Zickigkeit ----- Läufigkeit

Hallo Hündinnenbesitzer/innen,

brauche euren Rat! Kelly ist im Moment läufig und natürlich zickig gegenüber anderen Hunden! Letzen SA (da war sie noch nicht heiß) waren wir auf einer "Hundewiese" unterwegs und sie hat jeden Hund---egal ob Männlein od. Weiblein---- richtig "angemacht"!

Wir arbeiten ja schon seit langem an Kellys Sozialisierung, und haben immer auf und abs! Ich hab immer das Gefühl das sie auch nach ihrer Läufigkeit Hormonschwankungen hat.....

Haben eure Damen auch so ihre Launen? Und könnt ihr es in Verbindung mit einer Zeit vor oder nach der Läufigkeit bringen?


Danke schonmal, Caro
 
Ich habe beobachtet das Jule kurz vor der Läufigkeit und mitten drin ziemlich zickig Rüden gegenüber war und wenn die an ihr hinterteil wollten sie einen affenaufstand gemacht hat. Das legte sich aber promt mit den "Stehtagen" .

Ich nehm das so hin. Wenn sie da keine Lust drauf hat und dem Rüden "nur ne Ansage" macht, dass sie kein Bock auf ihn hat finde ich das völlig o.k ! :denken24:
 
also vor der kastration meiner hündin, war es auch so, dass sie während der läufigkeit zickig war, ausser in der stehzeit, aber hündinen auch rüden wurden gleich ohne schnuppern angepöbelt, sobald die läufigkeit vorbei war war sie wieder die alte :)

ich würde sie einfach lassen und in der zeit den hundekontakt meiden, weil es auch für die hündin stress ist, wenn sie die hunde alle wegbeisst, bin ich der meinung :)
 
also vor der kastration meiner hündin, war es auch so, dass sie während der läufigkeit zickig war, ausser in der stehzeit, aber hündinen auch rüden wurden gleich ohne schnuppern angepöbelt, sobald die läufigkeit vorbei war war sie wieder die alte :)

ich würde sie einfach lassen und in der zeit den hundekontakt meiden, weil es auch für die hündin stress ist, wenn sie die hunde alle wegbeisst, bin ich der meinung :)

Kelly hat während der Läufigkeit keinerlei Hundekontakt......so schlau bin ich selbst!

Mir gehts hier vielmehr um Erfahrungen von euren Hündinen........sind sie schon vor der Läufigkeit zickig oder danach......oderoderoder....

LG
 
Also, bei Patty ist es so, dass sie eher verträglicher ist in der Läufigkeit. Vorallem halt in den Stehtagen, da ist es egal ob Hündin oder Rüde. Wobei sie eh nur Kontakt mit kastrierten Rüden und mit HÜndinnen hat. Aber zickiger als sonst ist sie nicht. :jawoll:
 
Also die Hündin einer Freundin ist auch extrem zickig während der kompletten Läufigkeit. Teilweise attackiert sie sogar ihr bekannte Hunde und fremde dürfen nicht mal in Sichtkontakt kommen...
 
Lola war vor kurzem das 1. Mal läufig. Ich würde sagen, sie war insgesamt ein wenig ruhiger als üblich, sonst konnte ich aber keine Verhaltensänderungen feststellen. Zickig war sie nicht, ist aber auch kein Zickentyp. Gegenüber anderen Hunden hat sie sich aber nicht anderns verhalten als sonst, direkten Kontakt haben wir aber logischerweise vermieden. Seitdem mag sie es aber nicht mehr, wenn Rüden unaufhörlich an ihrem Hinterteil schnuppern, was direkt nach der Läufigkeit ja mal vorkommt. Dann bellt oder knurrt sie die mal an, aber sehr gemäßigt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben