Hund zeigt Zähne beim "Kuscheln"?!

das interpretierst du vollkommen falsch. Wer grinsende Hunde kennt, kann sehr wohl beurteilen wie das "zähnefletschen" gemeint ist. Dann wäre es für den betreffenden Hund quasi eine Strafe ihn in Ruhe zu lassen. Es ist für ihn ein Zeichen kompletten wohlfühlens.[/QUOT

Nicht wg Rechthaberei!
Ich schrieb wer sie NICHT kennt im Zweifel, in Ruhe lassen.:zwinkern2:
 
Der Gedanke mit dem "Grinsehund" kam mir auch. Allerdings hab ichs nicht geschrieben, weil ich denke, in dem beschriebenen Zusammenhang paßt es nicht.

Meine Staffihündin Lea, die hat gelächelt, wenn sie sich sehr gefreut hat Der Ali, der grinst auch. Zieht die Lefzen hoch und zeigt die Vorderzähne. Allerdings wackelt dabei der ganze Hund vor Freude und Begeisterung.
Das kommt ganz anders rüber, als das beschriebene stillhalten bei engem Körperkontakt und dann Zähne zeigen.
 
Mein Hund macht das bei meinem Freund immer. Hund liegt auf der Couch. Mein Freund will mit ihr knuddeln. Und wenn dann Gesicht an Gesicht ist. Zeigt Sie auch die Zähne ohne zu knurren. Wenn mein Freund dann sagt gib Küsschen, dann überlegt Sie erst und gibt dann Küsschen.:jawoll: Dann hat Sie auch Ruhe. Trotzdem den Hund dann einfach in Ruhe lassen. Wenn Sie geknuddelt werden wollen kommen Sie schon von alleine.:girllove:
Leider ist mein Freund auch etwas Beratungsressistent. Wenn mein (unser Hund:verlegen1:) Hund z.B. bellt, und Sie soll aufhören, dann redet er immer mit hoher Stimme zu Ihr.:wuetend10:Schon gefühlte 100000 mal gesagt wenn Sie was nicht tun soll tiefe Stimme, hohe Stimme ist immer postiv.
Nun er ist der Auffassung das ich den Hund schon gut erziehe(so gut ich kann trotz des Boykotts meines Freundes).Grinsen tut meine auch. Dann fühlt sie sich wohl. Dann gibt es noch eine Mimik sieht lustig aus. Passiert meistens wenn Sie mit irgendwas beschäftigt war und Sie wird abgelenkt. Sie steht, Kopf nach vorne gerichtet Ohren aufmerksam nach oben und die oberen Lefzen sind "eingerollt"dabei die Schnauze ganz leicht geöffnet. Ich glaube Sie überlegt dann ob Sie jetzt hin gehen soll oder das was Sie macht besser ist.
Uppps OT.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben