet und auch noch andere Arbeitsweisen (denn die müssen immer auf Hund abgestimmt sein)

Wie gesagt wenn gesucht wird ist es ja toll, wenn er findet noch besser... nur trotzdem bedenklich, dass ein Hund (egal welche Rasse) überhaupt die Möglichkeit bekommen kann
andere zu verletzen... er wird ja auch jetzt früh morgens oder spät abends ohne Maulkorb geführt... da da ja eh keiner mehr unterwegs ist... was ist denn wenn doch???
 
Wenn doch, dann ist das nicht unser Problem - so leid es mir tut, aber wir können nicht allen helfen. Und wenn die Besitzer auf ihre Glücksschiene setzen, dann ist das deren Problem und dann müssen sie mit eventuellen Vorkommnissen rechnen.
Der Hund kann dann nur hoffen, dass er einen objektiven Gutachter erhält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind aber die wenigsten Gutachter tatsächlich objektiv...
und die Rasse "Rottweiler" gehört nun leider auch zu denen die in der Presse sich super negativ machen...
was davor alles war, warum es dazu gekommen ist interessiert nicht (bei keinem Beißunfall mit Hund, egal welche Rasse, ich weiß)

Mir tut dann nur immer der Hund leid, weil er derjenige ist, der am allerallerwenigsten dafür kann....
 
Natürlich, aber ich habe aufgehört, mich über andere Hundehalter und ihr Pflichtbewusstsein oder eben nicht vorhandenes Pflichtbewusstsein aufzuregen - da geht man sonst kaputt.

Ich hoffe, sie wissen was sie tun. :denken24:

Ich weiß nicht, ich persönlich kenne auch einige Gutachter, die objektiv sind, die Rasseeigenheiten mit beachten und die eher auf der Seite des Hundes stehen als auf jener des Hundehalters.
Und wenn der Hund ohnehin abgegeben werden sollte - könnte ich mir schon vorstellen, dass man da auch durchaus mit dem Gutachter sprechen kann. Er sieht ja, dass dieser Hund für diese Leute eine Nummer zu groß ist.

Ich hoffe einfach weiterhin, dass bis zur Abgabe keine Vorfälle mehr auftreten...
Protectier wäre immer eine Anlaufstelle für solche Hunde - allerdings verlangen diese - und das zu Recht - eine sehr hohe Aufnahmegebühr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber ich kann diese Beiträge hier nicht mehr lesen und dazu schweigen.

Ich finde es von dir Schnauzi wirklich nur noch kontraproduktiv, was du in einem Vermittlungsthema schreibst. Du gehst hier Menschen an, die dem Hund ein zu Hause gegeben haben, als er seines plötzlich verlor, die versucht haben an seinen Problemen zu arbeiten, die ihm das Tierheim immer noch ersparen.obwohl schon sehr lange nach einem zu Hause gesucht wird.

Du stellst es so dar, als ob Boris alles packen würde was ihm vor die Nase kommt und nach den Vorfällen zu urteilen ist dem in keinster Weise der Fall.

Ich kann mir eigentlich alle Erklärungen schenken, lass das Thema doch einfach als Vermittlungsthema und motz dich im passenden Bereich dazu aus.
 
Brooke

es ist ein Vermittlungsthema - aber auch ein heißes, da der Hund schon "negativ" aufgefallen ist.

Wenn Du meinen erten Beitrag gelesen hättest, dann würdest Du dort auch gesehen haben, dass ich es toll finde dass Boris ein zuhause gefunden hat, das ich aber glaube
das der Hund eine Spur zu groß ist.

Leider hab ich immer wieder Hunde von überforderten Haltern bekommen die negativ aufgefallen sind. Und für diese Hunde dann etwas zu finden ist fast unmöglich...
Zudem wenn ich ein Zuhause für ein Hund suche der "negativ" aufgefallen ist und das seit einem Jahr, dann sollte ich weiter daran arbeiten und mir überlegen,
welche anderen Möglichkeiten es gäbe um für alle eine passende Lösung zu finden.....

Mein erster Beitrag war ein Gedankenanstoß - steht auch so drinnen wenn ich mich nicht irre - ob Tierheim oder Pflegestelle oder sonstiger Verein nicht eine ander Lösung
sind wenn sich kein neuer Halter oder Halterin findet....

Und Glaub mir wenn ich mich auskotzen würde, dann wäre der Beitrag anderst...

Also nochmals, es ist toll das Boris aufgenommen worden ist, auch gut das er Maulkorb drauf hat, aber dann konstant und nicht früh und spät nicht mehr...
und die Hoffnung das Boris ein tolles neues Zuhause findet, oder dann mit einem sehr guten Trainer konsequent an diesem "Problem" gearbeitet wird...

Thema für mich erledigt, antworte darauf jetzt nicht mehr, sonst gerne per PN
 
Ich hoffe, Brooke, du berichtest uns dann, ob Boris bei dir einziehen kann. :jawoll:

Dann berichte ich mal. Nein, kann er nicht. Bis heute ist gar nichts bei mir eingegangen und ehrlich gesagt, habe ich kein Interesse daran, dauerhaft hinterher zu laufen und nach zu fragen. Wenn interesse bestanden hätte, hätte ich ja irgendwann eine Mail erhalten. Die kam nicht, ich gehe davon aus, es besteht kein Interesse mehr und ehrlich gesagt hat sich mein Interesse ganz verabschiedet.

Für den Hund hoffe ich natürlich, das er irgendwann noch ein passendes zu Hause finden sollte.
 
Macht es dann überhaupt Sinn, ein Vermittlungsthema weiter geöffnet zu lassen, wenn überhaupt kein Vermittlungsinteresse besteht? :denken3:

Tut mir leid für den Hund, und auch für dich brooke - ist immer schade wenn man helfen möchte und einer Schnute ein Zuhause geben möchte, aber nichts zurück kommt....:troesten1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben