Hunde-Kleidung???

Hallo Ihr alle,
hab grad hier mal so durchgelesen und dabei bemerkt, das viele von Euch raten, einem Welpen etwas anzuziehen, wenn es raus in die Kälte geht.
Jetzt bin ich aber etwas verunsichert. Als wir vorige Woche bei unserer Tierärztin waren und diese danach fragten, meinte sie "NEIN"! Wir sollen halt nicht zu lange in die Kälte und den Hund immer schön in Bewegung halten.

Was sagt Ihr nun dazu????

Ich muss noch dazu sagen, das unser ROCKY am Anfang etwas gezittert hatte, aber mittlerweile tobt er gern draußen rum - ohne Kleidung. Wir müssen ihn sogar meist rein tragen. :rolleyes:

Heike!
 
Kleidung

Würde einem Welpen nur dann was anziehen wenn er zu kurzes Fell hat und dann auch nur im Schnee aber so wie du eure Maus beschreibnst würde ich es lassen
 
Rocky hat schon kurzes Fell, aber er zittert nicht mehr. Ich denke, ich verzichte erst mal auf Kleidung. Vielleicht mal ein Tuch, mal schaun ...!
Allerdings schneit es draußen grade, so direkt im Schnee war er noch nicht. Kommt nun drauf an, wie er sich dort macht.
 
Meine Charly bibbert nur, wenn ich draußen stehen bleibe. Sobald sie abfetzen darf bzw. sich warmgelaufen hat, ist dieses Zittern vorbei!

Ich "bekleide" sie nur nachts in meinem kalten Schlafzimmer wegen des ständig geöffneten Fensters.
 
Meist wurde bei Rassen zur Kleidung geraten,die schon super sensibel auf Kälte reagiert haben.Die noch nicht mal draussen spielen wollten oder gar ihr geschäft machen wollten.

Das ist dann natülich ein Hindernis zur Stubenreinheit gewesen.

Wenn Dein kleiner draussen kette gibt,dann lass ihn mal laufen.Wenn es ihm im Schnee zu kalt wird,musst Du mal schauen,wie sich das verhält,ob Bewegung reicht,oder ähnliches.

Aber ich geb Dir einen Tipp,wenn er den Schnee ZU toll findet,vermeide das hinlegen in den kalten Schnee - meiner hatte sich mal flott die Blase verkühlt.

Bei Welpen ist eben das Problem,das sie einen super süssen,kleinen Nackibauch haben,der immer Warm ist.Und wenn es dann mal kalt um die Schenkel wird,kann sowas mal passieren. :D
 
Habe gerade mit einer bekannte gesprochen sie ist gerade mit ihrem Jacky im Schneeurlaub und da hat die kleine Maus auch ein mäntelchen an aber eins was unten offen ist wegen der Nässe soll halt nur den Schnee von oben abhalten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben