Gelis kleines Herz...

Liebe Elvi
das sind ja nicht so gute Nachrichten , aber warte mal ab was die Medis bringen , es wird sicher besser werden . Rico bekam auch Vetnedin , die sind auch super gute Medis sagte damals der Tierkardiologe , Rico hatte sie auch bekommen , musste sie aber wieder absetzen weil seine Herzfrequenz normal hoch war , dadurch hatte sich mit den Vetnedin sein Herz verschlechtert , aber bei Geli ist es anders , ihr wird es bestimmt bald besser gehen ,halten fest Daumen und Pfoten .
Drücke deine süße ganz fest von uns !

Übrigens sagte der Kardiologe das Vetnedin ist z. Zeit das beste Herzmedi überhaupt

Glg.Bärbel mit Neiko :winken5:
 
Ach Mensch ich drücke weiter die Daumen für deine Süße.
 
Lieben Dank :girllove:


das sind ja nicht so gute Nachrichten , aber warte mal ab was die Medis bringen , es wird sicher besser werden . Rico bekam auch Vetnedin , die sind auch super gute Medis sagte damals der Tierkardiologe , Rico hatte sie auch bekommen , musste sie aber wieder absetzen weil seine Herzfrequenz normal hoch war , dadurch hatte sich mit den Vetnedin sein Herz verschlechtert , aber bei Geli ist es anders , ihr wird es bestimmt bald besser gehen ,halten fest Daumen und Pfoten .

Das is bei Geli genau so wie du es beschreibst, das Vetmedin hat sie zwar wieder auf die Beinchen gebracht, das Medikament verstärkt die Herzkontraktionen, dadurch vergrößert sich die Herzkammer. Das es ihr besser geht, ist leider nur rein äußerlich, das Vetmedin erhöht den Blutdurchfluß, allerdings fließt dann eben auch viel davon in die falsche Richtung

Jetzt bekommt sie ja nochmal das Fortekor, der hemmt das ganz etwas und das Dimazon zum entwässern, die Triple-Therapie. Ich hoffe, in dieser Kombination legt das Fortekor sie nich gleich wieder flach.

Heute is sie eh bissel geschafft, es war sehr warm und morgen solls ja noch wärmer werden, da bleiben wir in der kühlen Wohnung und ruhen ab.
 
Liebe Elvi
mich halte euch fest die Daumen , das es besser wird , wenn sie richtig eingestellt ist , müsste es besser werden . Atmet Geli auch so stark , Rico hatte immer so sehr laut geatmet das es mir dann Angst machte . Wir mussten ja auch die Wassernedis absetzen . Er bekam dann noch Kortison , aber es verschlechterte das ganze noch mehr !
Seit lieb gedrückt
Bärbel mit Neiko :troesten1:
 
ich hoffe das es geli bald wieder besser geht und freue mich das
esmeralda alles gut überstanden hat.
 
Toll, das es der kleinen wieder besser geht...man leidet ja selber mit (hatte das am WE auch, nur Erbrechen....aber es ist so, gehts den Tieren schlecht, leiden auch die Frauchen und Herrchen)

alles wird gut....:zustimmung2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Wird sicher alles gut :troesten1:

Sammybi
 
Danke :girllove:

Esmeralda hat die OP gut weggesteckt, ich bin total erstaunt, denn 40 % aller Meerschweinchenmädchen überleben eine Kastration nicht, sie war aber lebensnotwendig, sonst hätte ich sie nich machen lassen.

Ich habe heute mal Baumwolleinstreu geholt, mal probieren wie die is, die kommt nachher in den Stall und die Fleecedecken raus, denn die Naht is trocken und sieht top aus.


Liebe Elvi
mich halte euch fest die Daumen , das es besser wird , wenn sie richtig eingestellt ist , müsste es besser werden . Atmet Geli auch so stark , Rico hatte immer so sehr laut geatmet das es mir dann Angst machte . Wir mussten ja auch die Wassernedis absetzen . Er bekam dann noch Kortison , aber es verschlechterte das ganze noch mehr !

So strak hat Geli nur geatmet, als sie das Herzrasen und die Atemnot hatte, da war ja die lunge voller Wasser, seitdem bekommt sie ja auch das Dimazon und als wir das Vasotop versucht haben, ansonsten atmet sie recht ruhig.

ich überprüfe mehrmals täglich die Atem,- u- die Herzfrequenz und sollte die Atmung wieder so heftig werden, bekommt sie zusätzlich noch Dimazon. Cortison hatte sie vor 14 Tagen bekommen, also das schleichen wir gerade wieder aus, als die Atmung nach dem Vasotop so heftig war.

Ich würde so gerne mehr für die kleine Maus tun aber leider, es gibt nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein kleines Update

Geli geht es recht gut, sie läuft auch schon wieder mal größer Runden, allerdings bei zu viel Wärme gibts Probleme, da suchen wir entweder den Schatten auf oder bleiben daheim

Heute muß auch ihr Pelz dran glauben:happy: wir haben am Mittwoch wieder einen Kontroll HUS und wenn da das Fell zu lang is, bekommt sie dort an der Brust einen Kahlschlag, das muß nich sein, außerdem is der Pelz schon wieder arg lang.

Edit: das Cortison haben wir ja ausschleichen lassen und seit dem 18. Mai bekommt sie keines mehr, ich finde jetzt machen ihre Allergien nich mehr so viele Probleme, die Nase läuft kaum noch und die Augen tränen auch viel weniger. Den 2. Durchlauf der Hyposensibilisierung haben wir ja abbrechen müssen, weil es ihr lange Zeit sehr schlecht ging.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben