Zu großes Herz

Felix hat ähnliche Probleme. Ich würde Dir aber DRINGEND dazu raten einen Tierkardiologen aufzusuchen. Die meisten Haustierärzte sind nicht speziell auf Herzuntersuchungen geschult und diagnostizieren leider oft auch falsch, was dem Hund mehr schadet als nutzt. Eine Herzproblem kann ausschließlich durch Herzultraschall (am besten sogar mit Farbdoppler) und EKG, bzw. ähnlichen Methoden festgestellt werde. Das Abhören und Entwässern auf Verdacht ist sicherlich nicht der richtige Weg. Erst durch die Untersuchung kann festgestellt werden, welche Medikamente der Hund braucht (ACE Hemmer, Beta Blocker .....). Aus solche Verdachtsuntersuchungen, Diagnosen, Behandlungen, wie Deine Tierärztin sie durchführt, würde ich mich bei Felix nicht einlassen und der ist auch ein alter Hund.

Nachtrag:

http://www.neufundlaender-buschhoff.de/Neue_Dateien/herzb.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich schreib nur eben ne schnelle Antwort da ich in meiner neuen Wohnung noch kein Inet habe und grad den Rechner meiner Eltern nutze wo ich momentan zu Besuch bin.

Meine Tierärztin hat mir eine Ultraschallklinik empfohlen bei der ich noch einen Termin machen werde, leider ist die bis 27.06. geschlossen.
Diese ist auf Ultraschalluntersuchungen spezialisiert und ich werde sobald wie möglich einen Termin dort vereinbaren.

Zum Entwässern auf Verdacht: Es macht ihr wirklich kaum was aus, sie trinkt mehr und pinkelt mehr, also gequält wirkt Cora auf mich ganz und garnicht.

Wie gesagt wird sie noch per Ultraschall untersucht, das muss nur leider im Moment warten.

Ich muss aber sagen, dass sich ihr Zustand enorm verbessert hat! Sie ist total aufgeblüht ich bin begeistert :girllove: Zur Zeit denke ich, dass die Tierärztin mit ihrem Verdacht (auch ohne Ultraschall o. EKG) recht hatte.
Deswegen wird sie ja auch entwässert und bekommt nicht gleich Herzmedis, um zu schauen ob sie dadurch wieder fitter und munterer wird und der Husten verschwindet.
All dies ist eingetreten, wie meine Tä gesagt hat. Der Hintergedanke ist, das falls sie ein zu großes Herz hat und dadurch Wasser in der Lunge, müssten die Entwässerungstabletten helfen.
Kein Wasser mehr in der Lunge --> bekommt besser Luft --> Zustand verbessert sich.

Sie ist zu einem richtigen kleinen Wirbelwind mutiert. Sie hechelt nicht mehr so viel, rennt viel mehr und ausdauernder und spielt sogar wieder richtig. Sie rennt mit anderen Hunden durch´s Feld und "jagd" Schwalben, wo sie bis vor kurzem nur den anderen nachgeschaut hat und das bei den Temperaturen! Sie möchte mehrmals am Tag lange laufen und ist richtig aktiv.
Es ist eine wahre Freude sie so zu sehn, ich könnte heulen vor Freude. Sonst hab ich immer viele Pausen mit ihr eingelegt, wenn ich mich jetzt hin setze läuft sie weiter und erkundet die Umgebung.
Es ist Wahnsinn wie sehr ich diesen Hund liebe, ich könnte heulen vor Freude über diese Entwicklung :girllove::girllove::girllove:
Und ich könnte mich hauen dafür, dass ich dachte sie wäre einfach nur alt und deswegen kaum noch getobt hat, mehrere Pausen pro Spaziergang brauchte und bei heißem Wetter nicht mehr laufen wollte :wuetend2:
Ich hätte sie schon viel früher untersuchen lassen sollen!

Naja nun ist es eben so und ich bin unfassbar glücklich darüber, dass sie sich so gut macht. Vor kurzem ist sogar einem Reh nachgespurtet, sollte sie ja eigentlich nicht tun, aber trotzdem hat es mich glücklich gemacht, es viel mehr richtig schwer sie zurück zu rufen ;)

Jetzt hab ich doch viel mehr geschrieben als ich wollte, aber wenn ich einmal Anfang und es um meine Süße geht, ihr versteht das sicher :verlegen1:

Bis bald, liebe Grüße, Maro
 
Ach na das klingt ja super! Da freu ich mich total für euch! :happy::happy4::zustimmung:

Unserer Cora haben die Wassertabletten damals auch Wunder bewirkt =)
 
super :happy4:ich freu mich für euch.
auch blacky geht es jetzt besser,es wurde spondylose festgestellt ,und die eine sstelle war gebrochen das hat schmerzen verursacht.er bekommt medikamente ,seitdem läuft er wieder gerne.wie ich schon in einem anderen thema geschrieben habe ist er einem hasen hinterher ,und ich hab mich das erstemal darüber gefreut.auch das röcheln ab und zu hat nachgelassen.vielleicht lag es an der art wie er gelegen hat.:denken3:
diesmal hat ihn ein anderer ta. untersucht,und zwecks atmung nichts festgestellt.

lg. sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben