Zittern

Erster Hund
Gina, Magyar Vizsla (5)
Hallo,

ich bin neu hier und aufgrund des neuerdings auftretenden Verhaltens meines Hundes, bin ich auf das Forum gekommen.

Bei meiner Hündin handelt es sich um eine 5jährige sterilisierte Magyar Vizsla Hündin.
Rasse bedingt ist sie ein totales sensibelchen, sobald man etwas die Stimme erhöht, hängt die hinterm Kamin oder hinter dem Fernseher.

Aber neuerdings fängt sie an zu zittern, aber ohne Grund. So wie gerade.
Gina lag auf dem Schoß meiner Mutter, wurde gekrault und von jetzt auf gleich fing sie an zu zittern. Das hat sie letztens auch schon mal gemacht. Da saßen wir auf der Couch und haben geschmust und nebenbei lief der Fernseher, da fing sie an zu zittern. Das zittern hält meist aber nicht lange an und dann ist sie wieder normal.

Hat einer von euch einen Rat für mich, was das sein könnte?

LG Vicky
 
Hi,

das ist schwer zu sagen, man spürt es aufjedenfall deutlich dass sie "vibriert". Aber ob dass jetzt stark oder schwach ist, kann ich so nicht sagen.

Nee das waren wir noch nicht, auf was könnte dass denn hindeuten?
Weil sie tut das nicht immer, sondern einfach mal so ab und zu...

LG
 
Naja, so ein Zittern kann irgendwie auf alles oder einfach auf nichts hindeuten..
Vielleicht ist ihr kalt oder sie hat Stress oder sie hat einen Tumor oder ihr geht es schlichtweg nicht so gut..
Ich würde einen Termin beim Tierarzt machen.
 
Mhmm... Stress schließe ich eigentlich mal aus, wenn sie neben einem oder auf einem liegt und eigentlich ganz entspannt da liegt und gekrault wird.

Ich werde es mal im Auge behalten und dann schnellstens einen Termin ausmachen :)

Danke
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben