Hund zerbeißt Leinen/Halsbänder/Geschirre

hi MiniMi,

weißt du wie es deinem Hund im Tierheim erging?
Ist er vernünftig an Leine, Halsband und Geschirr gewöhnt?
Kaut er aus Angst, Langweile, Unwohlsein oder Überforderung?


Ich würde erst mal diese Fragen klären und dann so vorgehen:

1) Häufiges anziehen in der Wohnung oder auch draußen!
2) ständiges Beobachten beim tragen
3) und sofort (auch nur im Ansatz) und konsequent (immer) knappern, kauen usw. unterbinden
4) positives Verhalten beim anziehen des Geschirrs (kein knappern) belohnen
 
weißt du wie es deinem Hund im Tierheim erging?

Nein keine Ahnung :(


Ist er vernünftig an Leine, Halsband und Geschirr gewöhnt?

Im Tierheim hatte sie nichts davon.


Kaut er aus Angst, Langweile, Unwohlsein oder Überforderung?

Das weiß ich ja leider nicht :(.
Angst würde ich aber ausschließen und unwohlsein.

Sie kaut an allem ziemlich gerne rum.
 
Dann muss sie den vernünftigen Umgang mit Leine usw. noch lernen.
Dabei ist konsequentes unterbinden sehr förderlich.
Wenn sie jedoch ganz brav anziehen lässt und nicht kaut kannst du sie bestätigen.
Da sie, wie du sagst keine Angst oder Unwohlsein zeigt und sie gerne kaut, denke ich sie sieht es als neues unterhaltsames Kauspielzeug an und muss erst noch lernen, für was dieses neue "Ding" gut ist.
 
Heya

also beim Anziehen stört sie sich nicht dran.
nur wenn sie auf der Rückb ank im Auto oder im Körbchen liegt wirds angekaut. Wie fast alles andere auch. Nur kaut sie dann lieber auf ihrer Leine als auf den Kauspielzeug.

Mit Kauknochen konnte ich sie ablenken, aber das is ja doch was essbares und muss sie ja nicht so oft bekommen nur um nicht die leine anzubeißen
 
Mit Kauknochen konnte ich sie ablenken, aber das is ja doch was essbares und muss sie ja nicht so oft bekommen nur um nicht die leine anzubeißen

Also ich muss sagen, dass Kascho immer etwas zum Kauen hat (ob es jetzt ein Spielzeug oder ein Knochen ist).
 
Ich habe für Yoshi überall "Kauknochen" liegen. Im Auto, oben auf der Etage und unten auch einen. Bei meinem Freund zuhause hat er auch einen.
Ich gebe ihm getrocknete eingerollte rinderhaut, ohne füllung.

Da ist nicht so schnell mal eben was angekaut :jawoll: Würde es also weniger als Futter bezeichnen.
Yoshi kann sich damit stundenlang beschäftigen!
 
Wenn dein Hund in die Leine beißt hilft es total gut dich von ihm wegzudrehen und zu ignorieren , irgendwann wird er die lust daran verlieren , weil es ihm so keinen spaß macht. gehst du aber drauf ein , schimpfst oder zerrst an der leine dann hat er genau das erreicht was er wollte.

EInfach mal ausprobieren , am anfang wirds etwas dauern aber mit der zeit wird ers lassen , mit geduld an die sache gehen. ! :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben