Zeckenhalsband für Hund und Katz

Nur mal so am Rande. Ich weiß, dass gehört hier nicht hin, denn es geht ja um dieses ganze Giftzeugs. Auch bei uns soll es wohl ganz übel mit den Zecken aussehen, berichten mir zumindest die anderen Hundebesitzer, die ich kenne. Trotz dem ganzen Giftzeugs aus dem Zoohandel und vom TA haben sie ständig viele Zecken an ihren Hunden und Freigängerkatzen. Ich hatte auch dieses Jahr bisher wieder nur eine Zecke (zusammen an beiden Hunden) auf meinen Hunden gefunden. Ich nehme das ganze Jahr über das Kokos- Zeckenband aus der Shop- Apotheke und dass nun schon seit vielen Jahren. Auch meine drei davor hatten es schon mit dem selben Erfolg. Die Zecken meiden meine Hunde wie die Pest und dass so ganz ohne Chemie. Zufall? Nein, ich glaube nicht. Sicher wird man in den Zeckenhochburgen auch mit diesem Halsband, dass übrigens auch nachpräparierbar ist, also eine lange Lebensdauer hat, mal die eine oder andere Zecke finden. Die suchen aber schnell das Weite. Kokosöl mögen die nämlich überhaupt nicht 🤮. Ich verstehe überhaupt nicht, dass sich natürliche, giftfreie Zeckenmittel kaum rumsprechen und auch kaum genommen werden. Fragt man bei den HB nach, nehmen sie meistens immer noch diese giftigen Mittel. Der TA und der Zoofachhandel haben es empfohlen, also wird weiter mit Gift gearbeitet.
 
Wir verwenden den Bio Insectal Spray - der basiert auf natürlichen Inhaltsstoffen.
Hunde vor und nach dem Spaziergang eingesprüht und selten ein Problem mit Zecken.
Ist aber auch ein Gift, aber ein Naturgift und kein Chemisches und wäscht sich bei Kontakt mit Wasser ab.
Also bei Unverträglichkeit leicht zu entfernen.

Bei uns am HuPla eine Hündin hat seit Bravecto Kreislaufprobleme, ist nicht mehr belastbar.
Die kippt sonst um.

Das Zeckenhalsband von Dewel hat auch nur natürliche Inhaltsstoffe.
 
shop-apotheke.de
das von Canina - wird gleich mit aufgelistet, wenn man nach Zeckenhalsband sucht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben