zittern, immer noch so schlimm

Erster Hund
P.-Malteser Mix."Butscher
hallo leute:winken5:

hatte ja schon mal ein thema aufgemacht, wo ich euch beschrieben habe, wie, wann mein hund immer zittert.

nun ist es so, das es wirklich so gar nicht besser wird. habe versucht eure tipps umzusetzen. ich weiß auch das sowas nicht von heute auf morgen geht. aber es wird nicht mal ein klein stück besser.:traurig2:
 
in dem forum ging es eigentlich darum, das er immer total nervig ist, aufgedereht.
ich glaube da ist so über das thema zittern nie so geschrieben wurden, sodern nur was ich machen kann, damit mein hund sich an den rythmus gewöhnt.

so um zittern wurde nie geschrieben, mein fehler. es ist aber so, das er es einfach nicht merkt, und dann fängt irgendwann das zittern an, in vielen situationen, wo man merkt das er stress hatt, das wurde immer schlimmer!

ich bin zum arzt um abzuklären, ob es was organisches ist, ist aber alles in ordnung, liegt wirklich daran das er stress hat.und ich weiß nicht, was ich machen soll. ansonsten ist er ein prima hund.
mein TA meinte ich solle zu einer anderen TA fahren, die Akupunktur macht. sie kommt aus Löbnitz, an sich denke ich anhören kann man es sich mal. aber bei einem sieben monate alten hund muss es doch auch anders gehen, das zittern dürfte sich ja noch nicht ritualiesiert haben.

habe auch schon einen termin mit nem hundepsychologen gehabt, aber er meinte es legt sich von selber wieder, wenn er merkt es passiert nichts etc. und dafür habe ich geld bezahlt.

hab ihr ne idee.

mein TA meinte, nicht beachten, war mir klar, hab ich auch immer so gemacht. und er sagte ich solle ihn immer wieder diesen situationen aussetzen.

was halten ihr davon?
 
Ich würde es mal mit einem Entspannungssignal versuchen.

Gute Idee, aber vielleicht solltest du dazu erklären, wie man ein Entspannungssignal einführt/erstellt :zwinkern2: Sonst ist der Tip vermutlich eher weniger hilfreich.