Zerbeißt bevorzugt Kleidung

Erster Hund
Donna/GSS (14 Mon.)
Hallo und Hilfe!

Wir haben seit 4 Tagen eine kleine Streberin, die zur Krawallmaus mutiert.
Unsere Donna ist 2 Monate alt und wird mal ein Großer Schweizer Sennenhund.
Gassi am "Löseort" klappt ganz gut, kleine Malheure in der Wohnung wissen wir, sind noch völlig normal.
"Hier" und "Sitz" hat sie unheimlich schnell gelernt.
Aber: das Beißen wird eher schlimmer als besser.
Wenn sie in meine Hand zu doll beißt, quietsche ich laut, das wurde schon besser.
Sie nagt meist vorsichtiger jetzt.
Was garnicht klappt: sie verbeißt sich n unsere Sachen, gestern hat sie meine Hose mit ihren spitzen Zähnchen zerrisen.
Wenn ich mich wegdrehe, wird es noch schlimmer, dann geht alles kaputt. Bleibe ich ruhig stehen und warte, dass sie evtl. von allein losläßt, verbeißt sie sich noch mehr.Ignorieren machts auch schlimmer.
Alternativen wie Kauknochen reichen oder Spielzeug klappt nicht, nimmt sie nicht.
Leckerli ist dann auch uninteressant.
Mittlerweile mache ich keine Zerrspiele mehr mit ihr, weil sie das nur noch mehr aufputscht.
Ich weiß nichtmehr, was ich noch tun kann.
 
4 tage bei euch und kann schon so viel.Verlangt nicht zu viel vom ihr . Das mit dem Beisen ist ganz normal sie ist noch ein Baby und hat das bis vor ein paar tagen noch mit ihren Geschwistern machen können.
Einfach konseqwent bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsequent bleiben ... Sie ist ert 8 Wochen alt ... nicht überfordern !!!


Weiterhin viel spaß
 
4 Tage ist ja nicht wirklich eine lange Zeit, um viel zu lernen *g*
Ich würde sie noch etwas bei euch daheim "ankommen" lassen. Wichtig ist, dass du ihr dann das "Nein" und "Schluss/Aus" beibringst...
 
Ja, ich weiß :D
Dass sie so schnell lernt, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich habs eher probeweise mal versucht, als mir nixmehr zum Spielen einfiel.
Heute hat sie prompt "platz" geschafft.
Das sieht zum Niederknien aus, weil die Schnecke eher hinplumpst.

Daher dachte ich auch, dass sie vllt. eher wegen Unterforderung so doll in die Sachen beißt.
Zerrspiele sind auf jeden Fall erstmal ad acta gelegt.
Witzig ist nur, dass sie so unheimlich schnell ein paar Kommandos lernt, aber das Wort "aus" anscheinend aus mindestens 2 Buchstaben besteht, die sie aus dem Welpen-ABC gestrichen hat.

Angekommen ist sie im Haus auf jeden Fall schonmal. Hier strotzt sie vor Selbstbewußtsein.
Das Handtuch mit den Gerüchen von Mama und den Welpengeschwistern ist jedenfalls schon Schnee von gestern für sie, wie es scheint.
Nur draußen sind noch vorbeifahrende Autos und Fahrradfahrer Ausgeburten des Teufels.
 
Hallo unser Samy macht das auch, du mußt nur konsequent bleiben und ihr viel Kauspielzeug anbieten. Die kleinen Racker haben noch das Milchgebiss und in den nächsten Wochen fängt der Zahnwechsel an. Is wie bei kleinen Kindern wenn die Zähne kommen , die beisen dann auch in alles rein. Wenn Samy zu wild wird steh ich erst mal auf und ignorier ihn, dann sucht er sich was anderes zum Kauen. Super sind Ochsenziemer die liebt er und kaut dan drauf rum bis er einschläft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben